• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Laptop

DeletedUser

Hallo,

ich suche einen Laptop der preislich maximal 800€ kosten sollte.

Nutzen würde ich ihn für die Uni & zum zocken.
Zocken würde ich wahrscheinlich am meisten MMROPG's, jedoch keine brandneuen ultraanspruchsvolle Spiele auf voller Leistung.
Zuhause würde ich ihn gerne an meinen 24 Zoll Bildschirm anschließen können.

Hatte jetzt mal den ins Auge gefasst - auch wenn es ihn erst im März gibt.

http://www.alternate.de/html/product/MSI/GE60-i560M287FD/1057270/?

Was haltet ihr davon? Alternativen?
 

DeletedUser

Ich habe mir vor 2-3 Jahren das GE 600 von MSI gekauft, welches ja auch in die "billig Gaming Notebook" Sparte von MSI fällt und auch preislich mit deinem vergleichbar ist. Die reine Leistung stimmt für das Geld auf jeden Fall... wenn man sich nicht an der doch minderen Verarbeitungsqualität stört, ist das Notebook sicherlich eine Überlegung wert.

Ich persönlich würde mir allerdings nie wieder ein MSI Notebook kaufen. Der Treibersupport ist quasi nicht existent. Und das macht es für mein Notebook quasi unmöglich aktuelle Grafikkartentreiber zu bekommen. Das Problem dabei sind die Brückentreiber von MSI welche das wechseln zwischen der Intel Grafik vom i5/i7 und der ATI ermöglichen. Es sind also weder funktionierende Treiber von AMD noch von MSI zu bekommen.
Aber bei deinem ist ja eine GeForce GTX 660M verbaut... möglicherweise ist das Problem damit ja schon gelöst ;)

Vor kurzem habe ich für einen Bekannten ein Dell Inspiron 15R SE besorgt, welches auf jeden Fall von der Verarbeitung her schonmal einen guten Eindruck gemacht hat. Vlt. wäre das für dich auch eine Option? Zumindest vom Support und Service bist du bei Dell definitiv besser aufgehoben.

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-se-7520/pd

Im Internet findest du jederzeit Gutscheine für Dell Produkte. Womit du dann nochmal 50 Euro, sowie die Versandkosten sparst.

Nachteil bei diesem Notebook ist sicherlich die etwas schwächere Grafikkarte, da die GTX 660M, schon besser ist wie die HD 7730M. Allerdings hast du beim Inspiron dafür einen i7 verbaut und auch etwas mehr Festplattenspeicher... und die HD 7730M wird für deine Bedürfnisse dann sicherlich auch ohne weiteres ausreichen ;)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich hab den hier letzten März bei Saturn gekauft und bin soweit zufrieden. Max Payne 3 läuft auf höchsten Details, von daher sollten deine MMORPGs auch klappen.
Bei schonender Benutzung läuft der Akku vier Stunden, allerdings ist das Gerät gerne mal ziemlich laut.
 

DeletedUser

Was meinst du UniMix?

Vielen Dank schonmal an Jigelp & Jebediah.
Verarbeitung ist mir nicht ganz so wichtig, er sollte nur nicht nach 2 Wochen auseinander fallen.
Die frage ist nur ob ich bis März warten kann :p
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wieso bis März warten? Mein Modell hier ist vom letzten Jahr, also nicht mehr gaanz neu, da gibt es bestimmt auch schon Nachfolgemodelle.
 

DeletedUser

LAPTOP der Spieler genau... ein Urgestein von TW und spielt gelegentlich seit 2008, trotz seines eher noch zarten RL-Alters.

Eigentlich ein Spieler den doch viele kennen und war eher als Scherz gedacht.
 
Oben