Malboro2
Entdecker
Aus gegebenem Anlass habe ich eine Frage, dessen Antwort firet0uch in seiner Funktion als CM hoffentlich in Erfahrung bringen kann.
Warum wird bei The West nach wie vor am "Konzept der vielen Welten" festgehalten?
Zur Zeit kann man sich auf 14 ( bald 15 ) Welten registrieren, obwohl das die Spielerzahlen wenn wir mal ehrlich sind schon lange nicht mehr rechtfertigen.
Trotzdem wird jedes Jahr eine neue Welt eröffnet, was zur Folge hat, dass viele aktive Spieler weiterziehen und die übrigen Welten früher oder später verwaisen.
Mit nun 12 Jahren hat TW, wie die meisten anderen Browsergames in dem Alter auch seinen Zenit überschritten, da macht es wenig Sinn immer mehr Welten zur Verfügung zu stellen.
Stattdessen kann man das Angebot doch nach und nach auf zwei - vier permanente Welten und eine saisonale Welt reduzieren.
Im Prinzip wäre das wie die kürzliche beendete Eventwelt, nur dass das Zurücksetzen erst nach 12 Monaten und nicht schon nach drei Wochen erfolgt.
Gerne auch mit Preisen in Form von Nuggets/Items für die jeweiligen Ranglistensieger. Ob nun mit normalen oder Speedeinstellungen gespielt werden soll kann man später abstimmen lassen.
Wer die Eventwelt miterlebt hat wird sicher gemerkt haben, dass die Stimmung im Chat super war und die Nachfrage definitiv da ist. Der Siegesserie im Osterevent nach zu urteilen wurden in den drei Wochen auch ordentlich Nuggets ausgegeben, obwohl man ja bekanntlich keine Gegenstände mitnehmen durfte. Kommentare wie "Das spielt zu wenig Geld in Innos Kassen!" lasse ich also nicht gelten. Programmiertechnisch stellt dieser Vorschlag keinen Aufwand dar, was noch ein weiterer Pluspunkt ist.
Warum wird bei The West nach wie vor am "Konzept der vielen Welten" festgehalten?
Zur Zeit kann man sich auf 14 ( bald 15 ) Welten registrieren, obwohl das die Spielerzahlen wenn wir mal ehrlich sind schon lange nicht mehr rechtfertigen.
Trotzdem wird jedes Jahr eine neue Welt eröffnet, was zur Folge hat, dass viele aktive Spieler weiterziehen und die übrigen Welten früher oder später verwaisen.
Mit nun 12 Jahren hat TW, wie die meisten anderen Browsergames in dem Alter auch seinen Zenit überschritten, da macht es wenig Sinn immer mehr Welten zur Verfügung zu stellen.
Stattdessen kann man das Angebot doch nach und nach auf zwei - vier permanente Welten und eine saisonale Welt reduzieren.
Im Prinzip wäre das wie die kürzliche beendete Eventwelt, nur dass das Zurücksetzen erst nach 12 Monaten und nicht schon nach drei Wochen erfolgt.
Gerne auch mit Preisen in Form von Nuggets/Items für die jeweiligen Ranglistensieger. Ob nun mit normalen oder Speedeinstellungen gespielt werden soll kann man später abstimmen lassen.
Wer die Eventwelt miterlebt hat wird sicher gemerkt haben, dass die Stimmung im Chat super war und die Nachfrage definitiv da ist. Der Siegesserie im Osterevent nach zu urteilen wurden in den drei Wochen auch ordentlich Nuggets ausgegeben, obwohl man ja bekanntlich keine Gegenstände mitnehmen durfte. Kommentare wie "Das spielt zu wenig Geld in Innos Kassen!" lasse ich also nicht gelten. Programmiertechnisch stellt dieser Vorschlag keinen Aufwand dar, was noch ein weiterer Pluspunkt ist.