• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mag jemand Formel 1

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Unlustig.
Unglaublich, aber absolut verdienter Titel, trotz Pech und Ungeduld:up:
 

DeletedUser

Obwohl die Boxenstrategie von Ferrari sowas von daneben ging....wenn man die Ausfälle von Vettel hochrechnet war es einfach nur verdient.
 

DeletedUser5863

Ja, war absolut verdient der WM-Titel für Vettel.

Abu Dabi war eigentlich auch eine Strecke die McLaren am Besten lag. Das Vettel hier Pole und Sieg eingefahren hat ist phänomenal!

Aber man muß auch Nico Rosberg loben wenn auf die Saison zurück blickt. Was er aus dem Auto immer alles heraus geholt hatte war auch grandios!
Ich hoffe für ihn das sein Wagen nächte Saison eine bessere Performance zu leisten im Stande ist und so das er auch mal Rennen gewinnt.
 

DeletedUser

Tja, der gute Sebastian wird wohl in die Geschichte eingehen!
Alles gute von mir :up:
 

DeletedUser

Tja, der gute Sebastian wird wohl in die Geschichte eingehen!
Alles gute von mir :up:

Nö,
wird er nicht. Gut, er ist im Moment der jüngste Formel 1 Weltmeister den es bisher gegeben hat, aber sobald diese Sportart aufhört zu existieren (was zweifelsfrei irgendwann kommen dürfte) interessiert das Ganze niemanden mehr.
Ich mein das ist alles ganz schön und ganz nett und ich guck mir auch dann und wann mal ein Rennen an, aber ein bissl Komik ist dieser Sache schon zu eigen. Da wird ein "Weltmeister" aus einem Kreis von 24 Leuten gekrönt, deren Grundqualifikation noch nicht einmal ein überdurchschnittlich gutes fahrerisches Können sein muss. Es reicht teilweise auch den richtigen Finanziee zu haben um mitfahren zu dürfen.
Alles in allem sehr lustig und ein netter Zeitvertreib, trägt auch zur Entwicklung neuer Techniken bei, ja, aber schlussendlich ist es genau so Teil der Unterhaltungsindustrie wie DSDS oder "Das Hausbaukommando".
Sollte man halt alles nicht überbewerten ;)
 

DeletedUser

Nö,
wird er nicht. Gut, er ist im Moment der jüngste Formel 1 Weltmeister den es bisher gegeben hat, aber sobald diese Sportart aufhört zu existieren (was zweifelsfrei irgendwann kommen dürfte) interessiert das Ganze niemanden mehr.
Ich mein das ist alles ganz schön und ganz nett und ich guck mir auch dann und wann mal ein Rennen an, aber ein bissl Komik ist dieser Sache schon zu eigen. Da wird ein "Weltmeister" aus einem Kreis von 24 Leuten gekrönt, deren Grundqualifikation noch nicht einmal ein überdurchschnittlich gutes fahrerisches Können sein muss. Es reicht teilweise auch den richtigen Finanziee zu haben um mitfahren zu dürfen.
Alles in allem sehr lustig und ein netter Zeitvertreib, trägt auch zur Entwicklung neuer Techniken bei, ja, aber schlussendlich ist es genau so Teil der Unterhaltungsindustrie wie DSDS oder "Das Hausbaukommando".
Sollte man halt alles nicht überbewerten ;)
selten so nen Schmarrn gelesen.:mad:
Also unterstellst du denen, dass sie durchschnittlich fahren? Denke du hast nie ein einziges Rennen angeschaut
Klar spielt der Sponsor eine Rolle, aber selbst der wird keinen Durchschnittlichen fahren lassen ;)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Er hat gewissermaßen recht. Beispielsweise wird jetzt Hülkenberg, der die Pole in Brasilien holte, durch einen mit 20 Millionen ersetzt. Oder schau dir den Brasilianer an, der letztes Jahr im Renault rumgurkte, ich hab sogar seinen Namen vergessen. Es kommt halt nicht jeder gute Autofahrer rein, sondern die, die gesehen haben, deshalb ist die Bezeichnung Weltmeister etwas ungünstig. Besser wäre Champion, wie in der DTM.
Und du unterstellst hier Arminius auch Dinge, die du nicht weißt, also pack dich erstmal an die eigene Nase;)
 

DeletedUser

Nö,
wird er nicht. Gut, er ist im Moment der jüngste Formel 1 Weltmeister den es bisher gegeben hat, aber sobald diese Sportart aufhört zu existieren (was zweifelsfrei irgendwann kommen dürfte) interessiert das Ganze niemanden mehr.
Ich mein das ist alles ganz schön und ganz nett und ich guck mir auch dann und wann mal ein Rennen an, aber ein bissl Komik ist dieser Sache schon zu eigen. Da wird ein "Weltmeister" aus einem Kreis von 24 Leuten gekrönt, deren Grundqualifikation noch nicht einmal ein überdurchschnittlich gutes fahrerisches Können sein muss. Es reicht teilweise auch den richtigen Finanziee zu haben um mitfahren zu dürfen.
Alles in allem sehr lustig und ein netter Zeitvertreib, trägt auch zur Entwicklung neuer Techniken bei, ja, aber schlussendlich ist es genau so Teil der Unterhaltungsindustrie wie DSDS oder "Das Hausbaukommando".
Sollte man halt alles nicht überbewerten ;)

In die Geschichte der Formel 1 wird er mitsicherheit eingehen...
Mehr und auch nicht weniger habe ich damit auch gemeint.....:rolleyes:
 

DeletedUser

Nö,
wird er nicht. Gut, er ist im Moment der jüngste Formel 1 Weltmeister den es bisher gegeben hat, aber sobald diese Sportart aufhört zu existieren (was zweifelsfrei irgendwann kommen dürfte) interessiert das Ganze niemanden mehr.
Ich mein das ist alles ganz schön und ganz nett und ich guck mir auch dann und wann mal ein Rennen an, aber ein bissl Komik ist dieser Sache schon zu eigen. Da wird ein "Weltmeister" aus einem Kreis von 24 Leuten gekrönt, deren Grundqualifikation noch nicht einmal ein überdurchschnittlich gutes fahrerisches Können sein muss. Es reicht teilweise auch den richtigen Finanziee zu haben um mitfahren zu dürfen.
Alles in allem sehr lustig und ein netter Zeitvertreib, trägt auch zur Entwicklung neuer Techniken bei, ja, aber schlussendlich ist es genau so Teil der Unterhaltungsindustrie wie DSDS oder "Das Hausbaukommando".
Sollte man halt alles nicht überbewerten ;)


Jemand der in der Formel 1 Weltmeister wird, sollte man schon ein gewisses Talent unterstellen. Das ist halt was anderes als mit 220 über die Autobahn zu brettern. Vettel ist in Deutschland genauso bekannt wie Schweinsteiger und co. Es ist nicht nur ein Zeitvertreib, sondern mit die Sportart schlecht hin.
 

DeletedUser

Leute, meinen Post richtig lesen:
Ich spreche Vettel sein Talent nicht ab und ich habe auch gesagt das ich mir dann und wann mal ein Rennen angucke. Prinzipiell wird mir, insbesondere beim Sport zuviel mit Superlativen rumgeworfen. "In die Geschichte" geht man halt nicht so schnell ein, zumindest bleibt man dann meistens nicht sehr lange darin. Höchstens so lange wie die betreffende Sportart existiert.
Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen das es ein Teil der Unterhaltungsindustrie ist, ebenso wie dieses Spiel. Dementsprechend sollte man nicht alles immer sofort zu hoch jubeln;)
 

DeletedUser

Da ich Finne(Finnland, das Land zwischen Schweden und Russland:D) bin,
muss ich natürlich Kimi Räikkönen sagen:D

PS
Montag war Nationaltag in Finnland:D
Finnland ist ja noch keine 100Jahre alt^^
 
Oben