• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kommende Gegenstände und so Zeugs

20cmTrueDmg

Entdecker
Servus,

ich wollte euch nur mal ein bisschen über das Aufklären was ich mir für die Zukunft von The West vorstelle und 1-2 Ideen einbringen und mal sehen, wo das dann zum Schluss endet.

Punkt 1 hat fire schon weiter gegeben aber evtl. hilft es, wenn es noch hier steht

1. Möchte ich gerne Gegenstände, die unabhängig von einem Setbonus sind, die man sich dann selbst je nach bedarf und Vorlieben so zusammen stellen kann, wie man es gerne hätte.
-Die Grundidee ist eigentlich, die das man mehr Vielfalt in das Spiel bringt und es etwas Skillbasierter gestalten kann
-Das dass überbieten der vorigen Sets aufhört/verlangsamt wird, sodass die Gegenstände über einen längeren Zeitraum nutzbar bleiben
-Kleines Beispiel 4x 10 Gegenstände die einen mit Schadens Buff, Fk deff, Fk att und mit Widerstand Bonus
diese kann man sich dann nach belieben zusammen stellen und sollen im gesamten an die aktuellen "High End" Sets angelehnt sein

2. Dann weiter mit dem Thema Fortkämpfen ich würde gerne die Soldaten klasse anpassen/verändern
-Ich möchte das die Soldaten eine starke Fortkampf Klasse bleiben, aber den LP/Taktik Bonus außerhalb des spiel Entfernen, weil es meines Erachtens als Duellant kein Counterplay zu diesem gibt außer nicht anzugreifen so können sich Soldaten eigentlich alles erlauben aber dafür nicht bestraft werden
- Um dies auszugleichen, stelle ich mir zum Beispiel einen Widerstand Bonus im Fortkampf vor und einen Crafting Bonus für Fortkampf relevante Gegenstände.
Das würde dann auch indirekt die Duellanten schwächen die ja eh schon durch die LP starken Sets massiv profitiert haben

3. Kleinere Veränderungen im Bond/Nugget Shop und auf den Markt
- Ich hätte gerne die Möglichkeit mehrere Produkte mit einem klick zu kaufen ähnlich wie bei dem Herstellen von Produkten oder besser noch indem man die Menge selbst eintippen kann, das hat dann auch den Vorteil, das nicht mehr gekauft werden muss, als benötigt wird

4. Abts ich verweise hier mal auf die Vorschläge von dem chicken
-Der unter anderem den Vorschlag gemacht hat das man am Anfang der Lobby, die Level unter den Teammitgliedern beliebig aufteilen kann
- Schön wäre unter anderem auch eine Art Lobby in der man vorher sieht, mit wem gespielt wird und dann entscheiden kann ob man der Gruppe beitreten will ggf. mit zufälligen Teams. Den zufälligen start kann man ja als Option offen halten.
Etwas Ähnliches wird ja auf der Beta bereits versucht umzusetzen aber bislang ohne wirklichen Erfolg
 

DeletedUser

So geb ich meinen Senf auch dazu

1. Die Idee find ich top, so ist man nicht an ein Set gebunden und das überbieten der Sets wird verlangsamt

2. Also erstens machen sich alle unberechtigt wegen diesem Taktik Boni ins Hemd, wenn ihr nen Soldaten in Taktikklams seht greifen 98% erst gar nicht an. Das reicht schon als abschreckung :D
Wenn eine Charakterklasse anpassung braucht dann ist es der Duellant, Crittet im FK, muss sich für Duelle dank Duellreichweite nicht bewegen während alle anderen hinlaufen müssen . Der Widerstand wird vollkommen überbewertet was macht es aus ob man mit 4000 oder nur mit 3950 getroffen wird.

3. Joar wieso nicht

4. Joar Problembehandlung statt Problemlösung aber was falsch machen kann man bei den Abts eh nicht mehr
 

Kandra

Entdecker
2. Ich spiele ja viele Soldaten auf verschiedenen Welten, da ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich weniger angegriffen werde als auf anderen Welten, auf denen ich andere Chars spiele . Das sich Spieler wegen diesem Taktikbonus " ins Hemd machen" ist mir bisher auch nicht bewusst gewesen. Lese das hier zum Ersten Mal....

Ich finde allerdings auch, dass FKs einer Überarbeitung bedürfen... Und damit meine ich nicht die Teilnehemerzahl... :)
 

20cmTrueDmg

Entdecker
2. Also erstens machen sich alle unberechtigt wegen diesem Taktik Boni ins Hemd, wenn ihr nen Soldaten in Taktikklams seht greifen 98% erst gar nicht an. Das reicht schon als abschreckung
Wenn eine Charakterklasse anpassung braucht dann ist es der Duellant, Crittet im FK, muss sich für Duelle dank Duellreichweite nicht bewegen während alle anderen hinlaufen müssen . Der Widerstand wird vollkommen überbewertet was macht es aus ob man mit 4000 oder nur mit 3950 getroffen wird.
du weißt schon das der Krit bonus von den Duellanten mit den maximalen HP skalieren oder? beispiel 500 basis dmg 30k lp soldi +10% max hp=3500 dmg ohne den HP bonus 15k lp 500dmg+10% =2k dmg - widerstand bonus
und wegen dem taktik bonus bei der soldaten klasse bei fk soldaten ist der nicht relevant aber spiel mal bitte gegen einen soldat der auf duell geskillt ist es ist nicht möglich da gegen anzukommen der hat in jedem erdenklichen fall den vorteil durch die fps die er geschenkt bekommt selbst wenn man 1-1 gleich viel dmg macht gewinnt der soldat das duell weil er durch die klasse einen 100% lp bonus bekommt
kannst ja gerne was vorschlagen um das problem zu lösen aber einfach nein sagen bringt keinem was und der sinn vom duellieren ist ja nicht das alle mit dem taktik bonus irgendwo auf der map stehen und warten bis einer duelliert dann passiert da eh nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wo liegt der unterschied ob der Soldat 30K LP hat und Crits von 4K fängt oder 15K LP und Crits von 2K fängt, das verhältnis von 7,5 bleibt genau gleich.
Ich hab dir genug Berichte gezeigt, wo ich gegen Soldaten gewonnen hab.

Soldat:
Lebenspunktbonus: Bekommt für jeden Fertigkeitspunkt auf Lebenspunkte einen Boni
Stufenvorausetzung: Kann Waffen 3 Stufen vorher anlegen
Taktikbonus: Bekommt bei Duellen einen Boni auf Taktik
Fortkampfbonus: Gibt sich und den umstehenden einen Leitenboni

Auswirkungen:
Durch jeden Jeden Fertigkeitspunkt auf Lebensbonus steigt auch gleichzeitig der potentielle Schaden den man Einsteckt da der Widerstand sinkt und zeitgleich der Duellant Prozentuell mehr Schaden machen kann. Es freuen sich also nur die Leitenspieler da sie einfacher hohe Treffer erzielen können.
Die Stufenvorausetzung ist nutzlos da man nur noch Waffen von Irgendwelchen Sets trägt und die kann man ausnahmslos ab Stufe 1 tragen.
Man bekommt einen Bonus bei Duellen auf seinen Taktikwert, ja dadurch wird es schwerer einen Soldat zu besiegen, ist aber kein Garant für Siege und ist nicht mit dem Lebenspunktbonus kombinierbar. Kenne zumindest keinen Duellanten der Taktik und LP skillt.
Fortkampfbonus: Man gibt seinen Nebenleuten einen Leitenbonus, der bewirkt das die Nebenleute besser treffen. Das bedeutet wenn man neben einem Duellanten steht steigt dessen Chance zu Criten,, der hohlt sich die KOs und man selber schaut in die Röhre.
Zusammengefasst:
Der Soldat muss sich für FK-Boni (LP oder Leiten) oder Duellboni (Taktik) entscheiden, somit nützt der Soldat effektiv nur einen seiner vier Bonis.

Abenteurer:
Produktfundchance: Bekommt mehr Produkte beim Arbeiten
Gegenstandsfundchance: Hat eine höhere Wahrscheinlichkeit Gegenstände zu finden
Kostenloses Hotel: Kann in jedem Fremden Hotel bei Stufe 2 schlafen
Geringeres Verletzungsrisiko: Die Wahrscheinlichkeit sich zu verletzen ist geringer
Fortkampfbonus: Die Chance zu "Ghosten"

Auswirkung:
Durch die Produktfundchance findet man mehr Produkte bei der Arbeitet, erleichtert das Sammeln für das Crafting und Quests.
Man hat eine höhere Chance Gegenstände zu finden, ist in Zeiten der Sets vollkommen irrelevant. Interessant nur für Sammler hat sonst keinen Einfluss,
bei Klickevents bringt einem das nämlich nichts.
Kostenloses Hotel: Wer in einer Stadt ist kann kostenlos bei Stufe 5 schlafen, somit nutzlos, nur für Stadtlose interessant da ich aufgrund der Chats immer einer Stadt angehöre kann ich nicht sagen wie groß der Vorteil sein soll, da müsste ein langjähriger Stadtloser mal Berichten, man spart zumindest Geld.
Geringeres Verletzungsrisiko: Mit immer stärker werdenden Arbeitssets sinkt das Verletzungsrisiko ohnehin auf ein Minimum, ich sehe da keinen brauchbaren Vorteil.
Der Fortkampfbonus, der allgemein auch als "Ghosten" bekannt ist. Durch die enorme Treffsicherheit ist dieser Bonus ausgehebelt. Erstens ist es nur eine höhere Wahrscheinlichkeit nicht mehr beschossen zu werden keine Garantie. Zudem selbst wenn er Ghostet tun Treffer von Schadensmacher dem Abt im Verhältnis zu seinen LP extrem weh.
Zusammengefasst:
Ein Abenteurer der einer Stadt angehört hat nur von seiner Produktfundchance etwas, der Rest ist irrelevant oder wie der FK-Bonus, durch sehr gute FKs sets
(Officer & Murrieta) praktisch ausgehebelt.

Arbeiter (Errichter):
Erfahrung: Mehr Erfahrung bei Duellen, Arbeiten und FKs
Bankgebühr: Bezahlt nur die hälfte an Bankgebühren
Ausbau: Bekommt einen Bonus auf eingebrachte Fertigkeitspunkte beim Ausbau
Motivationsausbau: Die Motivation für den Ausbau steigt schneller
Fortkampfbonus: Bekommt einen Bonus auf Ausweichen und Treffen

Auswirkung:
Mehr Erfahrung bei allem was er tut, bedeutet er levelt schneller als jede andere Klasse.
Bezahlt nur die hälfte der Bankgebühren damit lässt sich nen haufen Geld für Klamotten sparen, macht sich dann doch bemerkbar ob ich von ner Million 4% Bankgebühr zahle oder nur 2%.
Bekommt auf eingebrachte Fertigkeitspunkte beim Ausbau einen Bonus, bekommt somit Fertigkeitspunkte geschenkt.
Die Motivation für den Stadtausbau steigt schneller als bei allen anderen Klassen, kann somit ohne Zuhilfenahme von Buffs öfters mit hoher Motivation Ausbauen.
Hat einen Bonus auf Ausweichen und Treffen, bekommt somit auch beim FK Fertigkeitspunkte geschenkt und das gleich in zwei Kategorien nämlich Ausweichen und Zielen, damit kann der Arbeiter doch leben.
Zusammengefasst:
Der Arbeiter bekommt mehr XP bei Arbeiten, da ich nicht weiß ob der Arbeiter bei Fks nen ebenfalls auf 6K XP begrenzt ist oder diese Grenze ebenfalls um den Bonus erhöht ist, bewerte ich nur den Boni bei Arbeiten. Zusätzlich muss er weniger Geld bei der Bank abgeben als die anderen Klassen, hat somit den höchsten Verdienst.
Bekommt sowohl beim Stadtausbau als auch beim FK (doppelt) Fertigkeitspunkte geschenkt, da können andere Klassen nur neidisch dreinschauen, es gilt natürlich das gleiche wie beim Soldaten um es effektiv zu nutzen muss man sich für Ausbau oder FK entscheiden.
Zudem steigt die Motivation beim Stadtausbau schneller an heißt der Arbeiter braucht viel weniger Buffs um bei max Motivation auszubauen, gleicht damit sogar den einzigen Vorteil des Abenteurers aus weil er das was der Abenteurer mehr bekommt weniger verbraucht (bei Annahme das Arbeiter und Abenteurer ausbauen).

Duellant:
Geschwindigkeit: Dauerhaft erhöhte Geschwindigkeit
Duellmotivation: Steigt schneller wieder an
Duellvergütung: Bekommt mehr Geld bei Duellen
Fortkampfbonus: Hat Chance auf Krits
Duellreichweite: Kann ohne Anreise in einem Radius duellieren
Wahrnehmung: Man sieht auf einen Blick die Fertigkeiten der Kleidung

Auswirkung:
Der Duellant ist bei gleicher Skillung schneller als die anderen Klassen, spart dem Spieler Zeit bei langen Wegstrecken die sonst wirklich nerven können.
Die Duellmotivation steigt schneller an, dazu sollte man wissen das der Schaden in Duellen von der Motivation abhängt genauso wie die XP und Geld bei einem Sieg, damit spart sich der Duellant Buffs die andere einsetzen müssten.
Er bekommt im Falle eines Sieges mehr Geld vorausgesetzt das der andere überhaupt welches bei sich trägt, macht im laufe der Zeit ein nettes Sümmchen aus.
Darf im Fk als einziger Kriten (seinen normalen Schaden +10% von der LP des getroffenen) damit macht der Duellant Schaden bis zu ca. 5K. Das ist mehr Schaden als viele LP Soldaten im ganzen Fk machen.
Kann ohne zum Standort des Angegriffenen zu Reisen duellieren, gerade bei Duellfehden ist das ein abnormer Vorteil weil der Angegriffene nicht mehr gewarnt ist das sein "Feind" plötzlich neben ihm steht.
Durch die Wahrnemung spart sich der Duellant Zeit, er muss nicht auf Hilfsseiten gehen um sich die Setbonis anzeigen zu lassen.

Fazit:
Der Abenteurer ist nur noch etwas für Craftler oder Sammler, da er mehr Produkte und Gegenstände findet als andere Klassen. In Spielbereichen wie Duelle oder FK ist der Abenteurer als einziger ohne wirklichen Vorteil unterwegs und darf sich somit getrost als Verlierer bezeichnen.

Der Soldat kann von Duellanten und Fklern gespielt werden, allerdings ist der Taktikbonus ein passiver Bonus, heißt wenn man selber gerne aktiv Duelle bestreitet bringt einem der Bonus gar nichts er ist nur von Vorteil wenn die Mitspieler einen KO hauen wollen, wenn die aber nicht wollen wird es auch mit Taktikbonus langweilig.
Der LP Bonus ist durch die Schadensmacher nicht wirklich spaßig, die vielen LPs sind relativ schnell runter geschossen und da sich der Krit an den Max LP ausrichtet kann der Soldat auch mit 3K LP jederzeit umfallen und kann sich seines Lebens nie sicher sein. Bleibt noch der Leiten Soldat, hat den Vorteil das man im FK nie alleine steht :D Arbeiter und Duellanten kuscheln sich immer dazu was dazu führt das man einige Kos und Treffer an seine Nebenleute abgeben muss aber generell gern gesehen ist.

Der Arbeiter oder auch das Schweizer Taschenmesser der Charakterklassen, man levelt schneller und spart Geld auf der Bank, hat somit einen direkten Vorteil bei Arbeiten und einen indirekten bei der Bank.
Hat keinen direkten Vorteil bei Duellen (außer Erfahrung) allerdings haben den Abenteurer und Soldaten im Angriff auch nicht also gleichgestellt.
Dann kommt seine stärke die Geschenkten Punkte im FK auf Ausweichen und Treffen, auch da kommt wieder die ganze Flexibilität zum Vorschein. Er lässt sich als Schadensmacher spielen der eine Trefferqoute hat die jeden Scharfschützen
blass werden lässt oder als Lpler, der Vorteil gegenüber dem LP Soldaten ist das er durch die geringere LP nicht so hohe Treffer einsteckt und wesentlich besser Ausweicht und ist immer selbst für einen Treffer gut.
Wer den Arbeiter als Errichter spielt darf sich über geschenkte Fertigkeitspunkte beim Ausbau freuen und die schnellere Motivationserholung.

Der Duellant, der Assasine und Sniper des Wilden Westens. Ist nicht ganz so Flexibel wie der Arbeiter aber bei dem was er kann ein Absoluter Spezialist. Hat keine Vorteile beim Arbeiten in Form von XP oder Geld allerdings schlägt er bei den Duellen und Fks zu.
Als Leitenduellant der Liebling jeden Leiters, muss sich vor dem FK keine Gedanken über LP machen da die Leitenklamotten eh weniger LP haben als die Arbeitsklamotten und spart sich somit LP Buffs in Form von Magenmittel, Rosenwasser etc. Zusätzlich ist ihm durch seinen hohen Schaden die 6K an Erfahrung in Fks sicher, genauso wie viele Bonds da diese eine ähnliche Berechnung haben. Hat als einziger im Duell aktive Vorteile da man sich innerhalb des Radius nicht bewegen muss um zu duellieren. Man spart sich nervige Wegzeit zwischen den Duellen und das wechseln zwischen Duell-und Reitset.

Ich verweise darauf das bis hierhin alles meiner Sicht entspricht, wer Charaktervorteile anders Gewichtet oder Wahrnimmt kann dies gerne tun. Diese Ansicht erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder die einzig richtige zu sein.

So lieber 20cm du spielst auf Jville einen Errichter der im FK von geschenkten Fertigkeitspunkten auf Ausweichen und Treffen profitiert und willst dem Soldaten (LP & Taktikbonus ) zwei seiner noch drei Vorhandenen Vorteile wegnehmen? Ich glaub du hast dich da komplett verrannt, wenn du Klassen downgraden willst fang mit deiner eigenen an! Auf die Soldaten einzuprügeln weil sie den einzigen Vorteil nutzen der ihnen außerhalb der FKs geblieben ist und gleichzeitig dankend die geschenkten Fertigkeitspunkte beim Ausbau + XP Vorteil mitnehmen, da sag ich als Soldat DANKE. Red firet0uch nur weiter ein das der Soldat überpowert ist, vielleicht schafft ihr es ja das der Soldat dann wie der Abenteurer nur noch einen Vorteil hat.

Du willst Lösungen?! Dann geh zu Inno da sind Leute Angestellt die werden dafür bezahlt das sie sich Gedanken machen, ich werde dafür leider nicht bezahlt also werd ich mir nicht die Mühe machen und das Klassensystem überarbeiten, schließlich wird es Inno eh nicht gefallen und zweitens werd ich wie gesagt dafür nicht entschädigt.
 

Spinnenbein

Landstreicher
Gerne äussere ich mich auch zu diesem Thema.

Zuerst einmal finde ich die Idee, die Charakterklassen anzupassen oder es zu Ermöglichen sie im Laufe der Zeit zu wechseln gut! Da sich das Spiel äusserst rasant entwickelt und viele neue Sets, neue Crafting-Gegenstände, neue Arbeitsausbeute etc. lanciert werden, sollten die Charakter angepasst werden. Man musste sich für sehr früh für eine Klasse entscheiden, welche in den folgenden paar Jahren als unpraktisch oder nicht mehr als vorteilhaft erweisen.

Nun zu deinen Vorschlägen:

Punkt 1:
Deine Idee finde ich sehr kreativ. Solch ein Set könnte sehr interessant werden und spezifischer die Skillung unterstützen. Ich begrüsse es sehr und hoffe dass sich Innogames mit diesem Vorschlag auseinandersetzt.

Punkt 2:
Den Charakter des Soldaten sollte man aus meiner Sicht eher stärken als schwächen. Denn tatsächlich ist diese Charakterklasse mit äusserst wenigen Bonis ausgestattet. Wenn man die Klassen vergleicht fällt einem sofort auf, dass der Soldat nur 4 Vorteile geniesst. Jede andere Klasse hat mind. 1 mehr. Die meisten Vorteile schlagen sich im Spiel kaum nieder. Nehmen wir den 2. Vorteil "Stufenvoraussetzung von Duellwaffen". Diese ist höchstens bei niedrigem Level von Bedeutung um Waffen kaufen zu können, mit denen man im Duell einen höheren Schaden machen kann. Jedoch fällt dieser Vorteil dahin, da viele neue Sets jährlich eingeführt werden, wo der Waffenschaden und -Bonus dem Spieler-Level angepasst werden. Somit taugt dieser Vorteil nichts mehr.
Der Taktikbonus ist ebenfalls zu vernachlässigen. Soldaten haben im Duell nicht generell ein besseres Blatt in den Händen, da der Taktikwert nur bis zu einem bestimmten Wert bei der Duellformel eine Rolle spielt. Ab einem bestimmten Wert gibt es keinen duellrelevanten Bonus.
Der Lebenspunktebonus und der Leitenvorteil ist das einzige wo noch bleibt. Hierbei ist der LP-Bonus wie "AnnieO" bereits netterweise ausführte alles andere als überlegen. Im FK sind die Duellanten massgeblich. Je mehr taktisch gut gespielte Duellanten-Charakter dabei sind, desto höhere Chancen hat das entsprechende Team. Ein Duellant kann die hohen LP-Werte sofort reduzieren. Auf einer Welt spielte ich als Soldat einen FK. Ich wurde in einer Runde von 7 Spielern getroffen und KO geschossen, wobei ich über 16k LPs verfügte. Selbst ein 30k LP-Spieler kann innerhalb kürzester Zeit zu Hackfleisch verarbeitet werden. Nun resümieren wir. Wie der Duellanten-Charakter hat der Soldatencharakter nur in einem Spielbereich einen kleinen wirkungsvollen Vorteil - im Fortkampf. Seine Boni helfen nur minimal bei Duellen. Man sollte den Soldaten die Möglichkeit geben sich in mehr Bereichen zu verbessern, sodass es nicht eine Verschwendung der Charakterklasse ist.

Punkt 3:
Kann man gerne einführen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Zusätzlich muss [der Arbeiter] weniger Geld bei der Bank abgeben als die anderen Klassen, hat somit den höchsten Verdienst.
Oder gar keinen, wenn er nämlich ausbaut.
Die Duellmotivation steigt schneller an, dazu sollte man wissen das der Schaden in Duellen von der Motivation abhängt genauso wie die XP und Geld bei einem Sieg,
Das höre ich zum ersten Mal. Aber das erklärt natürlich, wieso die 0-Moti-Duellanten ständig verlieren.

der Bonus; Genitiv: des Bonus[ses], Plural: die Bonus[se] und Boni (www.duden.de/rechtschreibung/Bonus)
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Punkt 2:
Den Charakter des Soldaten sollte man aus meiner Sicht eher stärken als schwächen. Denn tatsächlich ist diese Charakterklasse mit äusserst wenigen Bonis ausgestattet. Wenn man die Klassen vergleicht fällt einem sofort auf, dass der Soldat nur 4 Vorteile geniesst. Jede andere Klasse hat mind. 1 mehr. Die meisten Vorteile schlagen sich im Spiel kaum nieder. Nehmen wir den 2. Vorteil "Stufenvoraussetzung von Duellwaffen". Diese ist höchstens bei niedrigem Level von Bedeutung um Waffen kaufen zu können, mit denen man im Duell einen höheren Schaden machen kann. Jedoch fällt dieser Vorteil dahin, da viele neue Sets jährlich eingeführt werden, wo der Waffenschaden und -Bonus dem Spieler-Level angepasst werden. Somit taugt dieser Vorteil nichts mehr.
Der Taktikbonus ist ebenfalls zu vernachlässigen. Soldaten haben im Duell nicht generell ein besseres Blatt in den Händen, da der Taktikwert nur bis zu einem bestimmten Wert bei der Duellformel eine Rolle spielt. Ab einem bestimmten Wert gibt es keinen duellrelevanten Bonus.
Der Lebenspunktebonus und der Leitenvorteil ist das einzige wo noch bleibt. Hierbei ist der LP-Bonus wie "AnnieO" bereits netterweise ausführte alles andere als überlegen. Im FK sind die Duellanten massgeblich. Je mehr taktisch gut gespielte Duellanten-Charakter dabei sind, desto höhere Chancen hat das entsprechende Team. Ein Duellant kann die hohen LP-Werte sofort reduzieren. Auf einer Welt spielte ich als Soldat einen FK. Ich wurde in einer Runde von 7 Spielern getroffen und KO geschossen, wobei ich über 16k LPs verfügte. Selbst ein 30k LP-Spieler kann innerhalb kürzester Zeit zu Hackfleisch verarbeitet werden. Nun resümieren wir. Wie der Duellanten-Charakter hat der Soldatencharakter nur in einem Spielbereich einen kleinen wirkungsvollen Vorteil - im Fortkampf. Seine Boni helfen nur minimal bei Duellen. Man sollte den Soldaten die Möglichkeit geben sich in mehr Bereichen zu verbessern, sodass es nicht eine Verschwendung der Charakterklasse ist.
also die klasse verändern heißt ja nicht direkt schwächen und teilweise sehe ich das soger ähnlich wenn es sich auf den fk bezieht aber wenn wir jetzt mal nur an nehmen das die berechnung von der taktik so ist wie in fires duell guide beschrieben "Hier Punkt 5.2" ist der bonus in der verteidigung des soldaten doch erheblich gerade bei aktuellen sets + gelb skill kommt man da schnell auf 500+ taktik mit pa 250+ punkte auf taktik mehr der lp bonus spielt da nur eine kleine rolle ist aber dennoch vorhanden typischer schlagabtausch halt der duellant geht halt später in die knie mit weniger fp aufwand
und ja der stufen vorteil der waffen ist halt echt nicht mehr zu gebrauchen :D

Fazit:

Der Soldat kann von Duellanten und Fklern gespielt werden, allerdings ist der Taktikbonus ein passiver Bonus, heißt wenn man selber gerne aktiv Duelle bestreitet bringt einem der Bonus gar nichts er ist nur von Vorteil wenn die Mitspieler einen KO hauen wollen, wenn die aber nicht wollen wird es auch mit Taktikbonus langweilig.
Der LP Bonus ist durch die Schadensmacher nicht wirklich spaßig, die vielen LPs sind relativ schnell runter geschossen und da sich der Krit an den Max LP ausrichtet kann der Soldat auch mit 3K LP jederzeit umfallen und kann sich seines Lebens nie sicher sein. Bleibt noch der Leiten Soldat, hat den Vorteil das man im FK nie alleine steht :D Arbeiter und Duellanten kuscheln sich immer dazu was dazu führt das man einige Kos und Treffer an seine Nebenleute abgeben muss aber generell gern gesehen ist.

Der Arbeiter oder auch das Schweizer Taschenmesser der Charakterklassen, man levelt schneller und spart Geld auf der Bank, hat somit einen direkten Vorteil bei Arbeiten und einen indirekten bei der Bank.
Hat keinen direkten Vorteil bei Duellen (außer Erfahrung) allerdings haben den Abenteurer und Soldaten im Angriff auch nicht also gleichgestellt.
Dann kommt seine stärke die Geschenkten Punkte im FK auf Ausweichen und Treffen, auch da kommt wieder die ganze Flexibilität zum Vorschein. Er lässt sich als Schadensmacher spielen der eine Trefferqoute hat die jeden Scharfschützen
blass werden lässt oder als Lpler, der Vorteil gegenüber dem LP Soldaten ist das er durch die geringere LP nicht so hohe Treffer einsteckt und wesentlich besser Ausweicht und ist immer selbst für einen Treffer gut.
Wer den Arbeiter als Errichter spielt darf sich über geschenkte Fertigkeitspunkte beim Ausbau freuen und die schnellere Motivationserholung.

Der Duellant, der Assasine und Sniper des Wilden Westens. Ist nicht ganz so Flexibel wie der Arbeiter aber bei dem was er kann ein Absoluter Spezialist. Hat keine Vorteile beim Arbeiten in Form von XP oder Geld allerdings schlägt er bei den Duellen und Fks zu.
Als Leitenduellant der Liebling jeden Leiters, muss sich vor dem FK keine Gedanken über LP machen da die Leitenklamotten eh weniger LP haben als die Arbeitsklamotten und spart sich somit LP Buffs in Form von Magenmittel, Rosenwasser etc. Zusätzlich ist ihm durch seinen hohen Schaden die 6K an Erfahrung in Fks sicher, genauso wie viele Bonds da diese eine ähnliche Berechnung haben. Hat als einziger im Duell aktive Vorteile da man sich innerhalb des Radius nicht bewegen muss um zu duellieren. Man spart sich nervige Wegzeit zwischen den Duellen und das wechseln zwischen Duell-und Reitset.
ich gehe hier mal bewusst nur auf dein fazit ein :D
ich wär durchaus bereit als errichter auf den fp bonus zu verzichten aber ich sehe bei einem fp bonus auf arbeiten weniger ein problem als im pvp bereich
zum arbeiter joa ist im fk vielseitig einsetzbar kann dafür nicht so viel tanken wie der soldat und nicht so viel dmg machen wie der dulli solltest du aber wissen aber meine idee bezieht sich ja nicht wirklich auf die fks sondern auf das spiel außerhalb wo keine andere klasse wie hier der soldat fps durch die char wahl bekommt ich könnte mir aber trotzdem gut vorstellen den doppelten lp bonus vom soldaten zu ersetzen der leiten bonus den die mitspieler bekommen find ich z.b richtig gut und lässt sich auch gut einsetzen für die eck posis
dann zu den leiten duellanten die klasse duellant profitiert halt extrem von den ganzen lp sets weil die wie gesagt mit den maximalen hp skalieren also muss man ja irgendwie wd lp aus dem spiel nehmen und die naheliegnste lösung wär ja erstmal die bonus hp von den soldaten zu ersetzen und das hauptproblem über das du dich vermutlich beschwerst warum leiten dullis zu stark sind ist wahrscheinlich das union set was halt komplett broken ist aber da kann ich echt nur mutmaßen

aber ja der soldat sollte auserhalb der fks andere buffs bekommen aber dann halt etwas ähnliches wie die anderen klassen und nicht dopplte lp und den taktik bonus und ich glaube auch das man ihn hier etwas stärken sollte
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ich bin eindeutig für die Möglichkeit den Charakter wechselbar zu machen!

Vieles wurde nach der Charakterwahl im Spiel geändert. Vorhersehbar war das nicht.
Unter heutigen Begebenheiten wäre meine Wahl mit Sicherheit kein Soldat gewesen.

Soldat und Abenteurer sind gegen Duellant und Arbeiter schlicht Scheiße.
Veränderungen am Spielinhalt und den Charakterklassen haben ein Ungleichgewicht geschaffen auf die einjeder
angemessen reagieren dürfen sollte.

Daher ist es nur fair wenn jeder seine Charakterklasse den Umständen anpassen und somit wechseln darf.
 

DeletedUser

Oder gar keinen, wenn er nämlich ausbaut.
Was du mit deinem Geld anstellst ist dir überlassen! Wenn wir davon ausgehen das alle die gleiche Arbeit machen und ihr Geld dann zur Bank bringen, bleibt dem Arbeiter am meisten übrig.

Das höre ich zum ersten Mal. Aber das erklärt natürlich, wieso die 0-Moti-Duellanten ständig verlieren.

also die klasse verändern heißt ja nicht direkt schwächen und teilweise sehe ich das soger ähnlich wenn es sich auf den fk bezieht aber wenn wir jetzt mal nur an nehmen das die berechnung von der taktik so ist wie in fires duell guide beschrieben "Hier Punkt 5.2" ist der bonus in der verteidigung des soldaten doch erheblich gerade bei aktuellen sets + gelb skill kommt man da schnell auf 500+ taktik mit pa 250+ punkte auf taktik mehr der lp bonus spielt da nur eine kleine rolle ist aber dennoch vorhanden typischer schlagabtausch halt der duellant geht halt später in die knie mit weniger fp aufwand
und ja der stufen vorteil der waffen ist halt echt nicht mehr zu gebrauchen :D
Wenn wir geschrieben haben wolltest du den LP & Taktikbonus weghaben und ihm dafür einen Bonus an Widerstand geben. Das ist für mich ne Schwächung aber ok war natürlich nur eine Überlegung.

ich gehe hier mal bewusst nur auf dein fazit ein :D
ich wär durchaus bereit als errichter auf den fp bonus zu verzichten aber ich sehe bei einem fp bonus auf arbeiten weniger ein problem als im pvp bereich
zum arbeiter joa ist im fk vielseitig einsetzbar kann dafür nicht so viel tanken wie der soldat und nicht so viel dmg machen wie der dulli solltest du aber wissen aber meine idee bezieht sich ja nicht wirklich auf die fks sondern auf das spiel außerhalb wo keine andere klasse wie hier der soldat fps durch die char wahl bekommt ich könnte mir aber trotzdem gut vorstellen den doppelten lp bonus vom soldaten zu ersetzen der leiten bonus den die mitspieler bekommen find ich z.b richtig gut und lässt sich auch gut einsetzen für die eck posis
dann zu den leiten duellanten die klasse duellant profitiert halt extrem von den ganzen lp sets weil die wie gesagt mit den maximalen hp skalieren also muss man ja irgendwie wd lp aus dem spiel nehmen und die naheliegnste lösung wär ja erstmal die bonus hp von den soldaten zu ersetzen und das hauptproblem über das du dich vermutlich beschwerst warum leiten dullis zu stark sind ist wahrscheinlich das union set was halt komplett broken ist aber da kann ich echt nur mutmaßen

aber ja der soldat sollte auserhalb der fks andere buffs bekommen aber dann halt etwas ähnliches wie die anderen klassen und nicht dopplte lp und den taktik bonus und ich glaube auch das man ihn hier etwas stärken sollte
https://prnt.sc/quhqbx
Ja Arbeiter haben weniger LP als der Soldat aber du lässt den Ausweichfaktor unter den Tisch fallen, wer nicht getroffen wird braucht logischerweise auch weniger LP

Irgendwie beweisen diese FKs das Arbeiter sehr wohl dmg machen können sogar mehr als Duellanten

Ich bin eindeutig für die Möglichkeit den Charakter wechselbar zu machen!

Vieles wurde nach der Charakterwahl im Spiel geändert. Vorhersehbar war das nicht.
Unter heutigen Begebenheiten wäre meine Wahl mit Sicherheit kein Soldat gewesen.

Soldat und Abenteurer sind gegen Duellant und Arbeiter schlicht Scheiße.
Veränderungen am Spielinhalt und den Charakterklassen haben ein Ungleichgewicht geschaffen auf die einjeder
angemessen reagieren dürfen sollte.

Daher ist es nur fair wenn jeder seine Charakterklasse den Umständen anpassen und somit wechseln darf.
Ausgeglichene Charakter wären das A und O, aber wechseln zu können wäre eine akzeptierbare Option
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Was du mit deinem Geld anstellst ist dir überlassen! Wenn wir davon ausgehen das alle die gleiche Arbeit machen und ihr Geld dann zur Bank bringen, bleibt dem Arbeiter am meisten übrig.

https://prnt.sc/quhjgj
Wenn wir davon ausgehen, dass alle die gleiche Arbeit machen und nicht ausbauen, hat der Arbeiter von zweien seiner Boni nichts.
Das andere war auf deine These, es gäbe einen Zusammenhang zwischen Motivation und Schaden, bezogen. Entschuldige, wenn das nicht eindeutig war.
 

DeletedUser

Wenn wir davon ausgehen, dass alle die gleiche Arbeit machen und nicht ausbauen, hat der Arbeiter von zweien seiner Boni nichts.
Das andere war auf deine These, es gäbe einen Zusammenhang zwischen Motivation und Schaden, bezogen. Entschuldige, wenn das nicht eindeutig war.
Der Soldat und Duellant hat beim Arbeiten auch keinen Bonus, verdienen tun sie alle gleich viel nur der Arbeiter muss weniger bei der Bank abgeben.
So wurde mir das damals beigebracht, ist evtl schon veraltetes Wissen da müsste vielleicht einer der oberen Stellung beziehen
 

20cmTrueDmg

Entdecker
nö ist richtig so mit pa zahlt der soger 4% weniger sind auf 100k dann aber nur 2/4k und bei größeren mengen zahlt man in der regel eh mit 10 nuggs ein ist daher auch komplett irrelevant ist ja nicht so das er mehr geld durch arbeiten bekommt
und dann noch zu deinen bildern die beweisen das der arbeiter stärker ist als der soldat
der arbeiter tankt weniger und macht weniger schaden als duellanten füllt hier also nur eine niesche ich beziehe mich hier bei den soldaten auf die ausweicher + eingesteckte treffer im gesamten fk und schaden sollte eig klar sein auf neuen welten hat der arbeiter solange er den levelvorteil hat oft die oberhand das nimmt aber ab l. 127/130 rum ab weil man dann zu schnell eingeholt wird ist also nur ein vorteil von maximal 2-3 monaten
das sind die letzen 10 fks von jacksonville im zeitraum von 13.1 bis zum 27.1
ich habe nur die raus gesucht bei denen auf jeder seite min 10-15 mann stehen

btw hierbei ist es nicht wichtig das es ab un zu einen ausreißer nach oben/unten gibt nen fk wo abts mal 150+ ausweicher haben gibts bestimmt auch wichtig ist hier das im schnitt soldaten besser da stehen als jede andere klasse was das tanken von schüssen an gehst was ja auch so sein soll und das duellanten im schnitt mehr dmg machen wie jede andere klasse
aber wie gesagt ich möchte eig hauptsächlich die bonus fertigkeitspunkte auserhalb von fks raus haben nur weiß ich nicht in wie weit das möglich ist oder probleme gibt ist ja so schön mit den lp auffüllen ause würde ich ehr dazu tendieren die soldaten einen alternativen bonus für fks zu geben sodass die immernoch im fk so tanken können wie bislang
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

20 ist dir bei diesen Berichten von Jville etwas aufgefallen?
wie erbärmlich schlecht die Gegenseite von Revolution tankt?
Ob das wohl daran liegt das bei Revo 5 Leute mit Officer stehen und auf der Gegenseite 0. Schon mal gegen ein Officer (gepimpt) gespielt?
Es gibt ein grundsätzliches Balancing Problem und so lang inno das am Arsch vorbei geht brauchen wir nicht über Kleinigkeiten reden.


Ich seh das Problem darin das die Charakterklassen nicht mehr dort den größten Vorteil haben wo sie eigentlich gut sein sollten.
Der Duellant als Krösus im FK, der Soldat als Krösus Duell Deff
firet0uch hat es im Saloon selber gesagt, von Inno wird es keine Neuerungen geben, also worüber aufregen? bevor die was grundsätzliches ändern machen die hier dicht.

So shit happens und weiter klicken
 

20cmTrueDmg

Entdecker
wär ja erstmal die bonus hp von den soldaten zu ersetzen und das hauptproblem über das du dich vermutlich beschwerst warum leiten dullis zu stark sind ist wahrscheinlich das union set was halt komplett broken ist aber da kann ich echt nur mutmaßen

so zum thema das sollte eig. als antwort genügen

Ich seh das Problem darin das die Charakterklassen nicht mehr dort den größten Vorteil haben wo sie eigentlich gut sein sollten.
Der Duellant als Krösus im FK, der Soldat als Krösus Duell Deff
firet0uch hat es im Saloon selber gesagt, von Inno wird es keine Neuerungen geben, also worüber aufregen? bevor die was grundsätzliches ändern machen die hier dicht.

So shit happens und weiter klicken

joa stimmt so darum geht es hier ja

also probleme ignorieren und den weiter so zug fahren`?
also ich denke nicht das es die beste lösung ist :D
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe niemals gesagt, dass es keine Veränderungen mehr im Spiel geben wird.
Einzig allein dass neue Dinge (Stadterweiterung z.b.) sehr sehr unwahrscheinlich sind.
 

DeletedUser

Stadterweiterung->negativ
Veredelbarkeit von Rezepten->negativ
Duellsystem->negativ

Keine Ahnung was du noch ausgeschlossen, hast aber mit dem verweiß auf das alter von TW und das Browsergames nicht so profitabel sind wie mobile Games, sollte man sich nicht viele Hoffnungen auf Grundlegend neues machen, so kam es zumindest rüber.

also probleme ignorieren und den weiter so zug fahren`?
also ich denke nicht das es die beste lösung ist :D
äh welche Methode wendet Inno an? Genau diese!
Duellsystem ->wird seit Jahren ignoriert
Abenteuer-> wird seit Jahren ignoriert

Nur weil man nicht länger gegen Windmühlen kämpfen will, heißt das noch lange nicht das man alles gut findet.
 

DeletedUser

wozu ? die rezepte sind doch gut die es gibt
die niedrigen rezepte sind vollkommen uninteressant und landen nur noch beim fahrenden Händler mit einer Veredelung von Rezepten wären sie auf einen schlag wieder interessant, einfach mal etwas mitdenken und die Hirnzellen anstrengen und nicht nur alles abblocken weil sich etwas verändern könnte. Es geht nicht darum ob eine Idee gut oder schlecht ist sondern das von Inno nichts mehr kommt aber wie oft ich das noch schreiben soll bis das hier einige verstehen, die sich lieber an einer Idee abarbeiten als den Kontext zu verstehen

Es geht darum das Inno mal zeigt das noch interesse am Spiel da ist! und nicht um irgendwelche Ideen.


da stimme ich dir mal zu und veredeln von rezepten ist ja auch unsinnig, entweder ich habe eins erlernt und crafte oder auch nicht ....naja manchmal wäre die 3 fache menge craften nicht verkehrt :D
siehste schon ein Argument dafür, oder den gepimpten Tee, der dann statt 20%, 50% bringt.
 
Oben