• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mails im Game

DeletedUser

Mittlerweile gibt es ja 5 welten! Es werden bestimmt immer mehr werden. Könnte man das nicht vielleicht so einrichten das wenn man z.b. in welt eins eine mail bekommt und man selber gerade in welt 5 online ist dort auch in welt 5 benachrichtigt wird? vielleicht so: "Sie haben eine mail in welt 1 bekommen"

Weil irgendwann nervt das die ganze zeit ein und ausloggen. So könnte man auf einer welt bleiben und würde sofort wissen ob auf den anderen welten jemand einem geschrieben hat. Wenn sich tausende von spieler weniger ein und ausloggen würden das würde doch auch die server entlasten wenn ich mich nicht irre?
 

DeletedUser

Von mir aus, aber diese Mails müsste man auch unbedingt abstellen können, sonst werden bestimmte Leute mit denen regelrecht überflutet!
Was das Problem mit dem Ein- und Ausloggen angeht: Gab es nicht schonmal die Idee, dass man im Spiel einen Button zum Wechseln in eine andere Welt hat?! Das würde das auch nochmal etwas benutzerfreundlicher machen, weil mittlerweile geht mir das ständige ein- und ausloggen zwischen 3 Welten schon einigermaßen auf die Nerven.
 

DeletedUser

Ich denke auch, dass ein Welten-Umschalt-Button reichen würde. Damit hätte man gleich zwei Probleme gelöst: Man müsste sich nicht mehr andauernd ein- und ausloggen und man könnte schnell die Mails aus den anderen Welten überprüfen.
 

DeletedUser

Was das Problem mit dem Ein- und Ausloggen angeht: Gab es nicht schonmal die Idee, dass man im Spiel einen Button zum Wechseln in eine andere Welt hat?! Das würde das auch nochmal etwas benutzerfreundlicher machen, weil mittlerweile geht mir das ständige ein- und ausloggen zwischen 3 Welten schon einigermaßen auf die Nerven.

Ja das war damals auch meine idee...aber damals wurde darüber gelacht :)
 

DeletedUser

Dagegen

Soviele Nachrichten bekommt man nun auch wieder nicht.
Wenn doch, liest man sie halt später.
 

Gelöschtes Mitglied 561

Ist unnötig... wozu gibt es denn die Tabs im Firefox? Bin immer in allen Welten gleichzeitig eingeloggt.
 

DeletedUser

denkt doch mal weiter....es werden noch mehr welten kommen....wollt ihr dann immer zwischen den ganzen welten switchen?

Ich bekomme am tag mehrere mails...und das auf allen welten. Wenn man Gründer ist ist das halt normal und ich habe keine lust immer hin und her zu schauen.

Wie schon erwähnt wurde, sollte freiwillig sein das mail system zu aktivieren. Leute die eh kein premium haben müssen eh oft hin und her springen. Aber ich als premium spieler schicke immer meine spielfigur für 8 std weg. dann könnte ich in einer welt bleiben und abwarten was so passiert anstatt immer in jede welt nach zu schauen ob mir jemand was geschrieben hat.
 

DeletedUser

Unnötig. Man loggt sich sowieso immer mal wieder ein, um neue Aufträge zu geben, dann liest man die Nachrichten.
Oder loggst du dich nur ein, um deine Nachrichten zu lesen? Les sie halt später.

Und natürlich gibt es immer mehr Welten, aber man sollte nicht auf allen spielen. Fünf Welten sind das Maximum.
 

DeletedUser

Hmmm,
nutze doch einfach die Pony-Express-Benachrichtigung.
Dann bekommst du eine eMail, wenn eine Nachricht vorliegt.
 

DeletedUser

Also ich bin immernoch gegen die Idee. Man muss sich ja sowieso immer auf allen Welten einloggen, oder lest ihr nur eure Telegramme und gebt keine Aufträge zum Arbeiten?

Hmmm,
nutze doch einfach die Pony-Express-Benachrichtigung.
Dann bekommst du eine eMail, wenn eine Nachricht vorliegt.

Also ich benutze meine E-Mail viel, viel, viel seltener als The West. Ich logge mich da vielleicht alle zwei Wochen ein. Ich schreibe nämlich nie E-Mails, wozu gibt es das Telefon und die Post?
 

DeletedUser

Ja und?
DU willst ja auch nciht über PN in anderen welten informeirt werden, kann dir also egal sein.
Der Vorschlag richtete sich an den Rächer.
 

DeletedUser445

Nutze Outlook oder Thunderbird, dazu den Ponyexpress und du wirst sofort informiert

--> abgelehnt!
 

DeletedUser7259

man kann doch eine welt runterlegen und dann neue sitzung starten , dann braucht man nur die welt die man haben will wieder hochziehen
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
ich schätze er meint einen neuen firefox oder eher IE zu starten und den dann einzufalten
 

DeletedUser

Ich denke auch, dass ein Welten-Umschalt-Button reichen würde. Damit hätte man gleich zwei Probleme gelöst: Man müsste sich nicht mehr andauernd ein- und ausloggen und man könnte schnell die Mails aus den anderen Welten überprüfen.


Was will innogames? Denkt ihr wirklich innogames will das man maximal in 5 welten mit macht? Denn wäre es doch recht wenn man sogar in 1000 welten spielen würde...aber nun rechnet mal die zeit zusammen die ihr dann für das ein und ausloggen braucht! Da wäre so ein Welten-Umschalt-Button eine super idee...die idee hätte auch von mir sein können :)

Unnötig. Man loggt sich sowieso immer mal wieder ein, um neue Aufträge zu geben, dann liest man die Nachrichten.
Oder loggst du dich nur ein, um deine Nachrichten zu lesen? Les sie halt später.

Und natürlich gibt es immer mehr Welten, aber man sollte nicht auf allen spielen. Fünf Welten sind das Maximum.


Also mit premium logge ich mich einmal in 8 std in der jeweiligen welt ein....in 8 std kann soviel passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich denke auch, dass ein Welten-Umschalt-Button reichen würde. Damit hätte man gleich zwei Probleme gelöst: Man müsste sich nicht mehr andauernd ein- und ausloggen und man könnte schnell die Mails aus den anderen Welten überprüfen.


man nehme firefox
öffne so viele tabs, wie man in welten spielt und geht bei allen auf die startseite von tw
NICHT EINLOGGEN, bevor man auf allen tabs die startseite von tw hat.
dann in einer nach der anderen welt einloggen.
 

DeletedUser

man nehme firefox
öffne so viele tabs, wie man in welten spielt und geht bei allen auf die startseite von tw
NICHT EINLOGGEN, bevor man auf allen tabs die startseite von tw hat.
dann in einer nach der anderen welt einloggen.


mensch...nicht jeder arbeitet so wie du im eigenen Chef Büro oder von der schule aus. Wenn ich auf arbeit bin kann ich nicht zig tausend tabs öffnen....
 
Oben