• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Krieg in der Ukraine

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Savannah**

Knobelmeister
Mich wundert, dass bisher keiner was darüber geschrieben hat.
Habe auch in den Saloon-Chats nix gelesen.

Macht ihr euch keine Gedanken?
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Meine Gedanken schwirren schon um den Krieg in Europa und ob dieser nur die Ukraine erfassen wird oder auch andere Länder. Gestern dachte ich noch
die Ukraine ist strategisch und wirtschaftlich für zu irrelevant um sie als einziges Ziel zu sehen. Meine Zweifel gehen auf die NATO-Kapazitäten an der Ostfront. Die Response Force soll ca 30000 bis 40000 Soldaten umfassen und das wird zu wenig sein. Zumindest wenn man den Zahlen von 175000 russischen Soldaten glauben schenken darf. Ich hatte starke Befürchtungen vor einem Überfall auf Polen, Österreich, Ungarn und auch auf Deutschland. Vor Frankreich wird Russland Angst haben, die haben Atomwaffen. Die Wirtschaftssanktionen bringen nichts außer weitere Provokation und Eskalation. Ein Cut von SWIFT würde nur dafür sorgen, dass Russland sich noch mehr an China nähert. Zwei brutale Autokratien. Das wäre fatal die Wirtschaftsmacht China und die Militärmacht Russland wäre ein Duo bei dem die westliche Welt Angst haben muss.
Aber die Medienberichte der letzten vier bis fünf Stunden sind etwas beruhigend das es "nur" um die Ukraine geht. Aber dennoch muss man auch militärisch die Stirn bieten, denn sonst wird Putin weiterhin mit Aggressionen reagieren wenn er seinen Willen nicht bekommt.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich muss dieses Thema leider schließen. Dein Eröffnungspost erfüllt nicht die Anforderungen, die wir in diesem (lange nicht mehr genutzten) Forenbereich an Themen stellen (siehe hier und hier), außerdem gab es speziell für diesen (Über)fall eine Anweisung, sämtliche Threads dazu zu schließen. Höflich, sollte ich noch hinzufügen. Ihr müsst euch also leider andere Orte im Internet suchen, um euch auszutauschen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben