• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kopfgelder

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 18 40,0%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 27 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Jill Sanders

Entdecker
Da viele sinnlos Kopfgelder auf andere Spieler aussetzen wäre es wenigstens gut wenn man sehen könnte aus welcher Stadt das Kopfgeld ausgesetzt wurde.
Einige haben Spaß daran dauern Kopfgeld immer wieder auf die selben Spieler auszusetzen in der Hoffnung das sie weggemobbt werden.
Besonders in Welt 1 erlebe ich es regelmässig,das jeder aus der Stadt Kopfgeld verpaßt bekommt.
Selbst wenn Spieler frisch in der Stadt eingetreten sind bekommen sie schon Kopfgeld verpaßt.
Einige werden jetzt hier wieder sagen dann müssen sie stadtlos bleiben.
Das ist aber nicht der Sinn im Spiel und Kopfgeld ist eigentlich dafür gedacht das Angreifer durch andere Duellanten gejagt werden.
Wer jetzt noch meint das wäre hier nicht Sims City der hat wohl auch nicht das Spiel verstanden.
Es gibt vier verschiedene Spielcharakteren,Errichter spielen hier die Rolle so wie in Sims City und machen nebenher Quests,eben weil das hier im Spiel richtig gut gemacht wurde,im Gegensatz zu andere spiele.

Also Kopfgelder veröffentlichen,ich weiß auch das es viele interessieren würde wer auf wem oder welche Stadt ständig auf wen Kopfgeld aussetzt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Es gibt aber auch Spieler, die schlicht und einfach Kopfgelder aussetzen, weil es eine Quest erfordert. Wen wundert es da, daß sie die Spieler dafür auswählen, bei denen sie dafür am wenigsten bezahlen müssen?

Natürlich wäre es fairer, wenn die oberen Ranglistenplätze dafür herhalten müssten, wissen diese sich doch gut zu wehren. Aber diese Art Fairness können sich viele eben nicht leisten.

Natürlich kann bei dieser Gelegenheit auch vorsätzlich gemobbt werden. Aber das Kopfgeldsystem als solches sowie die Einbindung in Quests fordern Kopfgeld für die unteren Spielstufen doch geradezu heraus.
 

m4rvin88

Revolverheld
Kopfgelder sind ja auch ok nur wo ist das Problem dazu zu stehen, dass man sie ausgesetzt hat?

Ich wurde "beraubt" oder duelliert, gehe zum Sheriff und sage ich setze eine Belohnung von $5.000 auf XYZ aus. Wenn derjenige nun "bestraft" wurde möchte der "Bestrafer" ja seine Belohnung haben und sollte ja wissen wo er sie sich abholen kann.

Immer dieses hinterhältige und feige hinter dem Rücken anderer ... habt doch Mumm und steht dazu wenn ihr Kopfgeld aussetzt.

Ich setze auch öfter und gerne Kopfgeld aus und stehe auch dazu.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ich setze auch öfter und gerne Kopfgeld aus und stehe auch dazu.
Das ist eben der Unterschied, ob man Kopfgelder aussetzt, weil man dies so will (und sich genau überlegt, auf wen) oder ob man lediglich in einer Quest weiterkommen will. Ich denke, der übliche Quester macht sich herzlich wenig Gedanken darüber, auf wen er ein Kopfgeld aussetzt und geht den Weg des geringsten Widerstandes. Für den hat das Kopfgeldopfer doch höchstens den Stellenwert eines NPC.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Das kann er doch auch weiterhin, wo ist das Problem? Nur dass er dann namentlich bekannt ist?
Nichts dagegen, daß er namentlich bekannt ist. Nur, woran erkennt das Kopfgeldopfer eigentlich, ob jemand speziell ihn ärgern will oder ob er irgendjemanden ärgern will oder ob er niemanden ärgern will, sondern nur eine reine Zufallsauswahl getroffen hat, um eine Quest lösen zu können?

Ich persönlich habe keinerlei Probleme damit, zu meinen Taten zu stehen. Von mir aus immer mit voller Namensnennung. Nur, ob dies tatsächlich die Lösung ist, das wage ich doch zu bezweifeln.
 

DeletedUser

ich sehe da aber folgendes Problem:
wenn mir ein Spieler blöd kommt (aus welchem Grund auch immer) dann bietet das KG-System eine gute Möglichkeit ihn anonym zu bestrafen.
wenn derjenige jetzt sehen kann von wem das KG kommt, wird er sich ja erstrecht an mir rächen...
natürlich besteht auch jetzt ne Chance, dass er ahnen kann, wer das KG ausgesetzt hat, aber wenn er es sicher weiß ist das nicht der Sinn des Kopfgeldes.

Ich wurde "beraubt" oder duelliert, gehe zum Sheriff und sage ich setze eine Belohnung von $5.000 auf XYZ aus. Wenn derjenige nun "bestraft" wurde möchte der "Bestrafer" ja seine Belohnung haben und sollte ja wissen wo er sie sich abholen kann.
ich gehe mal schwer davon aus, dass man das Geld dann direkt beim Sheriff hinterlegt und er das Geld dann austeilt
 

m4rvin88

Revolverheld
Naja aber es wurde ja auch bekannt wofür er gesucht wird (gut "Gründe" gibt es hier ja auch) aber mit einer Namensverknüpfung weiß man direkt woran man ist.


Ich mag einfach diese Geheimniskrämerei nicht, es ärgert dich jemand, ok setz ein Kopfgeld aus aber dann steh dazu. Zuviel Ärger gibts durch diese Vermutung und Verschwörungstheorien wer mir denn jetzt wieder das Kopfgeld ausgesetzt hat.

Transparenz ist gut! :)
 

DeletedUser21827

wenn mir ein Spieler blöd kommt (aus welchem Grund auch immer) dann bietet das KG-System eine gute Möglichkeit ihn anonym zu bestrafen.

Wer das ernsthaft so macht gehört selber bestraft :D
Natürlich kann man damit alle Nicht-Duellanten und schlechten Duellanten "bestrafen", aber wer nen guten Skill hat geht nicht KO ohne es zu wollen :p
Insofern suche ich mir aus mit wem ich "mein" Kopfgeld 50:50 teile. Das "Opfer" finanziert damit den "Täter" :p:p:p:p

btt: Wie wäre es denn mit ner Option "Kopfgeld anonym aussetzen" ja/nein :)
 

m4rvin88

Revolverheld
Wer das ernsthaft so macht gehört selber bestraft :D
Natürlich kann man damit alle Nicht-Duellanten und schlechten Duellanten "bestrafen", aber wer nen guten Skill hat geht nicht KO ohne es zu wollen :p
Insofern suche ich mir aus mit wem ich "mein" Kopfgeld 50:50 teile. Das "Opfer" finanziert damit den "Täter" :p:p:p:p

btt: Wie wäre es denn mit ner Option "Kopfgeld anonym aussetzen" ja/nein :)


Und der "Täter" riskiert damit wegen abgesprochener Duelle gesperrt zu werden was auch schon vorgekommen ist.
 

Deleted User - 175317

und wenn ich weiß wer da ein Kopfgeld auf mich aussetzt, kann ich alle meine Hundert Herzchenfreunde bitten jetzt ein Kopfgeld auf denjenigen auszusetzen;)

Aber das passiert ja sicher auf keinen Fall:whistle:
 

DeletedUser

Nichts dagegen, daß er namentlich bekannt ist. Nur, woran erkennt das Kopfgeldopfer eigentlich, ob jemand speziell ihn ärgern will oder ob er irgendjemanden ärgern will oder ob er niemanden ärgern will, sondern nur eine reine Zufallsauswahl getroffen hat, um eine Quest lösen zu können?

Zum einen kann diese Person dann angeschrieben werden.
Zum anderen wenn immer ein und die selbe Person KG auf einen aussetzt, ist es sicherlich nicht eine reine Zufallsauswahl.
 

DeletedUser

Zum anderen wenn immer ein und die selbe Person KG auf einen aussetzt, ist es sicherlich nicht eine reine Zufallsauswahl.
also persönlich ist das auf keinen fall gekoppelt.
denn auf unseren kirchenbauer wird ständig kopfgeld ausgesetzt, und der hat seit ca 2 jahren kein duell mehr gestartet.
bei uns bekommen sogar gäste sofort ein kopfgeld verpasst, die auch noch nie ein duell gestartet hatten.
alleine deswegen wäre es schon mal gut zu erfahren von wem so was kommt.
um ihn mal nach seinen beweggründen zu fragen.
denn ich sehe keinen sinn darin
 

m4rvin88

Revolverheld
Korrekt.

Und außerdem, was sind denn was 24 Weicheier, die nicht den Mumm haben dazu zu stehen, das sie Kopfgelder ausgesetzt haben.

Ihr setzt ein Kopfgeld aus, das hat Konsequenzen für den anderen Spieler, wieso solltet ihr davon unbetroffen sein?

Viele nutzen das Kopfgeldsystem um andere zu ärgern, dann steht auch dazu.
Oder man sagt das Kopfgeldsystem wird automatisiert und das System verhängt die Strafen bei bestimmten Vorfällen.
Aber so wie es derzeit ist wird zuviel Schabernack damit getrieben.
 
Oben