• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Levelupdate + neue Jobs

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Sind denn auf der Beta die Spieler nach der Level-Erweiterung entsprechend ihrer gesammelten Erfahrung im Level gesprungen?
Quasi nach dem Update von 150 auf 230 (beispielsweise).
 

Titus Santana

Revolverheld
Ich mach irgend etwas verkehrt. Mein Char auf W10 ist uralt aber mit dem habe ich erst 136mio XP. Wie kommt man auf 408mio in viel kürzerer Zeit wie der Beta Server existiert? Wie lange wird es wohl dauern bis ich mit diesen Voraussetzungen 250 erreiche? Wenn ich das grob überschlage sind das 40 Jahre.
Muss ich auf Voll-Errichter umskillen um mit PA an Kirchen Level >500 24/7 zu bauen?
 

Kuhnii

Moderator
The West-Team
Im jetzigen Event gibt's ja schon leckere 10% EXP Fläschchen. Dazu kommt der Login Bonus sowie neue Daily Quest. In der Vergangenheit gab es ja recht selten mal exp Fläschchen aber ich glaube dass sich dies nun etwas häufen wird. Ich mein wann gab es denn das letzte mal 10% Fläschchen? :)
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Nun ja, vermehrt Tränke der Weisheit zu verteilen führt nur dazu schnell wieder zur gleichen Langeweile zu kommen, nur halt bei Level 250.

Worin besteht der Sinn einer Levelerweiterung, wenn die Spieler gleich gepusht werden sollen das Endlevel zügig zu erreichen?

Mit dem täglichen Loginbonus bekommt jeder Spieler alle 5 Tage 10% zusammen. Nur damit, ohne irgend etwas zu tun benötigt man keine 14 Jahre um 100 Level zu erledigen, egal wieviele Punkte gefordert werden. Wer das schneller erreichen möchte darf sich auch etwas bewegen, wo ist das Problem?

Wenn Spieler schon mehr Erfahrungspunkte haben als für Level 150 benötigt werden und gleich mehrere Levelsprünge sofort verbuchen können bei dem Update dann ist das auch voll gerechtfertigt. Es wurde auch viel dafür im Spiel getan und investiert. Wer 400.000.000 Erfahrungspunkte hat mußte dafür sehr aktiv sein, viel Geld und Stärkungen organisieren. Nichts ist einfach so vom Himmel gefallen.

2 Punkte die wirklich ins Gesicht springen und gern außer Acht gelassen werden sollten intensiver diskutiert werden.

Was ist mit vollem Leben und voller Erholung bei Levelsprüngen? Bei den Spielern, die besonders fleißig waren verpuffen sie weil mehrere Level auf einmal genommen werden. Gibt es dafür eine Kompensation?

Die Charakterklasse Arbeiter wird nach wie vor beim Sammeln von Erfahrungspunkten und Ausbaulevel der Kirche viel zu stark bevorzugt und das wird immer schlimmer.
10% auf alle Arbeitspunkte beim Errichten ist wohl völlig überzogen. Bei einer gut ausgebauten Kirche werden 10.000 Arbeitspunkte benötigt, für den Arbeiter gibt es folglich 1000 Arbeitspunkte als Bonus gewährt, von den 10% mehr Erfahrung für Duelle, Fortkämpfe und Arbeiten ganz zu schweigen. (mit VIP)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Leider sind die nicht auktionierbar. Ansonsten könnte man damit jetzt ein Vermögen verdienen.
Ich finde es gut wenn nicht alles kaufbar ist und man als Spieler aktiv sein muß um zum nächsten Level zu kommen.

Worin sollte der Sinn stecken ein Spiel zu spielen wenn sich ein jeder den ersten Platz in der Rangliste kaufen kann?
Der Name The West wäre dann wohl falsch, müßte er doch eher heißen, wer hat das dickste Konto.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Was ist mit vollem Leben und voller Erholung bei Levelsprüngen? Bei den Spielern, die besonders fleißig waren verpuffen sie weil mehrere Level auf einmal genommen werden. Gibt es dafür eine Kompensation?
Ich sehe es eher so, dass wir (die über 150 sind) Erholung und Lebenspunkte durch das Level up geschenkt bekommen.
Ich denke mir mal fiktiv eine Uhrzeit des updates aus - 14 Uhr - und habe bis dahin bereits ca. 8 h gearbeitet und damit von meinen 150 Erholung bereits 96 verbraten plus einige Erholungspunkte durch Regenaration. Auf jeden Fall habe ich keine 150 mehr um 14 Uhr. Durch das Lvl up habe ich diese aber wieder voll.
 

*n0 hAx?*

Landstreicher
Ich finde es gut wenn nicht alles kaufbar ist und man als Spieler aktiv sein muß um zum nächsten Level zu kommen.

Worin sollte der Sinn stecken ein Spiel zu spielen wenn sich ein jeder den ersten Platz in der Rangliste kaufen kann?
Der Name The West wäre dann wohl falsch, müßte er doch eher heißen, wer hat das dickste Konto.
"Ich finde gut.." Andere finden anderes gut. Nicht immer von dir auf andere schliessen.

Auch das Gejammere bezüglich der Charakterklassen verstehe ich auch 0. Zumal die Arbeiter/Errichter keine Sau interessiert haben - bis zur Max. Level Erhöhung. Da wird der Urdeutsche Insikt à la "Der hat was, was ich nicht habe - das ist unfair mimimi" geweckt. Jede Klasse hat vor und Nachteile.

ÖHH der Soldat hat viel mehr leben als ich!!
ÖHH der Abenteurer findet schneller Produkte als ich!!
ÖHH der Soldat hat mehr LP als ich!!
ÖHH der Arbeiter macht mehr EP als ich!!

Lak das ist der Sinn von verschiedenen Klassen.

PS: Gilt der 10% Erfahrungsboni auch für den Kirchausbau?

@Topic: Auf der Beta wirkt das Update sehr belebend.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
ÖHH der Soldat hat viel mehr leben als ich!!
ÖHH der Abenteurer findet schneller Produkte als ich!!
ÖHH der Soldat hat mehr LP als ich!!
ÖHH der Arbeiter macht mehr EP als ich!!
Ich finde es schon einen validen Punkt, im Rahmen eines solchen Updates über sowas nochmal zu diskutieren.

Welche Vorteile hat welche Klasse?

Abenteurer
- Produkte finden - unabhängig vom Level
- Gegenstände finden - unabhängig vom Level
- Kostenloses Hotel - unabhängig vom Level
- Fortkampfbonus - unabhängig vom Level

Duellant
- Geschwindigkeit - mehr APs / FPs durch neue Level -> abhängig vom Level
- Duellmotivation - unabhängig vom Level
- Duellvergütung - unabhängig vom Level
- Fortkampfbonus - indirekt abhängig vom Level: höheres Level, mehr LPs auf der anderen Seite, höherer Schaden -> abhängig vom Level (anderer)
- Duellreichweite - gleiches Argument wie bei Geschwindigkeit -> abhängig vom Level
- Wahrnehmung - unabhängig vom Level

Arbeiter
- Erfahrung - unabhängig vom Level
- Bankgebühren - unabhängig vom Level
- Stadtausbau - mehr APs / FPs -> abhängig vom Level
- Motivationsbonus - unabhängig vom Level
- Fortkampfbonus - Treffwerte und Ausweichwerte durch Skill beeinflussbar, durch mehr APs/FPs -> abhängig vom Level

Soldat
- Lebenspunktebonus - mehr APs / FPs -> abhängig vom Level
- Stufenvoraussetzung - ergibt endlich mal wieder Sinn (falls neue Klamotten kommen) -> abhängig vom Level
- Taktikbonus - mehr APs / FPs -> abhängig vom Level
- Fortkampfbonus - mehr APs / FPs -> abhängig vom Level

Ich finde schon, dass man hier sieht, dass einige Charakterklassen stark durch eine solche Levelerweiterung profitieren - und andere eben nicht. Daher gerne diese Punkte generell nochmal überdenken, ob man dahingehend nicht noch ein paar Anpassungen machen sollte
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Levelerweiterung beim FK auswirken wird. Das heisst, Superwaffen bei Einigen gegen Super-LP bei Anderen. Fehlen eigentlich nur noch Migranten aus anderen Welten, welche dann das Spitzenfeld unter sich ausmachen. Oder sehe ich da einfach nur zu schwarz?
 

*n0 hAx?*

Landstreicher
@chrislaufs1

Als man auf einer Welt gestartet ist, von LV 0 hat sich auch niemand beschwert. Wo ist der Unterschied, ob es jetzt 100 LV mehr sind oder nicht? Angst, keinen Platz in der Ruhmeshalle zu bekommen? :D
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Levelerweiterung beim FK auswirken wird. Das heisst, Superwaffen bei Einigen gegen Super-LP bei Anderen. Fehlen eigentlich nur noch Migranten aus anderen Welten, welche dann das Spitzenfeld unter sich ausmachen. Oder sehe ich da einfach nur zu schwarz?

neutralisiert sich soldis mehr lps, dullis höhere krits. nur wennst auf einer welt viel hohe soldis hast und kaum hohe dullis wirds einen einfluss haben bis es sich mit der zeit etwas angleichen wird.
wennst hingegen seit 2 jahren auf ner 10 jahre alter welt spielst hast lvl technisch sowieso verloren und wirst den anschluss nur noch schwer finden, aufgrund der gigantischen loginbonis der grossen.

müsste man fast par migrationsrouten öffnen und par welten ganz schliessen, damit man die differenzen zwischen lvl 140 spieler und 190 spieler besser in den griff bekommen könnte. so würden die kleinen auf ne neuere welt auswandern

bei der charakterklassenwahl bin ich selber meinung wie @chrislaufs1 , da haben sich doch einige dinge geändert seit dem beginn, sodass manche charakterklassen bezw. charaktervorteile nutzlos wurden.
z.b. der abt bringt im fk als blocker fast nix mehr, weil man durch den distanzmalus einen soldi in blockerposi auch nur sehr schwer trifft, nur kommt der mit 2 fachen lps daher. da müssten 60 auf 1 sektor schiessen damit der abt die nase gegenüber dem soldi vorne hat. zudem machen 80% der gewehre eh nur minischäden, der abt hingegen bekommt anfangs meist 2-3 saftige treffer ab.
manche vorteile sind aber auch überflüssig geworden, z.b. auch bis stufe 4 im hotel kostenlos schlafen, bei den geringen kosten bringt der vorteil auch nix mehr...

denke da müsste sicherlich noch eine charakterklassenüberarbeitung hin, mit möglichkeiten auf eine einmalige charakterklassenänderung ab lvl 151
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

Nobelpreisträger
Mir ist diese ganze Diskussion total rotzpiepegal!

Endlich tut sich mal was, ist doch cool! Der Server wird immer noch nicht abgeschalten und die Gents (gilt das Update auch für Weibsbilder?) haben wieder ein Spielziel.

Nice!

:up:
 

Bratwurstesser

Revolverheld
neutralisiert sich soldis mehr lps, dullis höhere krits. nur wennst auf einer welt viel hohe soldis hast und kaum hohe dullis wirds einen einfluss haben bis es sich mit der zeit etwas angleichen wird.
Ich mache meinen Durchschnittsschaden von bisher 1350 -1500 (als Leider-Abt) auch ohne Crits. Selbst wenn ich hohe Widerstandswerte abziehe bleibt immer noch einiger Schaden übrig und steter Tropfen höhlt den Stein. Das praktische Problem sind nicht die teilweise extremen LP-Werte selber (wenn genug Gewehre darauf gerichtet sind), sondern die mitunter lausige Trefferquote. Denn möchte man LP-starke Gegner bezwingen, dann muss so gut wie jeder Schuss sitzen. Tut er aber bei passender Kleidung des Gegners aber eher nicht. Das heisst, ohne eine ganze Armada an Schadensmacher ist es bei halbwegs ausgewogenem Zahlenverhältnis quasi aussichtslos.

bei der charakterklassenwahl bin ich selber meinung wie @chrislaufs1 , da haben sich doch einige dinge geändert seit dem beginn, sodass manche charakterklassen bezw. charaktervorteile nutzlos wurden.
z.b. der abt bringt im fk als blocker fast nix mehr, weil man durch den distanzmalus einen soldi in blockerposi auch nur sehr schwer trifft, nur kommt der mit 2 fachen lps daher. da müssten 60 auf 1 sektor schiessen damit der abt die nase gegenüber dem soldi vorne hat. zudem machen 80% der gewehre eh nur minischäden, der abt hingegen bekommt anfangs meist 2-3 saftige treffer ab.
manche vorteile sind aber auch überflüssig geworden, z.b. auch bis stufe 4 im hotel kostenlos schlafen, bei den geringen kosten bringt der vorteil auch nix mehr...

denke da müsste sicherlich noch eine charakterklassenüberarbeitung hin, mit möglichkeiten auf eine einmalige charakterklassenänderung ab lvl 151
Das eigentlche Problem der Charakterklasse besteht (jedenfalls für alte Hasen) darin, dass man sich diese zu einem Zeitpunkt ausgesucht hat, als von den heutigen Gegebenheiten noch überhaupt nichts absehbar war und man nun gezwungen ist, mit dieser Wahl mehr oder weniger schlecht leben zu müssen. Einen Neuanfang sehe ich nicht als Alternative.

Hätte ich die Wahl, dann kämen für mich als Vollblutschadensmacher eigentlich nur Duellant oder Arbeiter in Frage, wobei ich wahrecheinlich den Arbeiter vorziehen würde. Er trifft einfach besser, weicht besser aus und levelt zusätzlich auch eher hoch, was den Schaden durch den Levelwert noch weiter erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

*n0 hAx?*

Landstreicher
Dass es generell Überarbeitungsbedarf bei den Klassen gibt, sehe ich auch so. Nur mich stört hier das Arbeiter-Bashing.

Hauptsache Inno tut überhaupt mal was :D
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Nur mich stört hier das Arbeiter-Bashing.
Was für ein Arbeiter-Bashing?
Man kann sich auch absichlich doof anstellen bzw bewußt ignorieren daß der Arbeiter mit den alten Charaktervorteilen völlig overpowert ist und das Aufzeigen von Mißständen als Bashing bezeichnen.

Was ich davon halte sollte man mich evtl nicht fragen, wenn man die klare fundierte Antwort nicht vertragen kann.

Das eigentlche Problem der Charakterklasse besteht (jedenfalls für alte Hasen) darin, dass man sich diese zu einem Zeitpunkt ausgesucht hat, als von den heutigen Gegebenheiten noch überhaupt nichts absehbar war und man nun gezwungen ist, mit dieser Wahl mehr oder weniger schlecht leben zu müssen. Einen Neuanfang sehe ich nicht als Alternative.
Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Oben