• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Levelupdate + neue Jobs

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Für mich als jemanden, der erst 2020 so wirklich auf der 10 angefangen hat, ist das Update ein Schlag ins Gesicht.

Zumindest gehört der Login-Bonus abgeschafft und dafür die Exponentialkurve angepasst.

Man muss sich eines bewusst machen: niemand wird nach dem Update noch eine ältere Welt beginnen. Da das Leveln im hohen Bereich quasi fast ausschließlich über den Login-Bonus funktioniert, wird es keine Möglichkeit geben, als Späteinsteiger jemals vorne aufzuschließen. Da fehlen einfach > 8 Jahre. Und mit Level 130 auf einen Level 200 Soldaten mit 65k LP und Cortina ^ 2 zu schießen macht definitiv keinen Spaß.

Finde es keine gute Entwicklung, wenn überhaupt kein Interesse besteht, Spieler die aufgehört haben durch Neuankömmlinge zu ersetzen. Dadurch stirbt PvP langfristig komplett aus.

Charakterklassen ist auch so ein Thema. Es scheint, als würde der Soldat überproportional stark und der Abenteurer dafür mal wieder kaum von der Erweiterung profitieren.

Vielleicht wäre es auch eine Idee, erst mal nur auf 170 zu erhöhen, um die Auswirkungen auf die Spielbalance mal anzufühlen.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Für mich als jemanden, der erst 2020 so wirklich auf der 10 angefangen hat, ist das Update ein Schlag ins Gesicht.
Nie war das Leveln für Einsteiger so leicht und schnell wie jetzt.
Da das Leveln im hohen Bereich quasi fast ausschließlich über den Login-Bonus funktioniert, wird es keine Möglichkeit geben, als Späteinsteiger jemals vorne aufzuschließen. Da fehlen einfach > 8 Jahre. Und mit Level 130 auf einen Level 200 Soldaten mit 65k LP und Cortina ^ 2 zu schießen macht definitiv keinen Spaß.
Hattest du erwartet, daß du die 8 Jahre oder mehr Jahre Vorsprung mit 2 Jahren spielen egalisieren kannst und evtl locker an den alten Spielern vorbei rennen mußt?
Ist das nicht etwas viel verlangt?
Es wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden der länger spielt als du.

Ein Spieler mit Level 200 hat auch weit mehr dafür getan als du und hat sein Level mehr als verdient.
Ob ein Soldat mit Level 200 einen Lp-Skill hat wage ich zu bezweifeln, auch daß ein Fk-Skill vorhanden ist.
Selbst wenn, wurde das Level redlich erarbeitet.
Frag mal bei Duellanten nach wie sie es finden einen erwischen zu können, der 65k Lps hat. Ich vermute du könntest Freudensprünge sehen, endlich richtig fette Kritische Treffer. :lol:
Charakterklassen ist auch so ein Thema. Es scheint, als würde der Soldat überproportional stark und der Abenteurer dafür mal wieder kaum von der Erweiterung profitieren.
Du warst doch in der Lage sorgfältig deine Charakterklasse zu wählen. Bei dir war war die Kirche längst freigegeben und das es Levelerweiterungen im Spiel gibt sieht jeder der mal in die Ruhmeshalle schaut.

Spieler die weit vor dir begonnen haben, haben auch einen weit schwereren Weg zu ihrem Level hinter sich als du.
Richtig alte Spieler hatten keine Möglichkeit ihren Charakter zu wählen unter den heutigen Bedingungen.

Zur Info:
Der Soldat ist die einzige Charakterklasse die im Laufe des Spiels verschlechtert wurde, siehe Taktikbonus.
Die Senkung der Stufenvorraussetzung bei Duellwaffen ist ab Level 150 albern und der Leitenbonus hilft zusätzlich bis zu 4 anderen Spielern. Jeder andere Charakter nutzt seine Vorteile gänzlich selbst.
Das was unterm Strich wirklich nur für den Soldaten selbst ab Level 150 bleibt ist der Lp Bonus und 50% von dem was ihm vom Taktikbonus noch geblieben ist.
Den Soldaten jetzt als überpowert darzustellen halte ich für gewagt.
Vielleicht wäre es auch eine Idee, erst mal nur auf 170 zu erhöhen, um die Auswirkungen auf die Spielbalance mal anzufühlen.
Das schlägst du vor, damit wir wieder schnell alle bei Level 170 sind und das "Rudelbumsen" so weiter geht wie bei Level 150?
Wichtig scheint dir nur zu sein, daß keiner, der viele Jahre mehr sich angestrengt hat als du, den Lohn seiner Mühen genießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Respekt Hardy, mehr Überheblichkeit und Arroganz in einen Forenpost packen geht nicht. Muss man erst mal so hinbekommen.
Sollte es dir nicht aufgefallen sein, mein Post ist allgemeiner Natur
Vielleicht möchtest du dich etwas mit Begrifflichkeiten auseinandersetzen, bevor du persönlich wirst.
Wenn 24/7 Kirche ausbauen + täglichen Loginbonus abgreifen über 10 Jahre für dich motivierend ist…ich sehe halt den PvP Bereich als das einzige, was das Spiel noch halbwegs am Leben erhält.
Wer sagt, ich würde keine Fks und Duelle mitmachen?
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Richtig, zuerst ging es nur bis Stufe 60, dann kamen 80, 100, 120, 150 und jetzt halt 250. Ist auch kein riesiger Sprung, erst recht nicht in XPDe Levelerweiterungen
Wenn ich in die Ruhmeshalle schaue liegen die Eintragungen von level 60 und Level 150 4 Jahre auseinander.
Die erste Eintragung bei 150 liegt nun 8 Jahre zurück.
Genauer betrachtet sieht die Levelerweiterung zwar stürmisch aus, doch im vergleich zu den 90 Leveln in 4 Jahren fällt sie recht langsam aus.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Wenn ich in die Ruhmeshalle schaue liegen die Eintragungen von level 60 und Level 150 4 Jahre auseinander.
Interessant, hab gerade auf Welt 1 mal in die Ruhmeshalle geschaut.
Erster Eintrag Level 60 war am 16.12.2010.
Erster Eintrag Level 99 war am 09.04.2009.

Kannst du mir mal erklären wie jemand Level 99 erreichen kann ohne vorher Level 60 zu erreichen? ;)

Noch ein Fun Fact dazu.
Erster Eintrag Level 60 war am 16.12.2010.
Erster Eintrag Level 80 war am 16.12.2010. (von einem anderen Spieler, wow wie geht das nur)
Erster Eintrag Level 100 war am 16.12.2010. (von einem anderen Spieler, wow wie geht das nur)
 

lolever2

Entdecker
Zur Info:
Der Soldat ist die einzige Charakterklasse die im Laufe des Spiels verschlechtert wurde, siehe Taktikbonus.
Die Senkung der Stufenvorraussetzung bei Duellwaffen ist ab Level 150 albern und der Leitenbonus hilft zusätzlich bis zu 4 anderen Spielern. Jeder andere Charakter nutzt seine Vorteile gänzlich selbst.
Das was unterm Strich wirklich nur für den Soldaten selbst ab Level 150 bleibt ist der Lp Bonus und 50% von dem was ihm vom Taktikbonus noch geblieben ist.
Den Soldaten jetzt als überpowert darzustellen halte ich für gewagt.

Der Soldat erhält im Gegensatz zu allen anderen Klassen Vorteile im Duell und Fortkampf. Auch wenn der Taktikbonus verschlechtert worden ist, sind 50% auf 700 Taktikpunkte, die ganz simpel durch Duellkleidung zusammenkommen, satte 350 Punkte, die man einfach mal so dazu bekommt. Ebenfalls müssen sich die Soldis keine Sorgen um Lebenspunkte machen, da auch dieser Bonus außerhalb von Fortkämpfen greift.

Es wäre gewagt, den Soldat nicht als überpowert darzustellen...
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Interessant, hab gerade auf Welt 1 mal in die Ruhmeshalle geschaut.
Erster Eintrag Level 60 war am 16.12.2010.
Erster Eintrag Level 99 war am 09.04.2009.

Kannst du mir mal erklären wie jemand Level 99 erreichen kann ohne vorher Level 60 zu erreichen? ;)

Noch ein Fun Fact dazu.
Erster Eintrag Level 60 war am 16.12.2010.
Erster Eintrag Level 80 war am 16.12.2010. (von einem anderen Spieler, wow wie geht das nur)
Erster Eintrag Level 100 war am 16.12.2010. (von einem anderen Spieler, wow wie geht das nur)
https://wiki.the-west.de/wiki/Version_1.30

Die Ruhmeshalle wurde am 16.12.2010 erweitert und daher später eingetragen als die bei lvl 99.
Wie die Eintragung zu diesem Zeitpunkt gemacht wurde weiss ich leider nicht. Da aber unterschiedliche Spieler eingetragen sind vermute ich das aufgrund der XP-Logs die Einträge gemacht worden sind.
 

UltimateBachson

Goldgräber
https://wiki.the-west.de/wiki/Version_1.30

Die Ruhmeshalle wurde am 16.12.2010 erweitert und daher später eingetragen als die bei lvl 99.
Wie die Eintragung zu diesem Zeitpunkt gemacht wurde weiss ich leider nicht. Da aber unterschiedliche Spieler eingetragen sind vermute ich das aufgrund der XP-Logs die Einträge gemacht worden sind.
Weiß ich, ich war dabei.
Aber fürn Hardy ist das sicher ne gute Info, der denkt wohl es gab mal Maximallevel von 60, 80 und 100.
 

Teiva

Holzmagier
Solle das wirklich so kommen wie es momentan auf der Beta ist, dann ist das sicherlich kein versuch dieses spiel für neue spieler interessant zu machen.
Es sieht eher danach auch, als wolle man mal wieder die vorhandenen (zahlungswilligen) spieler bei der stange halten.

So eine levelerhöhung kommt ja nur den oberen 10% der spielerschaft zu gute.
Auf Nevada z.b.: einem fast 1,5 jahre alten server, sind grade mal 15 spieler auf level 150.

Neue oder gelegenheitsspieler die nicht so viel zeit und/oder geld investieren wollen, werden dadurch nur noch mehr abgehängt.

Aus wirtschaftlicher sicht vielleicht sinnvoll, aber für einen großen teil der spieler eher hinderlich.
Grade aus sicht auf die fortkämpfe, werden spieler mit niedrigem level (wegen der skalierenden itemwerte) noch irrelevanter.

Vor allem auf den älteren servern, wo dann viele aufgrund der angesammelten XP einen ordentlichen levelsprung machen würden, könnte das für weniger aktive spieler ein grund zum aufhören sein.
 

Elianne

Goldgräber
Nja, es ist aber auch so, dass alte Welten gern Bambis aller Art aufziehen, zumindest mach ich das gern. Sie bekommen Rezepte, bekommen Aufträge um zumindest beim craften hochzukommen und auch je nach Bestand Buffs und angesichts der unglaublich vielen Geisterstädte der alten Welten (die jungen haben ja kaum davon), haben sie ne realistische Chance aus eigener Kraft hochzukommen. Insgesamt geht alles sehr viel schneller, der Haken ist der, dass das alte Wiederkehrer sind, neue Spieler sind rar geworden und meist abgeschreckt was sie eigentlich alles an Scripten brauchen um das Spiel zu händeln. Und man muss eben auch die Leute anlabern, es geht allein, keine Frage, aber es geht nie gut, gerade bei Events wo man aus jedem Dorf n Köter braucht.

Meine Befürchtung ist, dass sich noch mehr Leute innerlich verabschieden weil die neuen Arbeiten eine Umskillung erforderlich machen oder alle verrecken doof am Dombau, keine schöne Aussicht...
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Aber fürn Hardy ist das sicher ne gute Info, der denkt wohl es gab mal Maximallevel von 60, 80 und 100.
Richtig, zuerst ging es nur bis Stufe 60, dann kamen 80, 100, 120, 150 und jetzt halt 250. Ist auch kein riesiger Sprung, erst recht nicht in XP.
Helden unter sich. Wenn ihr euch gegenseitig ein like gebt, weshalb wird das Geschriebene nicht vorher gelesen?

Ich denke jeder Spieler der vor 2010 gespielt hat und ein einigermaßen funktionierendes Gehirn hat kann mir das auch erklären.
Weshalb benötigst du eine Erklärung? Funktioniert dein Gehirn nicht mal einigermaßen?
Weiß ich, ich war dabei.
Das hat wohl nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Eine sachliche Diskussion ist das nun nicht. Bitte lies noch einmal das Thema und beschränke dich auf dessen Inhalt. Es ist nach wie vor nicht zielführend, andere Meinungen oder Spieler zu zerpflücken.
Wo ist deine Neutralität und Objektivität geblieben, sofern sie je vorhanden war?

Ich habe mich sachlich zum Thema geäußert. Es könnte vielleicht hilfreich sein alles zu lesen bevor man sich zu Wort meldet.
Es ist nach wie vor nicht zielführend, andere Meinungen oder Spieler zu zerpflücken.
Wenn ich nicht die Meinung eines Vortrages teile gehört es zu einer Diskusion dazu auch im Einzelnen dazu Stellung zu nehmen.
Möchtest du explizit mich daran hindern gründlicher auf die Meinung anderer einzugehen?

Wo war dein Einspruch wenn Spieler persönlich werden, bei einem sachlichen Vortrag von mir?
Überliest du soetwas gerne, solange es gegen mich geht und schreitest erst dann ein wenn ich ihnen ihre eigene Medizin zum kosten reiche?

Nennst du das vom Thema abweichen wenn ich auf themaferne Anspielungen auf Zitate von mir antworte?
Nennst du das vom Thema abweichen wenn ich dir direkt antworte?

Aus welcher Motivation herraus willst du gerade mir einen Vorwurf machen und überliest die Pöbelein anderer Autoren?
Möchtest du dich einseitig beliebt machen und likes sammeln?
 

DukeofDeath

Entdecker
Eine Levelerweiterung auf 250 finde ich grundsätzlich ganz gut. Was ich nicht verstehe, warum Inno quasi "übernacht" die angesammtelte Erfahrung der älteren Spieler plötzlich in Levelups umgewandelt? Es wäre doch viel einfacher, wenn alle 150er nach dem Update immer noch bei 150 sind und sich Level für Level erarbeiten müssen. Inno könnte so sicherlich auch mehr Umsatz aus dem Update schlagen, den ich vermute das Ego von so machen lässt es nicht nicht zu nur noch 2. zu sein :D
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Eine Levelerweiterung auf 250 finde ich grundsätzlich ganz gut. Was ich nicht verstehe, warum Inno quasi "übernacht" die angesammtelte Erfahrung der älteren Spieler plötzlich in Levelups umgewandelt? Es wäre doch viel einfacher, wenn alle 150er nach dem Update immer noch bei 150 sind und sich Level für Level erarbeiten müssen. Inno könnte so sicherlich auch mehr Umsatz aus dem Update schlagen, den ich vermute das Ego von so machen lässt es nicht nicht zu nur noch 2. zu sein :D

Gibt zwei seiten:
-einmal die spieler die 10jahre kirche gebaut haben und einmal die produktsammler. Bei einem reset vom xp-wert würden denk ich einge grosse das spiel verlassen, weil ihre bauerei sozusagen nochmals auf 0gesetzt wird. Die produktsammler hingegen hätten massenweise produkte und würden den kirchenbauer gleichgesetzt werden.

-auf der anderen seite stehen die spieler die vor 2 jahren auf einer 10jahre alten welt begonnen haben und mit dem update 30-40lvl hintenrein hinken und die welt deswegen schliessen, weil sie den anschluss nicht mehr so schnell bekommen können und im pvp massive nachteile haben.

Vll wird ohio ein zusiedlungsort für weltenflüchter mal sehn.^^
 
Oben