• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kite-Buggyfahren

DeletedUser

Was ist das denn?
Wäre nett, wenn du das erklären könntest.
 

DeletedUser

Kitebuggy habe ich zwar noch nicht gemacht aber kenne das aus Reportagen und Dukomentationen!

Also Kitebuggy ist eigentlich nichts anderes als ein Standbuggy, den man wohl selber baut oder auch umbaut.
Daran wird noch ein Drachen festgemacht, aber es ist so dran gemacht das der Fahrer den Drachen selber Kontrolieren und auch Lenken kann.
Der Kitbuggy muss so gebaut sein, das man sich nicht einkeilt "Bewegungsfreiheit" und es dürfen auch keine scharfen Kanten an dem Buggy sein. Die Bremsung wird durch dem Drachen hervorgehoben. Die Räder dürfen einen Durchmesser von 26 Zoll, incl. Reifen bei 2bar Druck, nicht überschreiten. Es gibt keine Beschränkung der Reifenbreite. Speichenräder müssen mit einem festen Material abgedeckt sein.
Flugschnüre aus Kevlar, Metal oder ähnlichen Materialien sind nicht gestattet. Lediglich eine starke Leine mit eine Länge von max. 1m ab den Griffen ist erlaubt sofern es nicht
aus Kevlar, Metal oder ähnlichen Materialien besteht.


Hier ein paar Bilder:


concept02.JPG

concept01.JPG



LG LDG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben