• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Klimagipfel in Bonn nächste Woche

  • Themenstarter DeletedUser29275
  • Startdatum

DeletedUser29275

Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon. Ich nix nur Geldverschwendung (haben noch nich ma ne Regierung, die sich einig ist).
CO² Wert ist ja auch nicht alles, was ansteht...

Ausbeutung der Meere, Abholzung der letzten Regenwälder, Artensterben überall und knapp 3 Mill Tonnen Plastikmüll in den Ozeanen kümmert sich niemand drum.
Was viele auch nicht wissen, haben eine riesigen Schrotthalde in unserer Umlaufbahn und machen weiter Mond, Mars überall ist unser Schrott.
Da glaub ich kaum das Fahrverbote für Diesel in Städten was bringen, wir sind die einzige Spezies hier die Ihre Nahrungsreseven und Resorsen selber vernichtet:-(

was sollen dann immer wieder diese Klima-Gipfel...
 

Kaffeekränzchen

Goldgräber
Ich verstehe das so, wir sollten also nichts tun und das Problem aussitzen. Wenn man nicht darüber redet, wird auch niemand davon wissen.

Also, Ignoranz hilft hier nicht!
 

Titus Santana

Revolverheld
Verbietet Kohle
Kernkraft ist des Teufels
Gas kommt von den Russen

Hauptsache es kommt Strom aus der Steckdose um das iPhone aufzuladen.

Ach ja, Solar funktioniert nachts nicht und bei Windstille dreht sich nichts.
Was bleibt? Züchtet Hamster!
 

DeletedUser29275

Ich verstehe das so, wir sollten also nichts tun und das Problem aussitzen. Wenn man nicht darüber redet, wird auch niemand davon wissen.

das war doch nicht mein Anliegen es gibt so vieles was falsch läuft auf dieser Welt und der wievielte Klimagipfel ist das jetz schon. Warum kann man das nicht ohne diese hinbekommen. Für die verbranten Mill Dollar hätte man besseres machen können...
 

Deleted User - 175317

Warum kann man das nicht ohne diese hinbekommen.
Weil es Zweifler an der Klimaerwärmung gibt, weil es Länder auf dem Planeten gibt, die sich den Verzicht auf Fossile Brennstoffe nicht leisten können, weil viele technisch nicht in der Lage sind eine Energiewende zu vollziehen, weil, weil .........
Weil wir intelligent genug sein sollten das irgend wann auf die Reihe zu bekommen. Auch die Ozeane und Wälder spielen mit ins Klima und das Artensterben wir auch durch die Erwärmung gefördert.
Geldverschwendung ist bei den diversen Gipfel in erster Linie das, dass was für Sicherheit ausgegeben werden muss. Weil es immer wieder genug Idioten gibt die Randale machen wollen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wieso maßt du dir an, noch vor dem offiziellen Beginn der Konferenz zu sagen, dass hier Geld verbrannt wird? Und wer soll festlegen, was "Besseres" ist, wenn nicht die Weltgemeinschaft in einer Konferenz? Das Ziel ist, das in Paris geschlossene Klimaschutzabkommen mit Leben und konkreten Maßnahmen zu füllen. Schon jetzt in ihrer Existenz bedrohte Staaten machen auf ihre Situation aufmerksam. Aktivisten, Wissenschaftler, Jugend aus aller Welt treffen sich. Es passiert also etwas, aber Fussel74 findet das alles doof, weil man ja auch ganz vieles anderes machen könnte und es einfach ist, auf "die da oben" zu schimpfen, ohne sich näher mit dem Thema beschäftigt zu haben. Denn dass du das hast, glaube ich nicht. Übrigens ist die alte Bundesregierung weiterhin kommissarisch im Amt, dass sich Jamaika nicht so recht findet, ist für den Ablauf der Konferenz herzlich egal.
 

DeletedUser26256

In Sachen Klima: Liberté, Egalité, Fraternité" (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit), um mal die Franzosen zu zitieren.Diese haben selbst noch AKWs stehen.
Es muss eine europäische Lösung her.
Ich werde weiter Diesel fahren und habe aufgrund defekt einen anderen wagen gewählt. Auch Diesel.
Kenntnis habe ich genug durch Beruf.

Geldverschwendung ist der Gipfel gewiss nicht. Es braucht hochbezahlte Leute die das verhandeln. Ich gehöre nicht dazu.

Aber ich sehe oft genug dass irgendwelche Mussgestalten ihren Unrat im Wald entsorgen.
 

DeletedUser29275

Oki sie sollen sich unterhalten, warum dann 24000 Gäste zu solchen Gipfeln (ARD) und hab neuste Fotos gesehn über Plastik-Inseln im Pazifik und Atlantik die fast so groß wie das Saarland sind.
EU hatt neue Richtlinien festgelegt für Autobauer, durch Lobiisten wieder abgeschwächt. In NRW werden weiter Dörfer und das einst größte deutsche Waldgebiet (90% mitleierweile weg) weiter abgebaggert. Weil wir ja Braunkohle brauchen sagt Politik.
Also ich hab die Reportage gesehn und würde mich gern anmelden für die Leute die da ne Baumhaus-Siedlung errichtet haben.

Was hatt das mit Klima Schutz zu tun...
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Oki sie sollen sich unterhalten, warum dann 24000 Gäste zu solchen Gipfeln (ARD)
Wieso nicht? Wo wäre deine Obergrenze für Teilnehmer?
und hab neuste Fotos gesehn über Plastik-Inseln im Pazifik und Atlantik die fast so groß wie das Saarland sind.
Und? Wieso erwähnst du das hier?
EU hatt neue Richtlinien festgelegt für Autobauer, durch Lobiisten wieder abgeschwächt.
Worauf willst du hinaus?
In NRW werden weiter Dörfer und das einst größte deutsche Waldgebiet (90% mitleierweile weg) weiter abgebaggert. Weil wir ja Braunkohle brauchen sagt Politik.
Ganz so einfach ist es nicht. Es gibt unterschiedliche Positionen, aber grob gesagt müssen Versorgungssicherheit, Arbeitsplätze und nicht zuletzt Verträge berücksichtigt werden.
Also ich hab die Reportage gesehn und würde mich gern anmelden für die Leute die da ne Baumhaus-Siedlung errichtet haben.
Hoffentlich bist du dir der möglichen Konsequenzen bewusst.
Was hatt das mit Klima Schutz zu tun...
Was genau meinst du? Im Hambacher Forst zelten und auf den Baggern rumklettern ist Stressen der völlig überlasteten Polizei, mit Klimaschutz hat das nicht viel zu tun.

Übrigens wird die Konferenz von Fidschi geleitet und dreht sich nicht um deinen Diesel.
 

Deleted User - 175317

Oki sie sollen sich unterhalten, warum dann 24000 Gäste zu solchen Gipfeln.
wen würdest Du den einladen wollen? nur die Tütenproduzenden und Baumhausbauer:rolleyes:
Klimaschutz ist wichtig!!!!
Du kannst deshalb aber weder die Wirtschaft gegen die Wand fahren noch von Entwicklungsländern erwarten, das sie auf Fossile Ernergieträger verzichten weil sie nichts anders haben. Deshalb müssen Lösungen gefunden werden die auf Lange Sicht helfen und dazu sollten möglichst viele miteinander reden.
 

DeletedUser29275

Du kannst deshalb aber weder die Wirtschaft gegen die Wand fahren noch von Entwicklungsländern erwarten, das sie auf Fossile Ernergieträger verzichten weil sie nichts anders haben. Deshalb müssen Lösungen gefunden werden die auf Lange Sicht helfen und dazu sollten möglichst viele miteinander reden.

Ihr seit echt lustig, die größten Verursacher von Co² sind nicht die Schwellenländer sondern die Industriestadten G7.

Ganz so einfach ist es nicht. Es gibt unterschiedliche Positionen, aber grob gesagt müssen Versorgungssicherheit, Arbeitsplätze und nicht zuletzt Verträge berücksichtigt werden.

genau das ist das Problem das immer noch die Tagebaue nicht geschlossen werden.
Sorry Vattenfall bei uns ist ausgestiegen unrentabel jetz die Tschechen da bekommen aber keine weiteren Abbaurechte.
Versorgungssicherheit herrscht in Deutschland, können oftmals gibt es sogar zu viel Strom kann halt nur nicht gespeichert werden.
Arbeitsplätze sichern hatt NRW nicht gehindert Steinkohle Abbau zu stoppen.

Und CO² ist nur ein Problem um welches es sich gekümmert werden muss...
 

Deleted User - 14831

Die Schwellenländer sind durchaus ein großes Problem - immerhin produzieren sie einen Haufen CO2 - können sich aber Regulierungen entweder nicht leisten oder haben eine zu hohe Korruption.
Allerdings ist richtig, solange nicht die USA und China drastisch reduzieren, nützt alles nichts (vorallem USA, selbst die Chinesen habens inzwischen kapiert!)
 

DeletedUser29275

na solange in Afrika nur die Flüchtlinge Thema sind um die Fluchtrouten zu schließen bleibt das halt auf der Strecke.
Die USA machen ihr eigenes Ding, Öl und Erdgas ist da noch rentabel dank Fracking.
Kohle wird unter Trump wieder gefördert und China naja Peking immer noch Stadt mit der höchsten Luftverschmutzung.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
und China naja Peking immer noch Stadt mit der höchsten Luftverschmutzung.
Luftverschmutzung und Klimaschutz/schädigung kann man nicht gleichsetzen. Außerdem zweifel ich deine Behauptung an, weil ich andere Daten gefunden habe:
https://de.statista.com/statistik/d...mit-der-groessten-luftverschmutzung-weltweit/
"Die Statistik zeigt die Städte mit der höchsten Luftverschmutzung weltweit. Die Luftverschmutzung wird dabei anhand des in der Luft enthaltenden Feinstaubs gemessen. Als Feinstaub (PM10) wird die Masse aller im Gesamtstaub enthaltenen Partikel bezeichnet, deren aerodynamischer Durchmesser kleiner als 10 µm ist. Die in Nigeria gelegene Stadt Onitsha verzeichnete im Erhebungszeitraum eine Luftverschmutzung in Höhe von 594 µg/m3/Jahr.


Feinstaub ist ein Teil des Schwebstaubs. Die Definition des Feinstaubs geht zurück auf den im Jahre 1987 eingeführten „National Air Quality“-Standard for Particulate Matter (kurz als PM-Standard bezeichnet) der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde Environmental Protection Agency (EPA)."
Für alle, die darauf nicht zugreifen können: Onitsha hatte 2016 laut WHO die weltweit höchste Luftverschmutzung, gefolgt von Städten in Pakistan, Iran, Saudi-Arabien...
Peking oder eine andere chinesische Stadt taucht in den Top 10 nicht auf. Ohnehin hat man in China den richtigen Weg eingeschlagen, wenngleich die absoluten Zahlen in der Weltspitze liegen: http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-...ina-regierung-smog-emissionen/komplettansicht

na solange in Afrika nur die Flüchtlinge Thema sind um die Fluchtrouten zu schließen bleibt das halt auf der Strecke.
Den Satz verstehe ich so nicht.
 
Oben