• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kopie aller Items in Datenbank

DeletedUser17980

Ich glaube die Multiplikation (und Rundung) für die Veredelung findet erst nach der Berechnung (und Rundung) der Werte für Stufe 0 statt.
Und bei den FP wird vermutlich nicht aufgerundet sondern normal gerundet.

Normal gerundet... Das macht keinen Sinn. Beispiel Hombre Jacke, Level 146:

Level 1 (berechnet) 48,18 Leben und 32,12 Ausweichen, Zielen und Leiten
Level 1 (wirklichkeit) 48 Leben und 33 Ausweichen, Zielen und Leiten

Warum sollte man bei 48,18 abrunden und bei 32,12 aufrunden?

Das WIE gerundet wird, sollte doch kein großes Geheimnis sein? Kann man da bei den Entwicklern die Zugriff auf den Code haben, mal nachfragen? Das sollten echt nicht viele Zeilen Code sein^^
 

GeMini

Revolverheld
Domi du rechnest auf jeden Fall falsch, das sind 2 getrennte Rechnungen, es wird 2x gerundet!

146 * 0,2 = 29,2 => 29 * 1,1 = 31,9 => 32 (Normal gerundet/Normal gerundet) => Falsch
146 * 0,2 = 29,2 => 30 * 1,1 = 33 => 33 (Aufgerundet/Normal gerundet) => Korrekt

Deine anderen Beispiele:
146 * 0,3 = 43,8 => 44 * 1,1 = 48,4 => 48
146 * 0,04 = 5,84 => 6 * 1,4 = 8,4 => 8

Scheint so, dass zuerst Aufgerundet wird, und dann für die Veredelung aber Normal gerundet wird, mit der Ausnahme dass bei einer Veredelung zumindest immer +1 dazukommt
 

DeletedUser17980

Das "mind +1" kann ich nur von Level 0 auf Level 1 bestätigen. Von da an, kommt es wohl auf die Rundungen drauf an, ob es mehr gibt. Ich pass mein Skript mal and und lasse diverese Berechnungen durchlaufen und schaue mal, ob das Ergebnis näher dran ist.
 

GeMini

Revolverheld
Natürlich sind die min +1 nur bei der 1. Veredelung, bei folgenden wird das nicht gemacht.
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Scheint so, dass zuerst Aufgerundet wird, und dann für die Veredelung aber Normal gerundet wird, mit der Ausnahme dass bei der ersten Veredelung immer mindestens +1 dazukommt
Ja stimmt so, hab extra im Code nachgeschaut. Ist nicht serverseitig, aber man muss es sich ein bisschen zusammensuchen.

Perfekt, danke. Kann ich die eigentlich auch abfragen, ohne in TW eingeloggt sein zu müssen?
Die Anfragen dazu wären
Code:
$.ajax('https://de1.the-west.de/game.php?window=data&mode=item_sets').done(function(){console.log(arguments)}).fail(function(){console.log(arguments)});
oder
Code:
$.ajax('https://de1.the-west.de/gameservice/storage/', {data: '{"identifier":"itemset"}'}).done(function(){console.log(arguments)}).fail(function(){console.log(arguments)});

Aber die funktionieren nur, wenn man sich auch auf dieser Seite befindet, da Cross-Origin nicht erlaubt ist.
 

DeletedUser17980

Soooooo. Hatte jetzt mal etwas Zeit und hab mich mal dran gesetzt. Läuft soweit.. Laufzeit ist aber noch unter aller Sau, da bin ich noch dran.
Habe aber schon eine andere Frage: was ist der Unterschied zwischen auctionable und tradeable?
Auctionable ist Markt, tradeable fahrender Händler/Shops zum verkaufen?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Auctionable ist Markt, tradeable fahrender Händler/Shops zum verkaufen?
  • Auctionable: Auf dem Markt verkaufbar
  • Sellable: An die Stadthändler und den fahrenden Händler verkaufbar
  • Tradeable: Der Gegenstand kann von den Stadthändlern und dem fahrenden Händler zum Kauf angeboten werden (funktioniert aber nur in Kombination mit einem passenden Traderlevel)
 
Oben