• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Lohnberechnung

DeletedUser8827

Ich denke mal ich habe die formel für die Lohnberechnung entdeckt.
Die Wäre:
((Charakterstufe+Eingebrachte Arbeitspunkte)Davon der % Lohn)*10+Zufall¹(²)
¹Zufall berechnet sich in dem +/- 50% berech von dem Lohn ohne Zufall.
²Auch von dem moralwert abhängig.
Was haltet ihr davon?

Beispiel:
((20+10)Davon 50%)=15*10=150$(+/-75)

MfG KonSumMan
 

DeletedUser

Die CHarakterstufe hat doch nichts mit den Arbeiten zu tun
Es kommt nur auf die Ap an
 

totzy

Revolverheld
es ist nichtmal die Zeit mit drin, ich würde dir raten, die Formel mal zu überarbeiten ;)
 

totzy

Revolverheld
Micky weis zwar die Formel, hat sie aber bisher nicht veröffentlicht ;)
evtl. verwechselst du es mit der Erfahrungsformel
 

DeletedUser359

Ich weiß gar nicht, warum man sich ohne Gedanken bzw. mathematischem Wissen an so etwas dransetzt. Mal ganz ehrlich: Gibt es irgendeinen Beweis dafür, dass die Formel stimmen könnte? Nein, sicherlich nicht!

Ich bezweifle, dass du irgendwelche Berichte für deine Formel in Erwägung gezogen hast.

MfG
 

DeletedUser

ich finde das die macher schon ruhig sagen soltlen wie man das berechnet den langsam regt mich das auf kann doch net sein das ich bei einer arbeit 300 ap hab und da so viel verdiene wie bei einer die 2ap hat und dafür aber 10-20 prozent mehr da :rolleyes:
 

Deleted User - 14831

Die genauen Formeln sind etwas wie ein Betriebsgeheimnis der Firma Innogames und werden insofern sicher nicht veröffentlicht und es werden wohl auch keine offiziellen Stellungnahmen dazu zu erwarten sein.
 

DeletedUser

Ähhh....Silberabbau:
38+30x70%=47 47*10=470
Kriege aber 150-200....
Also: Falsch!

Bei welcher Arbeit mit LV 20 kriegst du 150$ :confused:
 

DeletedUser

man sollte sich vllt erstmal die ep formel von micky ansehen, auf der könnte man eventuell aufbauen und daraus die lohnformel basteln, die aber schwerer ist, da die AP noch eine rolle spielen oder so...kann ja ma einer der "mathematiker" hier machen xD
 

DeletedUser

die ep formel hat er oder iwer anderes doch veröffentlicht... benutz mal die SuFu
 

DeletedUser

ja ich weiß, aber mit der ep formel hat man schonmal den ersten schritt...wie ich heute nachmittag geschrieben habe...auf der formel soll man aufbauen können wenn ich mich nicht ganz verlesen habe und nur das beim lohn noch die APs hinzu kommen
 

DeletedUser359

ja ich weiß, aber mit der ep formel hat man schonmal den ersten schritt...wie ich heute nachmittag geschrieben habe...auf der formel soll man aufbauen können wenn ich mich nicht ganz verlesen habe und nur das beim lohn noch die APs hinzu kommen
Denkt dran, dass die EP-Formel von dem Calculator anscheind falsch ist. Einer ausm Team meinte vor einiger Zeit, dass man durch meinen EP-Rechner Näherungswerte für die richtigen Werte rauskriegt aber mehr auch nicht. Und die Lohnformel sieht dann doch wieder ziemlich anders aus -sofern mein Vorschlag stimmt.
 

DeletedUser

man hat bei deiner formel nur einen großen spielraum, wozwischen die eps dann liegen, das ist das problem mit dem +/- 50% glück...aber sonst kommt die relativ gut hin, habe mal getestet und kam ungefähr hin, halt mit großem spielraum...bei der lohnformel sieht das doch viel schwieriger aus, wegen der APs, aber hattest du da nicht auch eine formel für?
 

DeletedUser359

man hat bei deiner formel nur einen großen spielraum, wozwischen die eps dann liegen, das ist das problem mit dem +/- 50% glück...aber sonst kommt die relativ gut hin, habe mal getestet und kam ungefähr hin, halt mit großem spielraum...bei der lohnformel sieht das doch viel schwieriger aus, wegen der APs, aber hattest du da nicht auch eine formel für?
Joer, aber es macht keinen Sinn dort etwas zu veröffentlichen, denn

1. gibt es keinen Beweis, dass sie richtig ist (nur viele viele Prüfdaten)
2. wird sie wohl kaum jemand bestätigen
3. hat man im Endeffekt gar nichts davon
 

DeletedUser

ja ich interessiere mich eh nicht für die formel, da man durch den glückswert eh keine genauen werte rausbekomm und man bei den arbeiten die man kann auch ca weiß wieviel xp bzw auch wieviel lohn man bekommt...
 
Oben