• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Konzept der vielen Welten

Malboro2

Entdecker
Aus gegebenem Anlass habe ich eine Frage, dessen Antwort firet0uch in seiner Funktion als CM hoffentlich in Erfahrung bringen kann.

Warum wird bei The West nach wie vor am "Konzept der vielen Welten" festgehalten?

Zur Zeit kann man sich auf 14 ( bald 15 ) Welten registrieren, obwohl das die Spielerzahlen wenn wir mal ehrlich sind schon lange nicht mehr rechtfertigen.
Trotzdem wird jedes Jahr eine neue Welt eröffnet, was zur Folge hat, dass viele aktive Spieler weiterziehen und die übrigen Welten früher oder später verwaisen.
Mit nun 12 Jahren hat TW, wie die meisten anderen Browsergames in dem Alter auch seinen Zenit überschritten, da macht es wenig Sinn immer mehr Welten zur Verfügung zu stellen.
Stattdessen kann man das Angebot doch nach und nach auf zwei - vier permanente Welten und eine saisonale Welt reduzieren.
Im Prinzip wäre das wie die kürzliche beendete Eventwelt, nur dass das Zurücksetzen erst nach 12 Monaten und nicht schon nach drei Wochen erfolgt.
Gerne auch mit Preisen in Form von Nuggets/Items für die jeweiligen Ranglistensieger. Ob nun mit normalen oder Speedeinstellungen gespielt werden soll kann man später abstimmen lassen.
Wer die Eventwelt miterlebt hat wird sicher gemerkt haben, dass die Stimmung im Chat super war und die Nachfrage definitiv da ist. Der Siegesserie im Osterevent nach zu urteilen wurden in den drei Wochen auch ordentlich Nuggets ausgegeben, obwohl man ja bekanntlich keine Gegenstände mitnehmen durfte. Kommentare wie "Das spielt zu wenig Geld in Innos Kassen!" lasse ich also nicht gelten. Programmiertechnisch stellt dieser Vorschlag keinen Aufwand dar, was noch ein weiterer Pluspunkt ist.
 

Deleted User - 2046291

Werter Herr Zigarette,

es gibt selbstverständlich nur eine Welt und zwar die, die von unserem HERRn geschaffen wurde. Falls Sie mir nicht glauben, lesen dies bitte umgehend in Ihrer Bibel nach.

Belehrend,
Ihr Prediger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Bibel ?
Ich habe keine, meine einzige Bibel ist der Kaffee, manche lesen sogar aus dem Kaffeesatz. Gut ich trinke ihn, wer lesen will soll dies tun, mir egal !
Und es gibt mehrere Welten, Irdische Welt, in der wir sein sollten.
Irre Welt, wie es derzeit hier abläuft,
Weltall mit vielen Welten den die Bibel übrigens Himmel nennt und mir bis jetzt kein Geistlicher sagen konnte wo den nun der Himmel sei ?
Dann gibt es noch die vielen Welten bei The West, die für manche Mitspieler realer als Real ist.
Und besonders für Geistliche gibt es die Unterwelt, in der sie für die Sünden die sie hier auf der Erde begannen haben bestraft werden!
Persönlich kann ich relativ schnell vom Diesseits https://de.wikipedia.org/wiki/Diesseits_(Gemeinde_St._Martin) ins Jenseits https://de.wikipedia.org/wiki/Jenseits_(Gemeinde_St._Martin) wandern, brauche nur den Fluss (nein nicht den Jordan, sondern die Antiesen) überqueren :D

Zum Thema, ich schließe mich der Meinung des Marlboro Mannes an, weniger ist mehr, oder Meer.

Wünsche einen schönen Sonntag und allen Müttern einen schönen Muttertag.

Kaffeeschlürfend den Saloon verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kfbir

FK-Meister 2023
hmm und nuun, das wettrennen in der anfangsphase gibt mir immer einen mächtigen adrenalinschub, so nach einem jahr wirds dann langweilig und eine neue jagd beginnd. und da alle die besten und schnellsten sein wollen, prasselt ein gewaltiger nuggetsegen in die kasse von inno. auf auf zum fröhlichen jagen.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich wär auch dafür das ganze hier auf 5 Welten zu reduzieren plus eine "jährliche Welt", die jedes Jahr neu startet und mit gewissen Zielen / Wettbewerben verknüpft ist.

Von der "jährlichen Welt" kann man natürlich dann auf eine der 5 Hauptwelten migrieren, wenn sie neu startet.
 

DeletedUser

Werter Herr Zigarette,
es gibt selbstverständlich nur eine Welt und zwar die, die von unserem HERRn geschaffen wurde. Falls Sie mir nicht glauben, lesen dies bitte umgehend in Ihrer Bibel nach.
Belehrend,
Ihr Prediger
hey Mister .. wir brauchen hier niemanden, der uns belehrt
woraus besteht ein Buch?? aus Papier ... und Papier is geduldig ... kann sogar Jahrtausende und länger warten
ein Buch is aber noch lang nit aller Fragen Ende .. und nachweislich wurde DIE Bibel nicht von einem sondern von vielen geschrieben, was beweist das sie nicht vollkommen ist .. hauptsächlich aus Mundpropaganda besteht und nur aus Erzählungen vieler niedergeschrieben wurde .. ergo keine realen Erfahrungen sind
außerdem ignoriert die Bibel nachschlagbar bewiesene Evolutionstheorien, nachgewiesene Entwicklungsformen und vieles mehr ...
was nichts anderes bedeutet, das die Bibel fast alles verschweigt oder vielerorts lügt, nur Vorschriften und Regeln macht aber keine brauchbaren Lösungen bietet und wenn mich einer schlägt, halt ich garantiert keine andre Gesichtshälfte hin ..
Das sollten se sich ma hinter die Löffel schreiben Mister
hochachtungsvoll
ein selbstständig Denkender

das vorherige nur am Rande erwähnt .. ich finde die Idee von Malboro und Ausführungen von Kaffeetrinker gut .. um nit zu sagen bemerkenswert
Und es gibt mehrere Welten, Irdische Welt, in der wir sein sollten.
Irre Welt, wie es derzeit hier abläuft,
Weltall mit vielen Welten den die Bibel übrigens Himmel nennt und mir bis jetzt kein Geistlicher sagen konnte wo den nun der Himmel sei ?
Dann gibt es noch die vielen Welten bei The West, die für manche Mitspieler realer als Real ist.

Und besonders für Geistliche gibt es die Unterwelt, in der sie für die Sünden die sie hier auf der Erde begannen haben bestraft werden!
besonders die Ausführungen von Kaffeetrinker sind sowas von!!!! :D :p:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Werter Prediger,
ich aß von der Frucht der Erkenntnis, bin somit nicht gottgewollt. Auch das Bibellesen hat etwas mit Hirnaktivität zu tun.Ergo, wie kommen sie darauf, daß das Gott so möchte?
Hat nicht Gott selbst Adam und Eva aus dem Paradis geworfen als sie selbständig begannen zu denken?
Möchten sie nun hier jeden doof schreiben damit wir brav glauben? Glauben ist nicht wissen und die Erde ist schon lange keine Scheibe mehr.
Kümmern sie sich lieber um die Verfehlungen ihresgleichen und laßt die Kinder in Ruh.
Schafft euer Zöllibat ab und geht in einen Puff, evtl kommt ihr dann besser klar.


Ist doch gut wenn es neue Welten gibt.
Wer mittendrin auf einer Welt begonnen hat, hat es schwer "oben" mitzureden, muß sich erst mit dem Spiel vertraut machen und viel testen. Viele wollen beim Start einer neuen Welt einiges besser machen.
Gäbe es keine neuen Welten wäre damit Essig. Machen wir uns nichts vor, Inno verdient damit auch Geld,
sonst bekommen wir noch alle 14 Tage ein Event mit 5 neuen Sets. Da sind mit neue Welten weit lieber.

Alte Welten müssen wir Spieler uns selbst über Aktivität erhalten und wenn es nicht reicht gibt es die Migration. Hier nun eine verordnete Zusammenlegung wäre nur ein beschleunigtes Verfahren und finden meine Zustimmung nicht.
Es gibt andere Möglichkeiten alte Welten interessant zu gestalten.
Levelerweiterung mit neuen Quests 6 Jahre nun schon Rudelbumsen bei Level 150.
Möglichkeiten den Charakter zu wechseln
Abschaffung des Duellstufensystems im hohen Levelbereich
Fortkämpfe zwischen den Welten
wie z.B. W1 gegen W10 oder Arizona gegen Fairbanks (selbstverständlich kann nur ein Spieler auf einer Welt antreten und nicht einen anderen Nick nutzen)
etc etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Sorry, Oliver
Die Bordelle sind derzeit geschlossen

Mir egal, dieses fromme Gezücht kann sich auch einen Stock in den Arsch schieben, solange die ihre
wiederlichen Griffel von Knaben fern halten.

Seht mir bitte meine unflätige Ausdrucksweise nach, doch solch einen Humbug mag ich nicht lesen.
Da will so ein Prediger rational denkenden Menschen erzählen, wir sollen uns ein Märchenbuch durchlesen und danach noch leben. Geht es noch? Ich trinke lieber Whiskey.

Werter Prediger trinken sie mehr Whiskey, so können sie besser singen.

Seelig sind die geistig Armen. Ich möchte keinen Seegen, ich benutze lieber mein Hirn und den Colt.

Bevor so ein katholischer Narr was von Glaube, Moral und Nächsteliebe unters Volk bringen möchte sollte er bitte erst in seinem Hause Ordnung schaffen.

Also werter Prediger, geh heim und seh zu das Schutzbefohlenen nicht weiter an die Wäsche gegangen wird bevor sie etwas verkünden.

Fegefeuer für Andersdenkende haben wir nicht doch ein wenig Teer und Federn laßt sich im Wilden Westen sicherlich auftreiben.

Tut mir leid, so deutlich geworden zu sein. Hicks

Huhu Inno, habt ihr ne rote Laterne für mich? Möchte aus meiner Kirche ein Freudenhaus machen!
Jetzt wo ich drüber nachgedacht habe wäre mir das lieber..

Eine kleine Option mit teeren und federn wäre auch amüsant. Den ersten Kandidaten hätte ich schon. :lol::whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

20cmTrueDmg

Entdecker
Wie sieht es aus @firet0uch ? Hast du zumindest mal nachgefragt?
Stell dir doch selbst die Frage "hasste ne bessere Alternative die alle glücklich macht?" Wie willst du alle Spieler abdecken? Nicht jeder hat Bock nach Level 150 die Welt noch weiter zu spielen und will ja neu anfangen, aber dann halt nicht auf der Welt auf der du von Anfang an im Nachteil bist und für alle die das gut finden die Spielen halt weiter auf ihrer ich frage mich ja, was du von fire hören willst, der wird dir vermutlich das gleiche Schreiben
 
Oben