• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Lotterie

Archileus

Goldgräber
Ist das jetzt nicht etwas übertrieben mit den Datenschutz keine Namen mehr bei den Gewinnen zu veröffentlichen?

Bekommt man dann jedenfalls Ingame eine Nachricht das man etwas gewonnen hat (für den Fall das ich jemals mal was gewinnen sollte), denn einen kleinen Betrag würde bei mir nicht sonderlich auffallen.
 

Cymoril

Goldgräber
Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder? Wir arbeiten hier mit Spielernamen und keinen realen Namen. Wenn das durchgesetzt werden sollte, dann können wir uns die Rätsel in der TWTimes auch sparen. Und wir dürften nicht mehr Namen unter die Berichte schreiben und auch keine Spielernamen in den Berichten erwähnen. Wer sich an einem Spiel beteiligt, gibt damit auch die Zustimmung, dass sein Gewinn veröffentlicht wird. Unsere Spielernamen stehen auch hier bei jedem Post. Müssen die dann auch weg und wir schreiben alle nur noch anonym?

Ich möchte zu diesem Thema bitte eine verbindliche Aussage von InnoGames, wie wir künftig verfahren wollen.
 

quis

Questmaster
Ich denke, dass ist eher ein nicht unbedingt gut gelungener Scherz...
Mit der Teilnahme an der Lotterie geben wir ja als Teilnehmende (stillschweigend) unser Einverständnis, sonst würden wir ja nicht teilnehmen. Auch bei den Berichten in der TWTimes gibt der Autor ja durch die Zusendung sein Einvreständnis, oder täusche ich mich da?
Und hier durch die Veröffentlichung der Gewinner kann doch keinerlei Rückschluss von Spielernamen auf eine Realperson gemacht werden, oder werden hier die Spielernamen inclusive email Adresse und persönlicher Daten hingeschrieben?

Man kann es treiben und übertreiben ...
 

Deleted User - 169632

Ich möchte darum bitten, dass mein "Name" nicht mehr als Beitragsschreiberin in diesem Forum zu sehen ist. Sonst kann ja jeder sehen, dass ich es für hyperventilierenden Blödsinn halte, den Gewinner"namen" nicht mehr zu veröffentlichen.
Memo an mich: Ich muss "mein" Foto noch verpixeln.
 

siraustin

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Wir müssen uns leider an diese neuen Regeln halten und es kommt , ja direkt aus Hamburg von Innogames, ob es jetzt sinnvoll ist oder nicht.
Sicherlich auch keine sinnvolle Sache wie mir scheint aber der Lotterieleiter muss sich jetzt daran gewöhnen ...
 

Savannah**

Knobelmeister
Nicht euer Ernst !

Da hier sowieso nicht mit Klarnamen "gearbeitet" wird, greift die Datenschutzrichtlinie hier m. E. nach nicht.

Was soll denn hier geschützt werden ?
Ein Fantasienick auf einer Fantasiewelt ?
Vor was ?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wir sind da ganz eurer Meinung, mit uns müsst ihr hier nicht schimpfen. Wir haben auch unsere Einwände dazu geäußert und warten auf weitere Antworten.
Bis dahin müssen wir uns aber an das Angesagte halten, ob es uns passt oder nicht.
 

DeletedUser12276

Haben die in Hamburg auch schon ihr Telefonbuch durchtelefoniert ob jeder, der dort mit Adresse und Nummer abgedruckt ist, auch damit einverstanden ist dass das Ding dort rumliegt?
 

Birdie

Nobelpreisträger
Jetzt kommt schon Leute,

kühlt Euch mal ab, kommt ein wenig runter. Das ist keine Inno-Geschichte sondern eine Auswirkung des totalen Informationsdefizits bei allen Firmen, welche das neue Datenschutzgesetz betrifft.

So wie das nun hier bei Inno und The West ist, so ist das fast überall in Europa und bis sich die Wogen geglättet haben und sich alles wieder beruhigt hat, bis jeder korrekt informiert ist, wird man solche Auswüchse wie diese hier leider zu Hauf finden.

Also haltet die Füsse still und habt Geduld. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das neue DSG vorsieht, dass man Nicknames in Foren unkenntlich macht, Zeichentrickbilder verpixeln muss usw. Aber jeder geht eben derzeit auf Nummer ganz ganz sicher und dann kommt eben sowas dabei heraus.

Alles easy Leute!

Have Fun,
der Username wurde zensiert
 

misserfolg

Revolverheld
Wir müssen uns leider an diese neuen Regeln halten und es kommt , ja direkt aus Hamburg von Innogames, ob es jetzt sinnvoll ist oder nicht.
Sicherlich auch keine sinnvolle Sache wie mir scheint aber der Lotterieleiter muss sich jetzt daran gewöhnen ...
Jedes Gewinnspiel veröffentlicht die RL Namen( siehe Kleingedrucktes was das Einverständnis erklärt) ... da hat Inno mal wieder was "locker" ausgelegt??? Bei jeder Überweisung muss ich die Richtlinien bestätigen und Ingamenamen sind jetzt tabu? das kommt mir sehr schwedisch vor, naja die haben ja auch 51 % der Anteile und haben die Option auf 100% :) Innovative Wege gehen war wohl die Aussage der mehrheitlichen Anteilseigner ..... und dazu wird wohl leider nicht TW gehören. Die neuen Datenschutzrichtlinien der EU werden da wohl etwas "falsch" ausgelegt .... oder belehrt mich eines besseren
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Jedes Gewinnspiel veröffentlicht die RL Namen( siehe Kleingedrucktes was das Einverständnis erklärt) ... da hat Inno mal wieder was "locker" ausgelegt??? Bei jeder Überweisung muss ich die Richtlinien bestätigen und Ingamenamen sind jetzt tabu? das kommt mir sehr schwedisch vor, naja die haben ja auch 51 % der Anteile und haben die Option auf 100% :) Innovative Wege gehen war wohl die Aussage der mehrheitlichen Anteilseigner ..... und dazu wird wohl leider nicht TW gehören. Die neuen Datenschutzrichtlinien der EU werden da wohl etwas "falsch" ausgelegt .... oder belehrt mich eines besseren
Ich denke aktuell geht man lieber zu 100% auf Nummer sicher, als sich als "erster" gleich eine Hohe Strafe bei Nicht-Einhalten abzuholen.

Die Richtlinien werden aktuell alle von der Rechtsabteilung genaustens geprüft. Die hatte bis vor ein paar Tagen und auch aktuell noch genug mit den Spielen an sich und der DSGVO zu tun. Solange müssen wir alle uns daran halten, was aktuell gilt und vorgegeben wird.

Auch wir hoffen auf eine "Lockerung", da ja Events auch nur dann wirklich sinnvoll und spannend sind, wenn man überhaupt weiß wer Grade vorne liegt oder gewinnt/gewonnen hat.

Dennoch darf man leider auch nicht vergessen wie es gerade anderen (kleineren) Browsergames ergeht: die machen einfach zu, weil sie ihr Spiel und die mit der DSGVO verbunden Änderungen nicht vereinbar sehen.

Ich finde da müssen wir froh sein, dass Inno weiter an allen ihren aktuellen Browsergames festhält :)
 

Lotterieleiter

Die Gewinne für Juni sind nun verteilt.
Beachtet bitte die Veränderung , lt. neuem Datenschutzgesetz, vorerst keine öffentliche Bekanntgabe der Gewinner mehr hier im Forum.
Dies wird nochmal angepasst und hoffentlich überarbeitet.
Desweiteren ist der Lotterieleiter auf Kentucky noch nicht "bezugsfertig" , aber im Juli für euch auch dort aktiv unterwegs ...
 
Oben