• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Mai Sonderverkauf 2021

Deleted User - 2034914

Au ja, da können wieder einige, die zu viel Geld haben und/oder an irgendwelchen Komplexen leiden, das Werkzeug des Aushilfskoches auf 5 veredeln und sich dann fühlen, als wären sie ja ach so toll und alle anderen nur Noobs und die im Chat entsprechen dumm anquatschen. Da hat niemand eine Chance, die ballern alles weg, brauchen sich nicht mal zu bewegen.

Den Mist bringt ihr immer wieder, aber so etwas wie das Set vom Holzmagier nicht...

Weiter so INNO, ganz toll was ihr da macht! :(

EDIT: Grad mal so gerechnet, was es kosten würde, wenn man die nötigen 42.900 Nuggets bei einem +150% Angebot kaufen würde, da komme ich auch ca. 290 EUR -- Ok, wer es hat und braucht, bitteschön. Ich kann mir das nicht leisten, weil ich da nichts mehr für den Rest des Monats zum Leben übrig hätte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lanupaw

Landstreicher
Wenn man sich beide Sets alleine nur im Rohmaß holen will zahlt man schon 4350 Nuggets ~ 80€
Wäre es die Hälfte, fänd ichs ok, dann würden auch viel mehr Leute zuschlagen, als zu den überzogenen Preisen.
Manchmal führen nicht hohe Preise zu Gewinn, sondern niedrigere ... denn je weniger etwas kostet, desto mehr Leute kaufen es.
 

Denali

Entdecker
dann würden auch viel mehr Leute zuschlagen,
Aber will man das denn? Es ist doch okay wenn nur wenige das Set haben, zumindest aus meiner Sicht. Das naechste bessere Set kommt bald, es gibt eigentlich ueberhaupt keinen Grund Nuggets/Geld auszugeben.
Aber ohne unsere Nuggetfreunde waehre das Spiel schon vorbei, von dem her... kauft Leute kauft, den ich bin nicht dabei ;)
 

Jill Sanders

Entdecker
Die Spielmacher merken auch das The West im freien Flug ist und wollen so lange noch möglichst viel Geld kassieren.
Ich tippe mal blind auf maximal 5 Jahre, dann ist auch die dichtbevölkertste Welt am Ende und TW ist Geschichte.
Nur schade das gute, freundschaftliche Kontakte verloren gehen.
Welt 1 noch ca 1000 Spieler
Welt 10 noch ca 750 Spieler
Wereld 1 Niederlande 244 Spieler
El Dorado englischer Server international nur noch ca 500 Spieler
 

DeletedUser

ach .. deshalb wollten de Kasköpp mit uns inne WM ziehen .. zusamm hamma nich ma so viel wie w1 :D
abba alleen is jeder chancenlos :lol: :
 

Lanupaw

Landstreicher
Trauriger Weise ist es InnoGames aber egal, was man zu den Preisen sagt ... seit vielen vielen Jahren schon machen sie solch hohe Preise ... seit vielen vielen Jahren schon ignorieren sie die Stimmen, die sagen, dass es besser wäre, wenn es günstiger wäre.
Ich habe auch noch nie eine Reaktion von einem Community Manager wie @retlawAV o.ä. dazu gehört, weil es zwar ein Feedback Thread gibt, es sie aber genau null interessiert, so lange es keine Lobhudelei ist, die diese überteuerten Preise loben.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe hier gefragt, welchen Betrag euch die Items wert sind. Es wurden keine konkreten Preise genannt. Daher konnte ich nur die Aussage von euch weiter geben: Zu teuer, keine konkreten Zahlen. Es war aber der Wunsch vorhanden, von euch konkrete Zahlen zu haben. @Lanupaw, du hast nun eine konkrete Zahl genannt. Sollten in den nächsten Tagen keine anderen Zahlen genannt werden, gebe ich deine Zahl von 2175 Nuggets für beide Sets weiter.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Als Geschäftsmann was auch die Inno-Besitzer sein müssen, weiß man welche Preise man verlangen kann. Habe noch nie erlebt das ein Geschäft oder ähniches die Kunden gefragt hat welche Preise sie verlangen können.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Lies dir doch noch mal den Link durch, was ret eingefügt hat. Vielleicht erkennst du nun, dass kein Geschäftsmann von InnoGames danach gefragt hat.
Als gern kritisierender Spieler liest man doch erst mal gründlich, bevor der Finger über die Tastatur hoppelt.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Woher soll ich das wissen das da keiner gefragt hat, aber er will es weiter geben, also zu Inno.
 

Lanupaw

Landstreicher
Ich habe hier gefragt, welchen Betrag euch die Items wert sind. Es wurden keine konkreten Preise genannt. Daher konnte ich nur die Aussage von euch weiter geben: Zu teuer, keine konkreten Zahlen. Es war aber der Wunsch vorhanden, von euch konkrete Zahlen zu haben. @Lanupaw, du hast nun eine konkrete Zahl genannt. Sollten in den nächsten Tagen keine anderen Zahlen genannt werden, gebe ich deine Zahl von 2175 Nuggets für beide Sets weiter.

Eigentlich wäre idealer, wenn man die Preise für Kleidungssets etwas an den Nuggetpreisen ausrichtet. Ein Kleidungsset für 20€ (1000 Nuggets) wäre halt im Rahmen der akzeptablen Bereiche. Es gibt bei The West nicht nur Großverdiener, sondern auch Rentner und ggf. Empfänger für Grundsicherung oder Harz IV - oder in der aktuellen Zeit sogar noch mehr, die auf Kurzarbeit sind und sich dadurch nicht mal eben dicke etwas teures leisten können. 20€ hingegen würde ich auch für diese Menschen als akzeptabel empfinden. Jedes einzelne der aktuellen Sets ist doppelt so teuer sprich, man müsste für ein einzelnes Set mal eben 50€ locker machen, was in der aktuell schweren Zeit durchaus schon etwas sehr viel ist - aber auch allgemein.
Wenn das ganze Set 1000 Nuggets kosten würde, hätte ich mir beispielsweise gerne das Feuerwehrset geholt, weil ich das schon sehr interessant finde und es auch ohne zweifel gut ist, um EP zu sammeln. Aber zum einen sind 50€ zu viel für ein paar Pixel und zum anderen schwimme ich nicht im Geld, dass ich mal eben so viel Geld investieren kann.
Man kann zwar sagen, dass die Sets nicht unbedingt relevant sind, aber um mal eine Aussage aus diesem Thread aufzugreifen: Aktuell können nur die Spieler, die wirklich Geld haben und dann auch Nuggets bis zum Umfallen liegen haben die Sets kaufen - das sorgt im großen und ganzen für eine missbalance, die sich nur dann angleichen würde, wenn die Preise vielleicht etwas erschwinglicher wären.
Auch in Fortkämpfen gilt - wenn nur 10 Spieler dieses Waffenset kaufen können und diese auf einer Seite stehen ist das wie tontaubenschießen - wenn aber die Preise erschwinglicher wären, hätten vielleicht auch auf der anderen Seite 10 Spieler das Waffenset des Aushilfskochs - dadurch würde sich wieder eine gewisse Balance geben.

Ich habe es früher schon kritisch gesehen, dass es zu fast jedem Sammelevent (Ostern, Fußball, Weihnachten o.ä.) ein Waffenset gibt, was nur ein Spieler pro Server erhält, der die meisten Nuggets investiert hatte, denn diese Waffensets waren dann schon das op in persona, wodurch sich da schon immer einzelne Spieler einen ungeheuren Vorteil erkaufen können. Auch da gäbe es massig Lösungsanätze, wie man das etwas ... interessanter gestalten könnte. Zum Beispiel, dass das Sonderset bei derlei Events X mal unter den Top X der Spieler des Events verlost wird - so gäbe es mehr Wettbewerb und es gäbe mehr Spieler, die vielleicht bereit wären, etwas mehr zu investieren, um zum Beispiel in die Top 100 zu kommenm, unter welcher in dem hypothetischen Spiel 6x das Sonderwaffenset verlost werden würde, was sonst nur an einen einzigen Spieler gehen würde (und dass die anderen 94 Spieler einen Trostpreis bekommen würden).

Es gibt vieles, was man kritisieren kann und wo Lösungsmöglichkeiten da sind, wenn man nur ausreichend darüber nachdenken würde und ggf. ein bisschen seine Fantasie benutz. Aber ich kann verstehen, warum viele Spieler kaum bis gar keine Lösungsvorschläge bringen. Das nennt sich Resignieren. Es wurde viel zu oft ignoriert, wenn man irgendwelche Vorschläge gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nailz

Entdecker
Vorschlag: Überspringt den Teil mit den Nuggets einfach. Bei einem anderem Inno Game , *hust* FoE *hust* , kann man direkt für Geld Inhalte erwerben. Macht nen Sale mit, zum Beispiel, Feuerwehrset komplett für 19,95€ als "Geschenk anbei 3x Turtle Panzer, damit man schneller zum Löscheinsatz kommt. Das ist ein fairer Preis. Gibt ne kleine Belustigung dabei und schwupp wären mehr Spieler glücklich. Im Shop für Nuggets kann man trotzdem die Einzelteile anbieten.
 

DeletedUser

Eigentlich wäre idealer, wenn man die Preise für Kleidungssets etwas an den Nuggetpreisen ausrichtet. Ein Kleidungsset für 20€ (1000 Nuggets) wäre halt im Rahmen der akzeptablen Bereiche. Es gibt bei The West nicht nur Großverdiener, sondern auch Rentner und ggf. Empfänger für Grundsicherung oder Harz IV - oder in der aktuellen Zeit sogar noch mehr, die auf Kurzarbeit sind und sich dadurch nicht mal eben dicke etwas teures leisten können. 20€ hingegen würde ich auch für diese Menschen als akzeptabel empfinden. Jedes einzelne der aktuellen Sets ist doppelt so teuer sprich, man müsste für ein einzelnes Set mal eben 50€ locker machen, was in der aktuell schweren Zeit durchaus schon etwas sehr viel ist - aber auch allgemein.
Liebe @Lanupaw
ich möchte dir mal ein Beispiel geben von einem anderen Spiel das nach 10jährigen bestehen noch Interesse an seinen Kunden hat.
Die haben als Dankeschön das man innen die Treue hält ein Paket Geschnürt das einen Kaufwert von 25€ hatte, bekam jeder Spieler der sich in einem Zeitraum über zwei Tagen einmal eingeloggt hat, Zudem gab es letztens erst eine Rabattaktion wo es aufgrund der Corona Pandemie die Premiumzeit extrem günstig gab, was sich Spieler gewünscht hatten die sonst kein Premium mehr hätten kaufen können aufgrund der Lage.

Wenn man so etwas sieht und dann das Inno für ein Set 50€ haben möchte dann weiß man was wir für Inno sind Melkkühe die möglichst die Klappe halten sollen. Inno hat für alles was von der Community kommt die Ablage P!

PS: P steht übrigens für Papierkorb
 

BaggyBlue

Revolverheld
Da ja The-West ja in 2 Jahre 15 Jährig wird. Könnte Inno ein Sonderangebot von Nuggets machen.

Das grosse Nuggets Paket 52.000 für 108.00€/CHF für 38.000 Nuggets 88.00€/CHF machen. Aber nicht nur 24std sonder paar Tage. Wo jeder das Nuggets Paket Erwerben/Kaufen möchten auch die Gelegenheit hat. Ja weis hat nicht jeder die Gelegenheit und das klein Geld zu Verfügung. Aber wen es genug früh Infos gibt könnte man ja auch da für Sparen? Und so kann man doch ein Mega Seal rein werfen in den Shop. Die Set`s wo 1x im Jahr kommen alles auf 1x und auf die Set`s auch 15% drauf geben. Des wegen geht ja Inno nicht Pleite oder? :O
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht hat InnoGames euch keine 25 € geschenkt, aber doch mindestens 5 € mit dem Log-in-Link. Wenn ich mal nur von dem 3 Tages VIP ausgehe + die netten Kleinigkeiten. Dazu gibt es derzeit auf alles im Shop 20 %. Das nutzen viele Spieler für den Verzauberten Nuggetbeutel, spart man doch allein hier schon 360 Nuggets und bekommt nach 100 Tagen Nutzung noch einen entsprechenden Gewinn drauf.
Kann ja sein, dass andere Spiele mehr springen lassen, es gibt aber sehr wahrscheinlich noch mehr Spiele, die 10 Jahre und länger gar nicht erst überlebt haben.
 
Oben