• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kirchenrenovierung

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 269 93,1%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 20 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289

DeletedUser8256

gute idee!
*nochmal push*

naja jedanfalls wäre es wie auf S 12 oben vorgeschlagen gut eine Sonntagsschule einzurichten.
Vl mit 4 std. zeitaufwand und 48 Erholung bekommt man einen Fähigkeitspunkt...(nur einmal jeden Sonntag möglich) -> das fände ich sehr nett und realistisch es könnten ja sogar gebundene Fähigkeitspunkte sein, jeden sonntag ein anderer...
es wäre sogar denkbar dafür bezahlen zu müssen.
Also beispielsweise:
Es ist Sonntag.
Heute findet Sonntagsschule statt.
Das Thema heute: Nähen. (bei Teilnahme +1 auf Fingerfertigkeit)
kostet dich 48 Erholungspunkte, 25$ (für die Nähutensilien) und dauert 4 std.

Auch möglich wäre:

Um Teilzunehmen muss man ein Nahrungsmittel spenden (das dann vorgegeben ist also z.B. 1 Schinken)

Villeicht fragt ihr euch wieso die Schikanen:
Wenn man einen zusätzlichen Fähigkeitspunkt will muss man auch was dafür tun. Und gerde für die Leute mit hohem Level ist es ziemlich teuer mal eben Erholungspunkte darauf zu verwenden einen Schinken zu finden ;-)

in diesem Sinne
Gruß LordEisenschild
 

DeletedUser14101

Kirchenausbau und neutrale Instanzen

Nachdem man durch Beten vor dem jeweiligen Ausbau der Läden und vor allem der Stadthalle bessere Warne bekommen soll:

Wie wäre es denn, wenn man auch die Kirche selber ausbauen kann (besserer Altar, neue Fenster, Glockenturm usw.).

Waffenlose Arbeiter und Abenteurer, die nur ihre Quests abarbeiten, können dann durch Beten, bevor sie ihre Arbeit beginnen, sich so mit von Stufe zu Stufe besseren Schutzengeln vor Angriffen von geistlosen Duellanten schützen.

Bisher konnte man sich ja nur von "eigenen" Duellanten rächen lassen...das bringt einem aber weder das verlorene Geld noch die Lebenspunkte zurück.

Weiterhin müsste es eine neutrale Instanz geben, die Duellanten bestrafen kann, die waffenlose Arbeiter angreifen.

Selbst im Wlden Westen wurden Mörder gehenkt, die harmlose Bürger getötet haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1567

[...]
- Warum kein Hintergrundbild wie beim Saloon? (Logischerweise von ner Kirche...) Wo dann ein Priester/Pastor/Pfarrer steht, bei dem man beten kann bzw. der evtl. sogar mal den ein oder andern Auftrag hat?
[...]

ohne jetzt den weiteren threadinhalt zu kennen, möglicherweise kam die idee schon, aber wie wärs mit auftragskiller-arbeiten im namen des herrn? :D
im wilden westen gabs sicher 1-2 böse gangster, die nicht im sinne des herrn gemordet und banken überfallen haben, diese müsste man doch aus dem christlichen weltbild entfernen.

die ironie des tötens in gottes namen brauch ich euch wohl nicht erklären, religion hat in der geschichte der menschheit mehr menschen getötet als alle pösen führerbuben zusammen, deshalb ist meine idee gerechtfertigt :p
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Zockerhexe, versteh doch, dass es nicht verboten ist, arbeiter anzugreifen, deshalb muss da auch keiner bestraft werden;)
 

DeletedUser

ohne jetzt den weiteren threadinhalt zu kennen, möglicherweise kam die idee schon, aber wie wärs mit auftragskiller-arbeiten im namen des herrn? :D
im wilden westen gabs sicher 1-2 böse gangster, die nicht im sinne des herrn gemordet und banken überfallen haben, diese müsste man doch aus dem christlichen weltbild entfernen.

die ironie des tötens in gottes namen brauch ich euch wohl nicht erklären, religion hat in der geschichte der menschheit mehr menschen getötet als alle pösen führerbuben zusammen, deshalb ist meine idee gerechtfertigt :p

Wenns danach geht haben Konquistadoren Nord- Mittel- und Südamerika auch nicht nur für ihre Profitgier sondern auch für die Verbreitung des Glaubens bereist und einkassiert. Die ganzen Missionare und Kirchen die man erbaut hat, waren ja nun auch nicht da damits schön aussieht. Man wollte die "Wilden" eben zivilisieren und nach der eigenen Denkweise erziehen. Die Arbeit "Missionieren" ist ja schon sowas. ;)
 

DeletedUser

Oder man kann, wenn man eine Stadt gründet, wählen welche Religion sie hat, Evangelisch, Katholisch, Jüdisch oder die der Eingeborenen (Irgendeine Indigene Religion)
 

DeletedUser

Willst du das TW als dasd Spiel in die Medien kommt was Religionskriege fördert???
Das würde ich mal lieber nicht riskiren, soetwas ist viel zu heikel.
 

DeletedUser

ja da stimme ich wildcato zu, aber die idee von Zockerhexe zu das man einen Altar und weiters im Grafischen ändern kann.
 

DeletedUser

Jetzt gibts zumindest mal ne Kirche zum ausbauen ^^
(siehe Roadmap)
 

DeletedUser16160

ich weiß nicht, ob das jetzt schon jemand geschrieben hat

Man könnte auch neue Arbeiten einführen: Als Pfarrer helfen, Im Chor singen

Außerdem könnten Kirchenfeste stattfinden bei denen man sich Abzeichen und anderes verdienen kann.
 

DeletedUser

Es wurde in der Roadmap angekündigt, dass die Kirche bald ausgebaut werden kann. Somit merkt man also, dass sich die Entwickler auch mit diesem Thema beschäftigt haben. Entweder, es wird nur der Wert der Gebete geändert mit höherer Stufe, oder man kann wirklich auch noch das Mobiliar beeinflussen. :)
 

DeletedUser

Ich bin schon länger im Spiel und ich war eig. noch nie in der Kirche. Schliesslich will ich meine Prinzipien als Atheist nicht über den Haufen werfen. Trotzdem muss ich mal diese Kirche im innern kennen lernen, denn sie scheint wirklich einen Vorteil zu haben.
Aber ich denke dass die Idee mit den Quests des Pfarrers ganz in Ordnung ist, man hat ja sonst nix zu tun:D
 

DeletedUser17019

Sehe gerade, dass hier schon lange nichts mehr gepostet wurde ...


Naja, ich sag einfach mal, dass ich ebenfalls dafür bin. wenn beten tatsächlich etwas bringt ... (die Gerüchteküche prodelt) ... wäre es doch super, irgendetwas damit zu machen.
Finde ebenfalls das Aussehen innen ziemlich fade und langweilig. Warum nicht auch so was wie im Saloon?

@Serpentini
bin auch Atheist, geh trotzdem in die Kirche ... vllt bringt es ja doch etwas :rolleyes::D
 

DeletedUser

Sehe gerade, dass hier schon lange nichts mehr gepostet wurde ...


Naja, ich sag einfach mal, dass ich ebenfalls dafür bin. wenn beten tatsächlich etwas bringt ... (die Gerüchteküche prodelt) ... wäre es doch super, irgendetwas damit zu machen.
Finde ebenfalls das Aussehen innen ziemlich fade und langweilig. Warum nicht auch so was wie im Saloon?

@Serpentini
bin auch Atheist, geh trotzdem in die Kirche ... vllt bringt es ja doch etwas :rolleyes::D

hmmm..... ich möchte ja nicht spammen, aber mich juckt es in den Fingern:D

(die Gerüchteküche prodelt)... erinnert mich irgendwie an "Das Leben des Prain" ... auf den Poden Du pöser Pube :cool:
 

DeletedUser17019

na aber ist doch wahr, niemand (außer vllt die programmierer) wissen, was sich hinter der Kirche verbrigt ...
 

DeletedUser

@TheFastClio :D

Ansonsten Daumen hoch für die Idee!

Finde die Vorschläge des Threadopeners sehr gut.
Auch das mit einem Priester ein weiterer Questgeber erscheinen könnte:rolleyes:
 

DeletedUser17255

Stadt gestalten

Ich persönlich finde die Idee der erweiterten Möglichkeiten der Gestaltung
der Kirche in der Stadt sehr gut. Hoffentlich wird das bald umgesetzt.

Das Stadtbild lässt sich nicht umgestalten?
Vielleicht durch Schmuck an den Häusern, Brunnen, Bäume und Bänke?:)
 

DeletedUser

Waren denn die berühmtesten ersten Einwanderer nicht Puritanier? :confused::o

Da kann sich doch jede Stadt selber aussuchen welche Kirche ins Dorf soll.
Dafür ist doch Amerika berühmt, für die Glaubensfreiheit.;)

Es sollen sich dadurch nur keine Konflikte religiöser Art bilden hier.

Oder man nimmt gleich eine Kirche mit der jeder was anfangen kann wie
"Die Glaubensgemeinschaft von Weltx" Oder "Die Schäfchen von Inno" :rolleyes:

(Wie gesagt will hier keine ernsthaften Diskussionen über den Glauben auslösen)
 
Oben