• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kisten für Abenteurer und Errichter (und Soldaten mit Duellskillung)

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 82 68,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 38 31,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120

DeletedUser

noch mal zu den Arbeiten vielleich könnte man die Chance auf ein Produkt bei Low Level Arbeiten (Palisade etc.) einfach verringern oder die Arbeit etwas verswierigern und mal im Ernst und wenn man dann bei 10-30% Chance (bezeiht sich auf Produkte nicht auf Kisten) ein Produkt sucht das man braucht (hier die Kisten) dann braucht man schon mal durchschnittlich 40-50 Arbeitstunden... und als FKer kannste pro Tag 1-2 Kisten finden also kann man nicht sagen das das unfair sei... Desweitern bin ich der Meinung das eigentlich jeder zwischen 70-120 eine solche Arbeit kann (wenn man noch die Schwierigkeit von Palisad etc. erhöhen würde oder es etwas besser abstimmen könnte) und es dann nicht zu Beschwerden kommen sollte...
 

DeletedUser

80% der Stahlkisten die an Duellanten gehen, gehen an Duellanten mit Duellskillung, oder zumindest Teilduellskillung. warum also nicht alle Duellgeskillten gleichbehandeln?

Weil die aktuelle Situation nicht gut ist, muss man sie nicht unbedingt noch schlechter machen, oder? Und wenn nicht fk-geskillte Chars bei den FK-Belohnungen bevorzugt oder gleichberechtigt mit den FKlern behandelt werden, dann will ich extra Duell-Boni und erleichterte Quests fuer die FKler. Waere nur gerecht. Aber bekloppt, darueber sind wir uns hoffentlich einig.
 

DeletedUser

stimmt schon Bananenweizen. Allerdings ist es doch ebenso bekloppt das Duellanten ohne irgendeinem Fk skill reihenweise Stahlkisten abgreifen oder?
 

DeletedUser

Ich sehe das so nur Soldaten können richtig gute LP-Monster werden mit 10k LP und Abenteurer haben den Gohstbonus beim Ausweichen und Ausweichen wird ja mt in die Kistenwertung eingezogen und die beiden Klassen leben auch deswegen am lengsten von allen 4 Klassen^^
 

DeletedUser

Abenteurer haben den Gohstbonus beim Ausweichen und Ausweichen wird ja mt in die Kistenwertung eingezogen

du hast die FK-Eigenschaft des Abenteurers nicht verstanden. es wird/kann nicht mehr auf ihn geschossen werden, wenn der sich aktiviert. dadurch weicht er nicht mehr aus...:whistle:
 

DeletedUser

Ich habe das Ganze mal überflogen und möchte noch eine kleine Idee in den Raum werfen, um die Errichter zu belohnen. Warum nicht eine minimale Fundwahrscheinlichkeit für Kisten (1%, mit Charakter-PA 2%) beim Stadtausbau einbauen, Kistenart entweder Zufall oder nach eingebrachten Ausbaupunkten.
Es ist doch so (zumindest scheint es für mich als Nicht-Errichter so), dass der Stadtausbau mit die undankbarste aller Arbeiten ist.
 

DeletedUser

Top Idee

Ich habe das Ganze mal überflogen und möchte noch eine kleine Idee in den Raum werfen, um die Errichter zu belohnen. Warum nicht eine minimale Fundwahrscheinlichkeit für Kisten (1%, mit Charakter-PA 2%) beim Stadtausbau einbauen, Kistenart entweder Zufall oder nach eingebrachten Ausbaupunkten.
Es ist doch so (zumindest scheint es für mich als Nicht-Errichter so), dass der Stadtausbau mit die undankbarste aller Arbeiten ist.

ja, gute idee & dann macht jeder auf errichter & skillt dann wieder um :D

naja, die idee mit den wiederholbaren quests find ich Toll :-)up::up: *likebuttondrück*) und ich würde es auch angemessen finden, wenn man für kisten etwas härter arbeiten müsste.... so hätte jeder wieder was zu tun.... die high-levler sind ja sowieso nur am langweilen :D

Lg
silvi
 

DeletedUser

Die Errichter haben zumindest in der Deff eine gute Chance auf eine Stahlkiste und meiner Erfahrung nach werden die Stahlkisten am ehesten in der Deff gefunden. Die Idee die Kisten bei dem Ausbau zu finden mit geringer Fundwahrscheinlichkeit ist nicht schlecht, nur gibt es kaum noch was auszubauen, da müsste man schon die Stadt- oder Fortgebäude beschädigen können, damit den Errichtern nicht die Arbeit ausgeht.

Ist bestimmt mit Mühe verbunden das zu programmieren, aber das wär es doch, wenn man die Fortgebäude bei einem Überfall beschädigen könnte oder auch Städte angreifen könnte z.b. mit einer Duelltruppe. Ist aber eine andere Idee, um das Spiel für Highlevelspieler interessant zu halten.

Ich finde, dass auch Duellanten eine Chance auf die Kisten haben sollten, schließlich sind viele darin enthaltene Belohnungen Duellwaffen und Kleidung, kann ja nicht sein, dass man sich als duellgeskillter Spieler auf Fortkampf umskillen muss, um an die Kisten mit den Namedwaffen zu kommen und dann zurückskillen muss. Jeder Spieler und Charakter sollte eine einigermaßen gleiche Chance darauf haben.

Die geringste Chance auf die Kisten sehe ich derzeit für die duellgeskillten Spieler und die Abenteurer, dagegen den Duellanten und den Soldaten ganz vorn.

Wär klasse, wenn man hier für mehr Ausgleich sorgen könnte, ob im Fortkampf über ein anderes Verteilungssystem anhand anderer Kriterien oder über Arbeiten, Stadtausbau, Duell.
 

DeletedUser

ich bin dagegen denn dann wären zu viele kisten im umlau und die epishen sachen werden dann schnell an wert verlieren
 
Oben