• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kirchenrenovierung

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 269 93,1%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 20 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289

DeletedUser

Also mal ganz ehrlich finde ich die Kirche bisschen fade. Ich glaube es würde dem Spielgeist durch aus gut tun, wenn man sich da noch bisschen was zu einfallen lässt. Zum einen, weil es im Westen eine wichtige Rolle gespielt hat und zum andern weil sich die Entwickler für das Gebäude entschieden haben.
Wenn man andere Gebäude anklickt kommt man in ganz verschiedene Menüs aber wenn ich die Kirche anklicke kommt nur ein kleines Bild von der Kirche, die Option zu Beten und damit hatte es sich.

Vorschlag:
- Warum kein Hintergrundbild wie beim Saloon? (Logischerweise von ner Kirche...) Wo dann ein Priester/Pastor/Pfarrer steht, bei dem man beten kann bzw. der evtl. sogar mal den ein oder andern Auftrag hat?
- Außerdem fänd ich es noch ziemlich nett, wenn man irgendwie Almosen geben kann, was dann ebenfalls einen versteckten Vorteil hat. Durch die Spende wird die Kirche reicher und je nach dem, wieviel gespendet wurde verändert sich das Mobilar bzw mehr Schmuck oder sowas.
- Die Kirche würde auch einen echteren Charakter gewinnen, wenn man immer, nachdem man gebetet hat, in dem Bericht steht: "Der Pfarrer/Pastor/Priester segnet Deinen Weg und gibt dir ein Wort der Begleitung mit. #hier dann irgendein Bibelvers, der passt#"

Also meiner Ansicht nach: Wenn schon Kirche, dann richtig. Vorallem eben auch, weil es eine extrem treibende Kraft in der Eroberung des Westens war. War ja zum Teil sogar als Kreuzzug tituliert.

Gruß,

Nebraska
 

DeletedUser

und je mehr almosen gegeben werden deste größer und prächtiger wird die kirche (verschiede Stufen)
Mir gefällt diese Idee sehr gut, da ich selbst oft bete und dadurch öffters mal was nettes finde^^
also klar dafür
 

DeletedUser

Du sprichst mir aus dem Herzen, Bruder.

Ein Opferstock muss in jede Kirche, und ich möchte es gern klicken hören, wenn meine Münzen in die Sammelbüchse fallen!
Prachtvoll wäre ein Orgelsound, wenn man die Kirche betritt. Oder Mönchsgesänge. Ich denke wenn eine Stadt ihre Kirche toll ausbaut, dann wirkt sich das durchaus auf die Moral der Stadtgemeinschaft aus.
Lass uns einen Ort der Einkehr gestalten, wohin man sich zurückziehen kann zwischen zwei Duellen oder nach einem anstrengenden Arbeitstag! Das wird uns allen gut tun.

Und selbstverständlich darf man nicht duelliert werden solange man in der Kirche ist.
 

DeletedUser

Ein etwas profanerer Vorschlag wäre:

Mit jeder Ausbaustufe der Kirche passt ein weiterer Bewohner in jedes Haus der Stadt. Der Nächstenliebe willen wird ein wenig zusammen gerückt, ist ja klar. :)
 

DeletedUser

und man kann in der kirche asylbewerber aufnehmen und vor der abschiebung schützen
 

DeletedUser

und man kann in der kirche asylbewerber aufnehmen und vor der abschiebung schützen

ich glaube im wilden westen gab es keine asylbewerber, denke ich mir mal. und wie möchte man die schützen. bringen uns doch dan nichts oder wie meinst du das?


Dafür
 

DeletedUser

Klingt gut, dann würde die Kirche nichtmehr so eintönig aussehen und auch mehr geheime Boni (Opferstock) bringen.

Außerdem könnte man dann auch wieder darüber diskutieren was spenden bringt ;)
 

DeletedUser

Ich finde die Idee des Threadopeners sehr nett. Peppt die Kirche ein wenig auf, verleibt ihr sozusagen "Leben" und für den Bestatter gibt es ja auch schon viele gute Ideen, um das Fenster was sich bei einem Klick auf das Gebäude öffnet, nicht so "nackt" und "kalt" aussehen zu lassen.

Also von meiner Seite ein klares "Dafür" zur optischen Aufpolierung dieses Gebäudes/Fenster.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

so ich hätte da nach eine erweiterung der Idee,

wenn man spendet, wird dich kirche ausgebaut (bringt auch Punkte),

pro ausbaustufe erhöht sich die Kraft des beten sofern es was bringt,

muss dann jede stadt entscheiden ob es was bringt
 

DeletedUser

so ich hätte da nach eine erweiterung der Idee,

wenn man spendet, wird dich kirche ausgebaut (bringt auch Punkte),

pro ausbaustufe erhöht sich die Kraft des beten sofern es was bringt,

muss dann jede stadt entscheiden ob es was bringt


man könnte es ja auch so machen das es pro ausbaustufe 5% auf Lohn/Glück/Gefahr usw. bring :)

manchmal hat man ja nicht immer glück an seinem Glauben.
 

DeletedUser

Möchte den Thread nochmal hoch bringen, da ich die Idee sehr gut finde :)
 

DeletedUser2256

[x] klar dafür

Die Kirche hat bestimmt Potential.
Wie wäre es, wenn einige der neuen Funktionen nur am Sonntag aktiv wären?
 

DeletedUser

Ich bin auch dafür, die Kirche schöner zu Gestalten.
Und man soll sie auch ausbauen können...
 
Oben