• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Levelupdate + neue Jobs

Gelöschtes Mitglied 22619

@ BaggyBlue
Weshalb benötigst du eine Erklärung? Funktioniert dein Gehirn nicht mal einigermaßen?
Um das geht es ihr. Ein wenig Diplomatie und es hagelt keine Strafpunkte :mad:
Was soll das für ein fauler Bühnenzauber werden?

Ich denke jeder Spieler der vor 2010 gespielt hat und ein einigermaßen funktionierendes Gehirn hat kann mir das auch erklären.
Dieses Zitat von UltimateBachson läßt du unter den Tisch fallen?
Die folgerichtigen Fragen von mir möchtest du alleinstehend mir ankreiden?
Den Kontext und die zeitliche Reihenfolge zu beachten wäre zuviel verlangt von dir?



-auf der anderen seite stehen die spieler die vor 2 jahren auf einer 10jahre alten welt begonnen haben und mit dem update 30-40lvl hintenrein hinken und die welt deswegen schliessen, weil sie den anschluss nicht mehr so schnell bekommen können und im pvp massive nachteile haben.
Könnte das rechtfertigen bei Kirchenbauer die Erfolge der letzten Jahre für null und nichtig zu erklären, nur um "Neueinsteiger" den länger Spielenden gleichzustellen, wie es DukeofDeath vorschlägt? Ich meine nein
-einmal die spieler die 10jahre kirche gebaut haben und einmal die produktsammler. Bei einem reset vom xp-wert würden denk ich einge grosse das spiel verlassen, weil ihre bauerei sozusagen nochmals auf 0gesetzt wird. Die produktsammler hingegen hätten massenweise produkte und würden den kirchenbauer gleichgesetzt werden.
Die Kirchenbauer wären zusätzlich benachteiligt da es an Geld und Produkten, die andere im Laufe der Jahre angesammelt haben, fehlt

Fazit, das Levelup paßt im Verhältnis zwischen Jung- und Altspielern gemessen an ihren erbrachten Leistungen im Spiel.
Jeder behält was er erreicht hat. Geschenke gibt es für Jeden zur Weihnachtszeit.

Was fehlt sind die längst fälligen Überarbeitungen der Charakterklassen.

Ich freue mich auf die neuen Arbeiten und die neuen Quests.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hotch.

Entdecker
Eine Levelerweiterung auf 250 finde ich grundsätzlich ganz gut. Was ich nicht verstehe, warum Inno quasi "übernacht" die angesammtelte Erfahrung der älteren Spieler plötzlich in Levelups umgewandelt? Es wäre doch viel einfacher, wenn alle 150er nach dem Update immer noch bei 150 sind und sich Level für Level erarbeiten müssen. Inno könnte so sicherlich auch mehr Umsatz aus dem Update schlagen, den ich vermute das Ego von so machen lässt es nicht nicht zu nur noch 2. zu sein :D
Dann würden so Leute wie Hardy The-West verklagen… lol
 

Birdie

Nobelpreisträger
Eine Levelerweiterung auf 250 finde ich grundsätzlich ganz gut. Was ich nicht verstehe, warum Inno quasi "übernacht" die angesammtelte Erfahrung der älteren Spieler plötzlich in Levelups umgewandelt? Es wäre doch viel einfacher, wenn alle 150er nach dem Update immer noch bei 150 sind und sich Level für Level erarbeiten müssen. Inno könnte so sicherlich auch mehr Umsatz aus dem Update schlagen, den ich vermute das Ego von so machen lässt es nicht nicht zu nur noch 2. zu sein :D

Genau so würde ich das auch gern haben wollen :)

Ich würde schon gerne bei 150 anfangen und dann weitergehen und nicht schon bei ~200 sein ...
 

UltimateBachson

Goldgräber
Definitiv. Wenn man die bisher gesammelten Erfahrungspunkte nicht anrechnet könnte man die erforderlichen Erfahrungspunkte auch niedriger gestalten und somit ermöglichen durch fleißiges Klicken/Errichten einen signifikanten Anteil der benötigen EP selbst zu erarbeiten. Bei den Unmengen an jetzt benötigter Erfahrung macht der Loginbonus unabhängig vom Spielstil den mit Abstand größten Anteil der verdienten EP aus.
 

Scytale

FK-Meister 2023
Die Pros und Cons zur Levelerweiterung + neuer Jobs sind ja bereits ausgiebig diskutiert worden. Auch ich habe Zweifel an deren Sinnhaftigkeit! Gerade alle PvP Elemente benötigen eine weitaus dringendere Überarbeitung bzw. Anpassung als Level + Jobs! Hinzu kommen die Grundeigenschaften der Charakterklassen (vor allem der Soldi ist die ärmste Sau ^^).

Baustellen wohin das Auge blickt! Der Thread hier zum Diskutieren mag ganz nett sein, aber bei Inno wird es niemanden interessieren - hat es noch nie! Dennoch würde mich grundsätzlich mal Innos (grobe) Agenda zu TW für die nächsten Jahre interessieren. Gibt es eine?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wen auch immer du mit "ihr" meinst, die Bedenken gegen eine Levelerweiterung sind so alt wie die Forderung danach (die übrigens in meiner Wahrnehmung vor allem von Spielern, die erst mit TW 2.0 angefangen haben, kam). Neue Arbeiten (und ernstzunehmende Quests) könnten auch ohne die Erweiterung kommen, das zu verknüpfen ist leicht zu durchschauen. Genauso wie das Verächtlichmachen von Kritik als Meckern und Rummaulen.
Der exzessive Gebrauch von Satzzeichen macht deinen Beitrag nicht seriöser.
 

John Kid Cutter

Landstreicher
Ich bin auf Welt 1, Spielstufe 117, ich weiß, dass ich keine Chance habe jemals auf dieser Welt unter den ersten 10 zu sein!
Dazu habe ich viel zu spät damit begonnen und weil es mir Spaß macht, level ich auch nicht so schnell.
Ich hetze nicht der Rangliste hinterher, davon habe ich im rL genug um die Ohren.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wen auch immer du mit "ihr" meinst, die Bedenken gegen eine Levelerweiterung sind so alt wie die Forderung danach...
Dies ist aber kein linearer Vorgang. Seit der Einführung dynamischer Klamotten verlor die Skillung zunehmend an Einfluss auf das Spielgeschehen. Das Veredeln der Waffen gab der Balance anschliessend den Rest.

Die Schere zwischen Top-Level-Spielern mit guter Ausrüstung und dem Rest geht immer weiter auf. Eine der Folgen ist zum Beispiel, dass bei Abenteuern eine kleine Gruppe von Leuten mit Superwaffen alles unter sich ausmacht und Nichtabenteuerdauerbesucher mehr oder weniger zur Dekoration verkommen lässt.

Hochgezüchtete Klamottensets haben die FK-Landschaft ziemlich aus dem Gleichgewicht gebracht und das Missverhältnis wir bei jeder Levelerweiterung noch krasser. Es ist wie die Rüstungsspirale im Kalten Krieg, die unweigerlich zur Katasptrophe führt, wenn man immer so weiter macht. Irgendwann knallt es.

Man kann aber weder das Rad der Zeit zurückdrehen noch die Klamottensets vom Level entkoppeln. Da machen schon diejenigen nicht mit, die viel Geld in entsprechende Ausrüstung gesteckt haben und genau mit denen steht und fällt das Spiel.

Ist ist schon jetzt verdammt schwer, denn Karren so weit aus dem Dreck zu ziehen, dass noch genug Motivation und Spielspass übrig bleibt. Da sind kreative Ansätze gefragt. Eine Levelerweiterung hingegen verschärft die Situation nur noch, statt Besserung in Aussicht zu stellen. Meines Erachtens genau der falsche Weg.
 

Deleted User - 2034914

Nunja, es gibt zwar noch so einiges, was ich mir wünschen würde, z.B. das Set des Holzmagiers nochmal auszupacken, sowie einiges, was es nur per Bonuslink gab, wie den kleinen Kojoten und das Bounty-Hunter-Shirt. Davon abgesehen freue ich mich auf das Update! Achja: Vergangene Events könnte man nochmal für die einbringen, die diese noch nicht gemacht haben bzw. nicht konnten, weil sie nochmal neu angefangen haben.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
So, dann wird das Trauerspiel wohl am Dienstag beginnen. Mal sehen, wie sich die FK-Landschaft entwickeln wird. Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten 80kLP-Monster auftauchen und selbst der letze Hanswurst begreifen wird, dass man diesen mit der üblichen Trefferquote nicht mehr innerhalb von rund 50 Runden beikommen kann.

Also schnell Erfahrungspunkte sammeln und hochleveln. Wohl dem, der noch ein wenig Weisheit hat. Die einzige sinnvolle Tätigkeit um mit dem Pulk nach oben zu gelangen ist wohl das tägliche Einloggen. Auch daran ändert sich nichts.

Ohne funktionierende FKs wiederum ist das Spiel für mich nicht einmal mehr ansatzweise attraktiv. Daran ändern auch neue Quest (mit oder ohne Levelerweiterung) überhaupt nichts. Wenn es soweit ist, dann investiere ich meine Zeit eher in Däumchendrehen als in täglich dumm rumlaufen und Routine abarbeiten (wobei auch neue Arbeiten ausser vielleicht anderen nutzlosen Produkten überhaupt nichts ändern).. Na, warten wir mal ab.

P.S. Ist es nicht so, dass der Setbonus nicht dynamisch ist? Das heisst, mit zunehmendem Level verliert er immer weiter an Bedeutung. Oder sehe ich das falsch?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wie wäre es, wenn du solche "Sticheleien" einfach mal sein lässt? Das würde der aufregenden Diskussion hier sicherlich gut tun :) .
Wow, nichts zum Thema beitragen, aber über 24h und acht Beiträge später einfach mal was geschrieben haben. Du schreibst doch angeblich immer so viele PNs, wäre das hier nicht auch angebracht gewesen?

(Ich würde ja gerne noch etwas zum Thema schreiben, aber das habe ich bereits erledigt.)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
genauso ist es. ist doch ganz gut wenn man wieder bissl mehr mischen kann :)
Kommt immer darauf an, womit. Bei der Geschwindigkeit gibt es schon lange einzelne Teile, die einen enormen Bonus haben, weit höher als jeglicher Setbonus und auch die Duellanten tragen zuweilen Hüte mit besseren Werten.

Bei den FKs ist mir das jedenfalls neu, ausser vielleicht bei den Sommergeistern.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Wow, nichts zum Thema beitragen, aber über 24h und acht Beiträge später einfach mal was geschrieben haben. Du schreibst doch angeblich immer so viele PNs, wäre das hier nicht auch angebracht gewesen?

(Ich würde ja gerne noch etwas zum Thema schreiben, aber das habe ich bereits erledigt.)
*heul doch* da fühlt sich ein kleiner prinz wohl wieder mal schlecht behandelt ....
 

RegisHastur

Holzmagier
56 Runden werden nie mehr reichen einen FK als Atter zu gewinnen, das ist auch heute schon nicht mehr so leicht.
Alternativ stärkere Waffen?
Weiß ned ob sich auf den alten FK damit noch lohnen.
Vielleicht neue Welten im Halbjahersrhytmus ? (nicht wirklich mein Ernst)
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Soldaten durch das Update jetzt offiziell stärkste klasse? Mal hoffen, dass der Level basierte Bonus der Sets mit steigendem Level angepasst wird
 

royalfaker

FK-Meister 2023
56 Runden werden nie mehr reichen einen FK als Atter zu gewinnen, das ist auch heute schon nicht mehr so leicht.
Alternativ stärkere Waffen?
Weiß ned ob sich auf den alten FK damit noch lohnen.
Vielleicht neue Welten im Halbjahersrhytmus ? (nicht wirklich mein Ernst)
Ich sehe eher, dass das lvl update die fks wieder leicht verbessert.
Waffenschäden und schadensmultiplikator steigen mit dem lvl mit, krits werden höher nur die widerstände bleiben. Widerstandssets wie bull, sommergeister, cortina etc. haben konstanten widerstand unabhängig vom lvl.
Die lp steigen der lpler, aber eben relativiert sich durch die höheren krits und waffenschäden. Treff und ausweichchancen bekommen ja sowohl die höheren schadensmachen, als auch die lpler dazu durchs update, daher auch das gleicht sich aus.


Klar löst es die problematik fks nicht, weil die widerstände immernoch zu hoch sind und nur wenig gewehre mehr als 200schaden machen(falls man nen treffer schafft) gegen einen cortinadeffer mit sommergeister. Aber das man atts nur noch schwer gewinnt ist nun auch nix mehr neues.
 
Zuletzt bearbeitet:

royalfaker

FK-Meister 2023
Soldaten durch das Update jetzt offiziell stärkste klasse? Mal hoffen, dass der Level basierte Bonus der Sets mit steigendem Level angepasst wird
Warum verstärkt das update den soldi?
Mehr lp ja aber die waffenschäden vom gegner und die krits im fk wachsen doch auch mit.^^
Ist auch stark davon abhängig auf was man spielt, der arbeiter z.b kann viel höhere kirche bauen und damit viel mehr xp reinholen. Denke das kann man so pauschal nicht sagen das der soldi durchs lvl update verstärkt wird.
Das der abt und arbeiter im fk oder duellen gegenüber den duellanten und soldaten unterlegen ist, ist doch auch nix neues mehr oder?
 
Oben