• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kritik an Inno?

• Themenstarter Themenstarter Eraskus
  • Startdatum Startdatum
ich bin bekennender perfektionist und dementsprechend hat das spiel denke ich für unsereins wviel zu bieten:

alle gegenstände.

postkutsche überfallen mit maximalen AP

Orden/Awards

ich bin shr zufrieden, aber ich verstehe dass es leuten, die schon über eineinhalb jahre dabei sind ( ich erst seit april ) , langsam zu wenig wird, was an nnovativem von den entwicklern kommt.

Die Sache ist einfach, dass i.wann der Reiz des Spieles verloren geht - Quests sind immer ähnlich bzw gleich wenn man auf mehreren Welten spielt, es gibt nur wenige Skillungen die man erfolgreich spielen kann (wer zB auf Schwimmen setzt wird nie was erreichen) und im Duell gibts generell keine Vielfalt mehr, wenn man gut sein will, da Widerstände stark beschnitten wurden ^^

Zumal das Spiel nunmal mit Lvl 99 zu Ende geht und danach recht langweilig wird. Alte Welten sterben aus und neue kommen mit immer gleichen Einstellungen und ohne neue Herausforderungen. Interessant wären Speedrunden, Turnierserver für einzelne Charaklassen um Schwerpunkte zu setzen, "Hardcoreserver" bzw Old-School-Server etc . . . so als kleine Anregungen ^^

Niemand erwartet, dass alles auf einen Schlag kommt - aber Inno sollte sich auch bewusst sein, dass etwas passieren muss, um dem Spiel mehr Tiefe zu geben. Seit w5 skille ich nun immer gleich - und komme trotzdem wenn ich mich etwas anstrenge immer unter die besten, sowohl Ranglisten und Duelle. Die Vielfalt der Skills wird kaputtgedated und nicht durch neue Vielfalt sprich neue Arbeiten/Überarbeitung der Arbeiten gesetzt, eine Individualität der Charas ist unmöglich. Ich denke da an eine Art Techtree, in dem man sich zB für seine Charaklasse aus einer vorgegebenen Liste von Boni "seine" Boni aussuchen kann, Fertigkeiten verbessern und/oder verstärken kann und/oder neue Fertigkeiten, die unbewusst wirken, erlangen kann - zB wenn man 500h Zucker schlägt, dass man ein "Zuckerveteran" wird und mehr APs bekommt/schneller Produkte/Gegenstände findet/ XPs/Geld/Verletzungsrisiko/Moti verbessert wird etc etc etc . . . damit jeder Chara i.wann individuell wird und es keine festgeschriebenen Einheitsskills gibt, ohne die man niemals erfolgreich spielen kann . . . . ^^

Und vllt sollten Ideen wie der Warenhandel, der seit fast 18 Monaten geplant wird, auch mal umgesetzt werden - die Zeit sollte wohl ausreichen, denke ich, selbst wenn nur 1 Mann daran proggen würde. Ich kann verstehen, dass Bugfixe etc vorgezogen werden, aber derzeit sieht es so aus, dass wenig bis garnichts passiert und deswegen laufen die Kunden davon.
Ein etwas tiefergehender Einblick in die weiteren Planungen vonseiten Innos wären so zB auch schön, wie sie zu Jahresbeginn mal erfolgten, mit eventuellem Statusbericht und laufenden Probs - vllt hat jemand aus der Community eine Idee, wie sich die Probs lösen lassen?!
Eine weitere Sache wäre ein eventuelles "Mitbestimmungsrecht" der Community, was die weitere Programmierarbeit angeht - in Form von Umfragen. Ich denke einmal, dass ca 80% der Community statt dem ein- oder anderen Update lieber einen Warenhandel zwischen Spielern gehabt hätte. Die endgültige Entscheidung läge natürlich immernoch bei Inno selbst, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass Inno die Prioritäten, was Innovation anbelangt, oft anders verteilt als die Mehrheit der Spieler, sodass ein Feedback in Form einer Umfrage vllt ein klareres Bild von den Wünschen und Ansprüchen der Spieler ergeben würde.

Just my 2 Cents. Auf blödsinnige Kommentare von wegen "Dann spiel TW nicht" gehe ich nicht ein, is mir einfach zu lächerlich und zu blöd, mich dumm von der Seite anflamen zu lassen ^^

viel zu viel text

mh und was ist wenn dann der warenhandel da ist????
hier gibt es keine ROHSTOFFE die man benötigt. hier kann man NIEMANDEN "FARMEN" um diverse rohstoffe zu bekommen...

also um was gehts denn beim warenhandel????
eher als andere bestimmte produkte zu bekommen?? wow. dann hat ein lvl 15 spieler zum bsp schon einen präzisen bündelrevolver BILLIG ersteigert, nur die waffe kann er nicht nutzen...
oder dann hat ein level 10 spieler von einem anderen seine 4 glas wasser bekommen. wow. der kann dann die quest zwar gleich lösen. UND???? arbeiten um im level höher zu kommen muss er trotzdem.

das handeln wird hier viel zu hoch bewertet. was bringt es denn wirklich??? mh.
man kann von irgendeinem vll eine waffe billig ersteigern. SUUUUUUUUUUUUPER. womit wir wieder beim thema stadtwiedereintrittszeit wären.....

naja sollte der handel kommen. na dann bin ich mal gespannt. wer dann so seine beeren,sein holz oder schiffsglocken als verkauf anbietet... wäre ja auch viel zu komliziert, den glockenbesitzer zu fragen, ob er in die stadt wechselt und seine glocken einlagert^^

wer laut brüllt muss nicht recht haben...

Lol, Sam:)

morpheus: kritisieren=schleimen? Hmm, bin ich leicht anderer Meinung.

Gigaro hat verdammt nochmal recht, es muss einfach was in Sachen spieltiefe und ideenverwirklichungen kommen. Warenhandel ist ein Beispiel, aber ein sehr, sehr, sehr oft gefragtes Feature.
Und auch der skillbereich den Gig anspricht muss verändert werden, es gibt in der Tat zu wenig Individualität.

Deine beitrage hier sind einfach so was von sinnlos, also lass das Posten bitte lieber gleich!

Bitte kommt wieder zum Thema, ist ja wie im Kindergarten hier!

Edit sagt: Wenn ihr hier immer so rumspammt, wundert mich es nicht, dass Inno hier selten mitliest. Allein von den letzten Antworten kann sich Inno nur sehr wenig herausholen!

P.S. Hab da mal eine Frage an Gigaro: glaubst du wirklich, dass durch Einführen des Warenhandels die Langzeitmotivation erhalten bleibt?Und wenn ja warum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlich wunderlich ins Forum zu kommen und jeden wirklich jeden anzuflamen und bei einen echten "Flame" andererseits gleich zu versperren und nicht zu merken welchen Dreck man selber schreibt.

Will garnicht sagen das alles schlecht ist deine Abzeichenliste ist wirklich top auch wenn sie nicht von dir ist aber das Zeug was außerhalb diesem Projekt läuft ist ziemlich armselig.

;)

//Edit: Natürlich würde es dies tun natürlich müsste man was gegen Multis machen bevor man diese Idee umsetzt.

[...]

P.S. Hab da mal eine Frage an Gigaro: glaubst du wirklich, dass durch Einführen des Warenhandels die Langzeitmotivation erhalten bleibt?Und wenn ja warum?

Wie ich oben bereits schrieb, sollte dies ein Beispiel sein, das von mir aufgrund seiner langen Bearbeitungsdauer ausgewählt wurde. Sachen wie mehr Individualität in Skills etc wären natürlich umso besser.
Aber ich denke, dass dies die Langzeitmotivation trotzdem anheben würde, und zwar aus 2 Gründen: Es werden wieder mehr Skillungen möglich, da man dann auch Charaquests etc mit von der Norm abweichenden Skills ohne 1000faches Umskillen lösen kann und die Spieler sehen, dass sich endlich mal wieder was tut und dass auf ihre Anregungen und Wünsche eingegangen wird. Das Fort zB war ein sehr gutes Update, das will ich nicht abstreiten, aber genau den Weg sollte Inno weitergehen. Es gibt so viele gute Ideen, die mehr Spieltiefe vermitteln würden, und die meisten davon werden übergangen.

Eine Überarbeitung der Individualität, sowohl in Duellen als auch in Arbeiten, dürfte wohl jedem Spieler entgegenkommen.

In diesen Punkten mit mehr Individualität gebe ich dir Recht!
Punkt Warenhandel: Das Umskillen wird weiterhin nötig sein, denn bei vielen Quests muss man die Arbeit X Y Stunden verrichten.

Ich wäre dafür eine Umfrage oder Thread zu starten, bei der gesagt wird, was die Spieler an TheWest mögen und was nicht. Darauf aufbauend kann man dann mögliche Neuerungen anschließen. Viele werden Quests schreiben, daran wird ja gearbeitet. Aber besonders für Arbeiter gibts nach einem Fortbau wenig zu tun. Auch für Duellanten/Soldaten müsste es verschiedene Turniere, Aufgaben, Zweiermannschaften etc geben, die von inno aus gestaltet werden!

In diesen Punkten mit mehr Individualität gebe ich dir Recht!
Punkt Warenhandel: Das Umskillen wird weiterhin nötig sein, denn bei vielen Quests muss man die Arbeit X Y Stunden verrichten.

Nunja, ich beziehe mich auf Sachen wie die Produktsammelaktionen der Abenteurer oder die vorletzte Soldatenquest, wo man zB Vorschlaghämmer etc besorgen muss, was wohl nicht so ganz leicht is für rein Charismaskiller - zudem müssten die Quests auch i.wie für Schlagwaffelskiller machbar sein, das zählte ich auch mit zu mehr Individualität . . . denn so ist da kein Ausgleich gegeben.

Ich wäre dafür eine Umfrage oder Thread zu starten, bei der gesagt wird, was die Spieler an TheWest mögen und was nicht. Darauf aufbauend kann man dann mögliche Neuerungen anschließen. Viele werden Quests schreiben, daran wird ja gearbeitet. Aber besonders für Arbeiter gibts nach einem Fortbau wenig zu tun. Auch für Duellanten/Soldaten müsste es verschiedene Turniere, Aufgaben, Zweiermannschaften etc geben, die von inno aus gestaltet werden!

Richtig, hab ich ja auch vorgeschlagen, bevor ein Spieler meinte, alles schlechtreden und flamen zu müssen ^^
Da stimme ich mit dir überein. Generell sollte es auch nach dem Fort/Stadtbau für Arbeiter mehr Optionen geben als Umskillen auf Duelle/Fortkämpfe, Questen und Arbeiten - erreichbar dadurch, dass Gebäude in Stadt/Fort beschädigt werden können, oder beim Fortkampf auch Leitern etc verwedet werden können, die von Arbeitern hergestellt werden können. Man könnte auch eigene Ranglisten für Ausbaupunkte etc machen, wie es das für Duelle gibt, verknüpft mit individuellen Techtrees, zB "Du brauchst 10% weniger Geld für den Stadtausbau" oder sonstiges. Sonst ist schnell die Motivation weg.

Nachdem ich hier ein wenig aufgeräumt habe eine kurze Bemerkung meinerseits.

Unterlasst diese vorpubertären persönlichen Anfeindungen in diesem Thread oder nutzt dafür andere Kommunikationskanäle. Danke.

mh und was ist wenn dann der warenhandel da ist????
hier gibt es keine ROHSTOFFE die man benötigt. hier kann man NIEMANDEN "FARMEN" um diverse rohstoffe zu bekommen...

also um was gehts denn beim warenhandel????
eher als andere bestimmte produkte zu bekommen?? wow. dann hat ein lvl 15 spieler zum bsp schon einen präzisen bündelrevolver BILLIG ersteigert, nur die waffe kann er nicht nutzen...
oder dann hat ein level 10 spieler von einem anderen seine 4 glas wasser bekommen. wow. der kann dann die quest zwar gleich lösen. UND???? arbeiten um im level höher zu kommen muss er trotzdem.

das handeln wird hier viel zu hoch bewertet. was bringt es denn wirklich??? mh.
man kann von irgendeinem vll eine waffe billig ersteigern. SUUUUUUUUUUUUPER. womit wir wieder beim thema stadtwiedereintrittszeit wären.....

naja sollte der handel kommen. na dann bin ich mal gespannt. wer dann so seine beeren,sein holz oder schiffsglocken als verkauf anbietet... wäre ja auch viel zu komliziert, den glockenbesitzer zu fragen, ob er in die stadt wechselt und seine glocken einlagert^^

wer laut brüllt muss nicht recht haben...

der handel würde schon was bringen, z.B. wie du selbst gesagt hast dass man quests leichter erfüllen kannst. es würde ja wenigstens mal abwechslung in das game bringen, denn der rest ist bereits veraltet, das kennt schon jeder.

//Edit: Natürlich würde es dies tun natürlich müsste man was gegen Multis machen bevor man diese Idee umsetzt.

gegen multis kann man leider nichts machen, wenn es nicht jemanden gibt der das geheimnis kennt und petzt. ein kumpel von mir hatte zum beispiel 6 multis, und ist nicht aufgeflogen. jetzt zockt er nicht mehr, allerdings wurde er nie gesperrt.;)

gegen multis kann man leider nichts machen, wenn es nicht jemanden gibt der das geheimnis kennt und petzt. ein kumpel von mir hatte zum beispiel 6 multis, und ist nicht aufgeflogen. jetzt zockt er nicht mehr, allerdings wurde er nie gesperrt.;)

jop 2 Freunde von mir hatten jeweils 3 Multis was ist mit denen passiert gar nichts...
sie haben ihre beiden Accounts, aber gelöscht weil es ihnen zu langweilig war..

so ist das was wir hier seit jahren versuchen den mods und inno zu erklären. wenn jemand mehrere accounts haben will kann niemand was dagegen tun. Auch nicht wenn die mods sagen sie haben "ihre methoden" um das aufzudecken.... die einzige methode die sie haben beruht sich nämlich nur auf "verrat"! Vielleicht sieht es bei kids die 10 jahre alt sind, aber wer sich etwas auskennt weißt das er nicht erwischt werden kann...es sei er begeht dumme fehler.

Also sehe ich immer noch kein grund warum es mit dem handel so in die länge gezogen wird.
Inno soll nicht immer diese ausrede benutzen.

Bitte kommt wieder zum Thema, ist ja wie im Kindergarten hier!

Edit sagt: Wenn ihr hier immer so rumspammt, wundert mich es nicht, dass Inno hier selten mitliest. Allein von den letzten Antworten kann sich Inno nur sehr wenig herausholen!

Das Stimmt schon wenn einer einen gutenvorschlag hat.
schreibnen 20 Super und 2-3 Spieler Spamen das teil dann voll.

Ich kann gut verstehen das kein Programierer da lust hat sich durch zu lesen.

Übrigens möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass mit der Einführung des Warenhandels eine Art neue Charaklasse sich entwickeln könnte. Damit meine ich den Händler. Es könnten sich Spieler, gerade im oberen 99er Segment dazu aufraffen und sich Produkte sammeln welche sie meistbietend oder per Festpreis an die einzelnen Städte oder Forts verkaufen. Da könnte man ein richtiges Netz von Lieferanten und Händler weltumspannend aufbauen wenn man es denn richtig macht und somit auch den Leuten Dinge anbieten welche sie eben nicht in ihren Läden finden und sie müssten dann auch nicht mehr die teuren 4fachen Preise bezahlen oder danach bei Weststats suchen. Man bräuchte nur den Händler des Vertrauens zu Rate ziehen. Diese Möglichkeit sehe ich durchaus als gegeben an und wenn Innogames dann keine Steine in den Weg legt und ein bisschen auf uns Spieler zukommt was die Austritts- und Eintrittszeiten in Städten angeht, könnte das mit sicherheit auch ein Vorteil für alle werden. Man muss einen bloß lassen.

Ein unendliches Spiel dass aber auf endlich (lvl99)angelegt ist, ist schonmal ein Widerspruch in sich.Dann sollte man entweder den Mut haben und die Runden irgendwann beenden-oder sich auch noch für lvl>99 was einfallen lassen.
Mir kommts so vor als wenn das game irgendwo in der Entwicklung stecken geblieben ist.Handel war wohl mal angedacht,wesshalb sonst haben items die man nirgendswo kaufen kann einen Einkaufswert.Nur würde Handel so wie das Spiel jetzt ist kaum Sinn machen.Dann verkauft ein Spieler mit hohen lvln den Anfängern alles was sie zum Questen brauchen.Dadurch wirds auch nicht interessanter.
Die Forts waren schonmal eine gute Idee.(Aber irgendwann sind sie fertig gebaut und die Machtverhältnisse weitgehendst geklärt.)Saisonale Quests sind auch nett(könnte es viel mehr von geben).
Aber soll dass jetzt so fertig entwickelt sein?
warum nicht mal veränderte Quests,andere items,noch mehr Gebäude (z.Bsp Stall-Pferde werden schneller,oder Waffenschmiede-upgraten von Waffen..Krankenhaus-schnell wieder fit...aber nicht genug Platz um alles zu baun..oder ganz neuen Funktionen, oder Naturkatastrophen, und warum muss nix renoviert werden?,neue oder veränderte Charakter wären möglich,Teamquests bei denen man unterschidliche Charakter und unterschiedl lvl braucht um irgendwas um die Wette zu machen...schaut doch einfach bei andern games rein,es gibt soviele Möglichkeiten.

Glaubt ihr warenhandel kommt bis update 1.27 raus???

und inno hat einen anfang gemacht als sie die wiederstände schwächten was aber dann so schlecht gemacht war das wie soll ich sagen es nach hinten losging

erst 50%

wiederstände wären sinnlos viele skille sich um

dann urplötzlich 25%

alle zurückgeskillt und dann kriegt man nicht mal mehr die FP oder das geld wieder da die umskillkosten brutal hoch waren!!!!!!!!!!!!!!!!!!

doch was niemand bedachte warum wurden die wiederstände so stark gemacht für die schlagwaffen da die keine arbeiten können jetzt habt ihr viel gemacht seid aber wieder an anfang!!!

wenn man was macht dann muss man es auch durchziehen!!!

Also wenn ich mich richtig erinnere bekommt der Warenhandel eine neue Nummer, heißt er folgt ab 1.30. Außerdem frage ich mich gerade ob du die Tastatur von morpheus ausgeliehen hast. Da ist auch immer die ! Taste kaputt. Naja egal. Ich hoffe jedenfalls man nimmt sich der Probleme hier an.

Ich hoffe jedenfalls man nimmt sich der Probleme hier an.

Dickes w0rd an mein Kuschelkätzchen! :D

Und vergesst bitte auch das Duellsystem etc nicht. . . kann ruhig nach dem Warenhandel kommen, aber is auch wichtig . . . als einfache nächste Entwicklung ließe sich ja eine Umfrage-Funktion ins Forum einbauen, damit es nicht mehr allzu negative Resonanz aus der Com kommt, weil sie in gewisser Weise mitentscheiden können, was in welcher Reihenfolge erledigt werden soll ;)

Zurück
Oben