• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kick out by Abts

DeletedUser14245

Moin,

immer wieder kommt man im Abenteuer in die Situationen das Leute auf Grund ihres geringen Intellekts anderen das Spiel versauen in dem sie rebellieren und nur Blödsinn machen.

Ich rede hier nicht von Neulingen, Zugfehlern oder Unachtsamkeit sondern absichtliche Spielmanipulation.
Es sollte eine Möglichkeit geben solche Spieler aus dem Spiel zu entfernen oder Ihnen Strafpunkte zu geben.

Wäre es an dieser Stelle nicht möglich ein Vote System einzurichten um solche Spieler bei Einstimmigkeit des Teams zu entfernen?
In dem Zug fände ich es sinnvoll wenn dieser Spieler der entfernt wurde durch jemand aus der Wartesschlange ersetzt werden kann, das gleiche sollte gelten wenn ein Spieler durch Inaktivität gekickt wird.
 

DeletedUser20736

Die Idee finde ich gut. Der Ersatzspieler soll dann einfach an der Stelle erscheinen, an der der Spieler zuvor gestanden ist (sonst ist es bei einer Inaktivität auf einem Gebäude ungünstig).
Zusätzlich möchte ich noch vorschlagen, dass für die Fertigkeiten eine Standardeinstellung einstellbar ist, sodass man a) nicht jedes mal die Fertigkeiten neu wählen muss und b) im Falle eines Ersatz direkt starten kann (alternativ könnte natürlich auch nicht nur die Position, sondern auch die Fertigkeiten übernommen werden).

Was das Vote-System angeht, so finde ich, dass beide Teams (Gegnerische zu 50% gewichtet) abstimmen sollen (nicht dass schlechte [im Sinne von Anfänger] Spieler ausgetauscht werden), aber dafür dann keine Einstimmigkeit benötigt wird, sondern eine Mehrheit.

Beispiel, Angaben Gewichtet (ungewichtet)
3vs3:
2 ja | 1.5(3) nein->eigenes Team entscheidet
1 ja, 1 nein | beliebig ->gegnerisches Team entscheidet durch Mehrheit

4vs4:
3 ja | 2 nein-> eigenes Team entscheidet
2 ja, 1 nein | 2-1.5(4-3) nein ->gegnerisches Team entscheidet
1 ja, 2 nein | 2-1.5(4-3) ja->gegnerisches Team entscheidet

5vs5:
4 ja | 2.5 nein ->eigenes Team entscheidet
3 ja, 1 nein | 2.5(5) nein ->gegnerisches Team entscheidet
2 ja, 2 nein | beliebig ->gegnerisches Team entscheidet durch Mehrheit
1 ja, 3 nein | 2.5(5) ja ->gegnerisches Team entscheidet

Somit ist ersichtlich, dass der Einfluss des gegnerischen Teams nur bei nicht absoluter Meinung des eigenen Teams und bei absoluter (bzw. bei 4 reichen auch 3/4) Mehrheit des gegnerischen Teams gegeben ist.
 

DeletedUser28553

Alles schön und gut, aber du wirst so was nicht wirklich bewerten können. Finde es genau so scheiße, wenn diese 2-3 krassen Spieler echt nur rum trollen, aber über so etwas sollten die Mitspieler nicht urteilen, da es meistens mit anderen Spieler persöniche Differenzen gibt und gar keine spielerischen. Es würde allgemein einfach keine neutrale Bewertung sein.

Ich finde, dass man das Problem nicht wirklich lösen kann. Auch gibt es dann nicht so viele MPI Spieler, dass man da irgendwie noch groß Bewertungen einfließen lassen kann.
 

supahtotti

Revolverheld
Freunde, diese "Probleme" sind so alt wie die MPI's selber. Im Übrigen gibt es auch schon genug Threads dafür.
Es wird keine zufriedenstellende Lösung geben. Vor allen Dingen nicht ohne größeren Programmieraufwand, den wir hier leider nicht erwarten dürfen.
Also: "Augen zu und durch!"
 
Oben