• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kurzgeschichte

DeletedUser

Es war ein kühler Morgen. Der Sheriff von Dodge City wacht von dem Krähen des Nachbarhahnes auf.
"Schatz! Frühstück ist fertig!" tönt es von unten. Er hätte so gerne weitergeschlafen. "Ich komme!"
Nachdem er seine Klamotten angezogen hat, geht er herunter. Die Treppe quietscht, wie immer.
Unten angekommen, begrüßt er als erstes seine Familie. Danach nimmt er sich etwas zu Essen. 'Schmeckt das wieder grässlich' denkt er, doch er sagt es nicht.
Als er fertig ist, steht er auf und sagt: "Ich muss jetzt los." Er küsst seine Frau zum Abschied und seine Kinder, Sam und Sandy, sagen: "Dürfen wir mit?" "Nein, ihr müsst noch wachsen" antwortet er.

Später, im Sheriff Office, kommt sein Hilfssheriff hereingelaufen und ruft: "Sheriff kommen sie schnell! Im Saloon ist Joe, der Killer" Der Sheriff springt auf, schnappt sich seinen Revolver und läuft los.
Im Saloon angekommen, geht er rein und sieht Joe, den Killer. Joe sieht ihn nicht. Der Sheriff Bill mag Joe überhaupt nicht, denn Joe hat früher einmal seinen besten Freund getötet. Bill will nur eins: Rache! Er nimmt seinen Revolver, zielt auf Joe und drückt ab, doch die Kugel streift Joe nur ein bisschen an der linken Schulter. Joe dreht sich um und sieht Bill. "Ich hab dich schon erwartet" sagt Joe. Die vielen Menschen im Saloon stören ihn anscheinend nicht. "Dann wusstest du also, dass du sterben wirst?" antwortet Bill. "Nein, eigentlich dachte ich daran, dass ich dich umbringe!" Joe zieht sein Messer und läuft auf Bill zu. Bill hechtet zur Seite, bevor er ankommt. "Freu dich nicht zu früh" sagt Bill. Er bemerkt, dass Joes Schulter ihm ein bisschen schmerzt, aber ihm keine Probleme bereitet. Bill zieht seinen Revolver, doch dieses Mal dringt die Kugel in Joes linke Schulter ein. Joe muss damit zu einem Arzt, dass sieht Bill eindeutig.
Auf einmal spürt Bill einen stechenden Schmerz in seiner rechten Schulter. Er dreht sich um und sieht den Komplizen von Joe, mit einem Revolver in der Hand, in der Tür stehen. Den Augenblick nutzt Joe, um sein Messer zu ziehen und auf Bill zuzugehen.
Plötzlich wird Bill schwarz vor Augen. Das Letzte was er hört ist: "Auf diesen Augenblick habe ich lange gewartet, Bill!"



Kritik erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13032

hmm also der erste absatz gefällt mir gut. beim zweiten hättest du dir etwas mehr zeit lassen sollen beim shcreiben, also mehr in die länge strecken. denn so wirkt alles als ob es schlag auf schlag kommt, das liest sich nicht so toll. einfach etwas mehr schreiben, dir fällt da bestimmt was ein.

weiterschreiben erwünscht :wink1:
 

DeletedUser

Eigentlich wollte ich nur eine kurze Geschichte (Kurzgeschichte) schreiben, aber wenn du mehr willst.

Aber erst einmal werde ich das alte korrigieren. Das mit dem Weiterschreiben wird etwas dauern, da ich erst mal ein paar Teile schreiben will, bevor ich sie veröffentliche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hab noch eine Frage, in welcher Zeit soll ich schreiben?
Ich finde den ersten Abschnitt in der Vergangenheit nicht so gut, hört sich dann doof an, aber die ganze Geschichte in der Gegenwart?
 

DeletedUser13032

also prinzipiell gefällt mir persönlich die gegenwartsform gut, allerdings nur für kurzgeschichten ^^ das würde schon so passen, finde ich. kurzgeschichten sind zwar kurz, aber gehen dennoch ein, bis zwei seiten oft. heißt du kannst ohne not den zweiten absatz mehr ausführen
 

DeletedUser

Nimm es nicht persönlich, aber diese Geschichte haut mich nun wirklich nicht vom Hocker. Sie ist nicht wirklich als schlecht zu bezeichnen, sondern mehr als... langweilig.
Deine Idee ist nur im mäßigem Rahmen orginell und deine Schreibweise kann die Geschichte auch nicht wirklich verbessern.

Die Ansätze sind im großem und ganzem ganz gut, aber das letzten endes bedarf es einer großen überarbeitung.
 

DeletedUser

Ich finde die Geschichte richtig geil Baby Steve, egal was die andern sagen.
Mach weiter oder ich werde dich inGame duellieren, verstanden?
 
Oben