• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

kleine Chat-Verbesserung (/tell)

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 107 91,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 10 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117

DeletedUser20722

Huhu zusammen!

Manchmal ergibt es sich ja, dass man ein paar Sätze mehr mit einem bestimmten Spieler flüstern will oder muss - und oft genug vergisst man dann im Eifer des Gefechts mal das /tell Spielername: davor...

Meine Idee wäre, dafür einen temporären Query-Raum einzuführen.

  • Mit /tell Spielername: (ohne Text) oder evtl auch einem neuen Befehl, zB /query Spielername eröffnet man das Geplauder
  • In der Chat-Auswahlbox erscheint dann neben Stadt-, Allianz-, County- & evtl FK-Chats ein entsprechender neuer Chatraum Spielername
  • Dieser Raum wird entweder automatisch 5 Minuten nach der letzten Benutzung oder explizit durch /close wieder entfernt.

Was haltet ihr davon?

LG, Bluep
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Gute Idee. Darüber haben wir intern auch schon gesprochen. Wird mittelfristig bestimmt umgestezt. :)
 

DeletedUser14316

Super idee wäre echt klasse allerdings setzt das erstmla voraus das der Chat überhaupt richtig Funktioniert *hust*
(W12 immernoch kein Country Chat, W13 gar kein Chat....)
 

DeletedUser20722

... sieht ja schon recht gut aus mit 38:2 Stimmen.

Mich würde jetzt aber interessieren, was die Beweggründe für die beiden Nein-Stimmen waren/sind. Falls das kleine Feature eingebaut wird, kann man es auch ohne irgendwelche Nachteile nicht-benutzen und hat dabei keinerlei Nachteile oder Umgewöhnungsprobleme :)

LG, Bluep
 

DeletedUser20316

Nunja,
die Grundidee ist natürlich sinnvoll, man kann untereinander plaudern und räume öffnen...aber was ist wenns für den sever etc. mal zu viel wird?
Der Chat hatte letztens schon eine panne, wer weiß ob sie dadurch wieder hervorgerufen wird?:tumble:

LG Spikey
 

DeletedUser

Wieviel verdient innogames pro monat? Also mal ohne die steuern und ausgaben...?


Das dürften ein paar 10 - tausend sein.

Man kann für einen chatserver einen Billigen rootserver mieten - darauf laufen mehr als 1'000 channels a schnitt 10 personen. Das kostet ca. 40€/monat pro so ein Server. Das ist doch nicht teuer.


War nur so ein gedanke. Aber das geht auf jedenfall. Es ist wiederrum allerdings SEHR fraglich, ob Innogames das zahlen wöllte. Aber als tipp und ansport soll es reichen. Wenn man das spiel auf mehrere Server aufteilt (ich rede nicht von welten, sondern der unterteilung von php scripts, bildern, noch mehr bilder.... chatserver) Dürfte das eine billige und sehr einfache lößung sein.

P.s.: Fragt sich allerdings, ob innogames die Chatsoftware selber programmieren würde, oder ob die Software gekauft würde. Letzteres würde auch mal schnell einige hunderte kosten. (Mindestens)
 

DeletedUser

Ich bin auch klar dafür weil es mir auch manchmal passiert das ich es vergesse und dies währe wirklich praktisch also Daumen hoch!:up:
 

DeletedUser25046

Mir gefällt das auch sehr gut.
Mit /query Name öffnen und automatisch nach x Minuten oder /part [Name] schliessen.
Allerdings kann man beim alten TW-Pro auch ein laufendes /tell einstellen und schreibt einfach normal und das Skript fügt /tell Name: davor ein
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Mit V2 wird es eigene Räume für Privatgespräche im Chat geben.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Und deshalb schiebe ich das schonmal ins richtige Unterforum.
 

DeletedUser12457

Eine Frage dazu:

Wie kann man das permanente Flüstern wieder abstellen, ohne alles neu zu laden? Habs bisher leider nicht anders geschafft.
 

DeletedUser20722

Eine Frage dazu:

Wie kann man das permanente Flüstern wieder abstellen, ohne alles neu zu laden? Habs bisher leider nicht anders geschafft.

Meinst du das permanente Flüstern der Chaterweiterung von CC? Links vom Farbrad [wiederum links von "Du sagst"] auf die Sprechblase klicken und im folgenden Dialog einfach keinen Namen eingeben, dann OK klicken.
 
Oben