1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Levelerweiterung

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von Drabodo, 4. Jan. 2016.

  1. firet0uch

    firet0uch Goldgräber Community-Manager

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    390
    Wird es in naher Zukunft nicht.
    Die Glückschance hat nichts mit Fertigkeiten oder Leveln zu tun. Du meinst sicherlich den Fundwert. Hier haben wir aber inzwischen auch schon extrem hohe Werte erreicht.
    Noch effektiver als er jetzt schon ist?
    Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Wenn du Level 200 wärst, wären deine Klamotten weitere 33% besser als jetzt schon. D.h. die verteilten Fertigkeiten (1AP+3FPs) wären im Verhältnis noch weniger wert als jetzt.
    Das sehe ich beispielsweise als sehr große Gefahr, wenn jeder im Duell oder im Fortkampf Treffer mit 1000 Schaden austeilt.
    Veredeln ist doch gerade wegen der hohen Werte umso sinnvoller.

    Fakt ist vorallem aber auch, dass es defintiv Spieler gibt, die sehr viel auf eine Rangliste geben!
    Das ist komplett an den Haaren herbeigezogen. Oder warum sollte es dann immer noch die Welten 2 bis 9 beispielsweise geben? Es gibt Spieler, die dort spielen möchten, also bleibt die Welt offen.
     
  2. Kentucky Sam

    Kentucky Sam Entdecker

    Registriert:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    58
    Level 200 heute, morgen Level 250 und übermorgen Level 300 !
    Das dies eine Menge Arbeit ist alles Spielrelevante an der Levelerweiterung anzupassen wird hier gerne übersehen.
    Obendrein hätten wir andere weit wichtigere Baustellen hier im Spiel!
    Es ist doch schön das ein altes Spiel wie es The West nun schon mal ist auch im Jahre 2019 noch immer aktiv und erfolgreich online ist, warum soll sich da was ändern ?

    Um Gottes willen, lieber nicht, den andere Online Spiele zocken einem ab das dir hören und sehen vergeht, da kommst ohne € zu investieren nicht sehr weit!
    Auch hier ist Inno weit besser, man kann ohne Geld spielen, langsamer aber man kann es.
    Und man kommt auch weiter, auch langsam aber es geht !
    Zum Beispiel Level 128 ohne Premium auf Welt 1 nun zeige mir annähernd ein anderes Spiel wo dies möglich ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019
  3. Maka1984

    Maka1984 Landstreicher

    Registriert:
    17. Juni 2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    46

    Das finde ich auch , the west ist da noch sehr Sparsam was den Geldbeutel angeht , kenne andere Spiele , da musst du das was du hier in einen Monat bezahlst , in 3 Tagen bezahlen um überhaupt mithalten zu können
     
    Mr. Perseus und Kentucky Sam gefällt das.
  4. Jigelp

    Jigelp Wildwest-Legende The-West Team

    Registriert:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.422
    Zustimmungen:
    162
    Hauptwelt:
    Welt 1
    15-Sekunden-Arbeiten ;)
    Dieses Spiel ist bald elf (!) Jahre alt. Das halte ich für ein recht gutes Argument dafür, dass man doch einiges richtig gemacht hat (und es eben nicht noch weiter in Richtung Mainstream bewegen sollte).
     
  5. Papermoon

    Papermoon Holzmagier

    Registriert:
    11. Nov. 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    danke für die negativen antworten. das zeigt mir eindeutig, dass auf spielerwünsche nicht eingegangen und alles beim alten belassen wird. keiner würde mit 1000 schaden einen treffen, bei levelerweiterung. welt 5 wurde eingestampft, wo bitte sind die vielen auf 2 bis 9? level 128 ohne premium? blablabla, und wo sind die bonds und bonis? level 150 ist sicherlich mit oder ohne premium machbar, sogar auch höhere level. warum morgen und übermorgen levelerweiterung? einfach weglassen. veredeln ist sinnvoll? total überholt! Schußwaffe wurde auf level 5 veredelt. aber event sets bringen derzeit mehr. veredelung ist tot, weil keiner mehr kosten dafür investiert, wenn man für weniger bessere dinge bekommt. inno hat da geschlafen. glückschance bzw. wert hat was mit fertigkeit- attributs- level zutun, je höher desto höher auch dieser wert. sorry, aber glückschance, wert - egal - es ist immer von vorteil, etwas bessere werte zu bekommen, mit höherem level.

    aber...

    in zukunft keine levelerweiterung, d.h. aber auch - keine fehler :-))))))
    denn dies würde zwangsmässig auch darauf folgen. inno ist ja so toll, daß man absolut sicher ist, dass man keine probleme bekommt. man sieht es ja an den kleinen neuen quests. und da wollen wir doch keine levelerweiterung. bringt ja auch nix.
    beim fahrenden händler bekommt man ja auch mit level 150 die absolut tollen dinge angeboten. ohne premium sind sets zu bekommen, die man im shop kaufen kann. das alles ist mit level 150 ja so toll.

    nun gut. das ganze geschwafel von mir einfach mal als krönenden abschluss ansehen. denn ich werde mich auf diese weise nicht mehr äußern, weil es eigentlich nix bringt, außer frust, aha-effekte, ist halt so, muß man damit leben und ändern bringt ja sowieso nix.

    ich werde bis zum exodus der welt 7 dabei sein, ob ich länger dabei bin, werden wir in zukunft sehen.

    in diesem sinne, auf die nächste neue fehlerfreie quest freue ich mich jetzt schon :-)
     
  6. Bratwurstesser

    Bratwurstesser Revolverheld

    Registriert:
    14. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    37
    Das erklär mir mal bitte etwas genauer. Der angerichtete Schaden hat keineswegs nur mit der benutzen Waffe zu tun, er hängt auch stark von den eigenen LP ab. Je weniger eigene LP, desto höher der Waffenschaden. Bei FK spielt auch der Fortkampfsektorbonus Schaden eine Rolle und der kann mitunter recht hoch sein. Der Widerstandswert des Getroffenen, die Schussdistanz, Buffs, all das spielt dabei mit. Ganz abgesehen von kritischen Treffern bei Duellanten. Die können noch deutlich höher sein. Da ist ein Schaden von (nur) 1000 garnichts.

    Wieso geschlafen? Hat dich irgendjemand gezwungen, deine Waffen zu veredeln? Viele meiner veredelten Setteile sind nach einer gewissen Zeit unnütz, weil es inzwischen bessere Setteile gibt. Wenn Veredeln sich für dich nicht rechnet, dann tu es einfach nicht.

    Der fahrende Händler und die Läden in den Städten sind schon ziellich lange tot (von Billig-Ramsch für einzelne Quests einmal abgesehen). Die dynamischen Setzt haben den alten Setteilen längst den Rang abgelaufen und dabei ist es ziemlich Wurst, ob man Level 100 hat oder Level 120 oder Level 150.
     
  7. Papermoon

    Papermoon Holzmagier

    Registriert:
    11. Nov. 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    ja ich klär dich mal auf...

    ich bezog mich nur auf die lapidaren antworten auf meine anmerkungen wegen der levelerweiterung.

    natürlich veredel ich nix mehr - wegen DEM.

    nein, ist eben nicht wurscht - weil eben mit der erweiterung diese neuen sets besser werden, und da inno nix dran macht, daß der "handel" mal besser wird. wegen DEM ist es mir.

    und toll daß du das anmerkst, daß auch höhere schäden als 1000 möglich sind - echt supi, wäre ich nicht selbst darauf gekommen :-(

    ich finde es nur b..., weil mit all den argumenten bzw. antworten gegen eine levelerweiterung gewettert wurde bzw. immer noch wird!

    also bitte!
     
  8. decaf

    decaf Landstreicher

    Registriert:
    11. Sep. 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    21

    Also ich habe das jetzt n bissel mit verfolgt und mir erschließt sich aus deiner Argumentation nicht, warum es eine Levelerweiterung geben soll. Sogar andersrum, du argumentierst irgendwie heftigst dagegen.

    Also du willst, das die neuen Sets im Vergleich zu den alten weniger Vorteile bringen, aber gleichzeitig ne Levelerweiterung, obwohl die Sets direkt proportional bessere Stats mit steigendem Level bekommen? Klingt generell irgendwie erstmal genau entgegengesetzt, hier wären vielleicht Sets mit "diminishing return" als Stat-Kurve angebracht, dann wird das nicht so extrem im hohen Level krasser. Trotzdem verstehe ich nicht, warum du dich über neue, immer bessere Sets echauffieren, aber trotzdem die besseren Sets noch besser machen willst? Das müsstest du mir bitte erklären.

    Das mit den 1000-Schaden-Treffer ist so ne Argumentation für sich. Wenn zwei Werte gleich steigen (z.B. Schadenswerte und effektive LP), ist das ja gar kein Problem. Ob du jetzt bei 1000 LP einen 100 LP-Treffer kassierst oder bei 30000 LP einen 3000 LP-Treffer, ist ja so gesehen egal, weil es ja immernoch 10% sind. Problematisch wird es dann, wenn bei den Leitenskillern der Standardtreffer mal mehr als 25% machen sollte (was ja aktuell durchaus möglich ist mit dem Junior-Officer-Set und so nem Mix-Skill). Da das aber bisher nur mit immensem Geld-Einsatz (AP-/FP-Kauf) passiert, sehe ich da aktuell keine Probleme, und eine Levelerweiterung macht das ja auch nur schlimmer, da die Sets ja aktuell nicht an Höchstwerte gebunden sind, außer eben das Level.

    Das letzte Argument von dir ist ja, das immer die gleichen Argumente kommen. Schonmal ne Bilanz angeguckt? Die sieht auch immer gleich aus, irgendwo kann man halt das Rad nicht neu erfinden und wenn nunmal die Argumente gegen eine Levelerweiterung stärker wiegen, als die dafür, dann muss man sich halt damit abfinden. Wir spielen hier nicht ein Spiel wo Demokratie groß geschrieben wird, das jede Spielermeinung beachtet werden muss oder sonstwas. Die InnoGames GmbH ist ein wirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen und wenn die sagen, es gibt keine Levelerweiterung, dann musst du halt dein eigenes Browsergame starten, wo es eine gibt.

    In letzter Zeit kotzt mich das hier echt n bisschen an, wie die (oft ehrenamtlichen) Leute, die bei InnoGames arbeiten, und hier viel Zeit investieren angekackt werden. Allein hier in diesem Thema/Thread merkt man schon wieder, wie wenig diejenigen sich Gedanken machen, was eine Levelerweiterung für einen riesigen Rattenschwanz hinter sich herzieht, genauso wie die Umstellung auf HTML5, etc. pp. Das sind alles ausgebildete Leute und wenn man gezwungen ist, sowas zu tun, dann sollte man durchaus auch Verständnis für den ein oder anderen (meist kleinen) Bug haben. Ich zumindest habe lieber ein TW in HTML5 wenns drum geht ob es weiter existiert, als eine bugfreie Quest(-reihe). Natürlich wäre beides wünschenswerrt, ist aber offensichtlich nicht möglich. Und damit muss man sich abfinden, denn wir alle haben ja die Nutzungsbedingen und die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen (hust hust) und akzeptiert, an die wir uns halten müssen.
     
  9. Bratwurstesser

    Bratwurstesser Revolverheld

    Registriert:
    14. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    37
    Schön, wie du meine Aussage durch Weglassen des ersten Halbsatzes sinnentstellst. Das ist kein guter Stil.

    Ich stellte nicht in Abrede, dass die neuen Sets immer besser werden und ich meinte auch nicht, dass die Wirkung von dynamischen Setteilen levelunabhäängig sei. Ich schreib lediglich, dass die dynamischen Setteile ab einem gewissen Level den alten (nicht dynamischen) Setteilen überlegen sind. Das ist schlicht und einfach ein Fakt und müssig, darüber diskutieren zu wollen.

    Sorry, aber dann werde ich aus deinem Satz mit dem Schaden von über 1000 nicht schlau. Aber es ist ehrlich gesagt auch nicht mein Problem, wenn du dich so ausdrücken musst, dass das, was du meinst, nicht so recht rüberkommt. Jedenfalls habe ich migt keiner einzigen Silbe meines Beitrags auf eine mögliche Levelerweiterung bezogen. Insofern bin ich für deinen Unmut sicher die falsche Adresse.


    Genau so sehe ich das übrigens auch.