• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben mal wieder zirkus

  • Themenstarter DeletedUser27339
  • Startdatum

Scytale

FK-Meister 2023
... und aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum die Zeit, wann der Zirkus erscheint, genau wie der Tag, eben auch variiert!? Nicht linear, sondern zu wechselnden Zeiten, die niemand vorher weiß.
Warum muss der Zirkus immer mitten in der Nacht öffnen? DAS verstehe ich nicht! Es sollte doch ein Leichtes sein, dies entsprechend anzupassen.
 

DeletedUser27489

Der Zirkus wird wohl als Cronjob angearbeitet, also gestartet, deshalb immer in der Nacht. Da ist weniger los, da ist alles leichter zu handhaben, denke ich.
 

stewue

Revolverheld
Der Zirkus wird wohl als Cronjob angearbeitet, also gestartet, deshalb immer in der Nacht. Da ist weniger los, da ist alles leichter zu handhaben, denke ich.

Ein Cronjob sollte nur in der Nacht laufen, wenn es viele aufwändige Berechnungen sind (Bsp: Daily muss ja für jeden Spieler einzeln berechnet werden oder die Rangliste wird auch nur alle 15 Minuten oder so mit einem Cronjob aktualisiert). Aber die Zirkusberechnung findet ja nur 1x pro Welt statt und könnte auch um 20.00 Uhr am Abend stattfinden
 

DeletedUser27489

Könnte, ja. Und wenn alle um 20 Uhr einlagern wollen, kann es zu einer Überlastung kommen - wäre vielleicht eine Befürchtung.
 

DeletedUser27339

ist ja völlig egal wann er startet, tatsache ist das er nicht funktioniert wie er soll. es kann nicht sein das 8minuten nach öffnung 2-3hansel den kompletten zirkus alleine zustellen mit ihren ressis und 200bonds bekommen dafür und die restlichen 2000 die auch die tollen quests bei jedme zirkus bekommen haben 0,0000000 chance diese quest zu erfüllen. geschweige denn die erfolge dazu

das ist in meinen augen ein ziemlich großer bug/eine fehlprogrammierung und sollte am besten noch vordem duellupdate behoben werden
 

DeletedUser18980

versteht mich mal bitte nicht falsch, aber macht ihr nicht etwas viel wind um diese geschichte?

ja, ich war auch gegen 2:30 da (ich wollte eigentlich laengst pennen) und habe auf volle produktslots gestarrt. ja gut, den vorherigen zirkus habe ich eben abends um 10, als ich mich an dem tag das erste mal eingeloggt habe, voll angetroffen (und deswegen auch die 5-produkte-quest noch vom letzten mal offen gehabt). das ergebnis war das gleiche. diesmal waren die produkte nur scheinbar guenstiger verteilt als sonst.

ich hab dann diesmal (wo ich schon mal da war) eben 8h ausgebaut, und werde diesen erfolg dann vermutlich eher als den anderen erreichen. geht da bei euch echt die welt unter?

es tut mir ja leid, euch das so direkt sagen zu muessen, aber es ist schlicht und ergreifend nicht moeglich, dieses oder irgendein anderes spiel so auszubalancieren, dass jeder, aber auch wirklich jeder, sich dem anderen gegenueber nicht bevorzugt oder benachteiligt fuehlt. geschweige denn, dass jeder gleichermassen freude an allen komponenten hat, die das spiel ausmachen. trotzdem stellen sich immer wieder leute hin und fordern genau das (und es kommen - ueberraschung - auch immer wieder dieselben namen vor).

nicht, dass da irgendwelche zweifel aufkommen - ich habe auch was gegen multis, und wenn da einer nachgewiesen werden kann, dann sollen auch gern die entsprechenden massnahmen greifen. aber wenn der oder die jenige sich ein rudel produktsklaven haelt, die das ganze zeug ranschaffen, dann ist das (man moege mich gern korrigieren) nicht mal illegal. nur etwas armselig fuer die sklaven. aber das ist ja deren entscheidung.

was mich zu der ueberlegung fuehrt, dass das ganze nicht wirklich lukrativ sein kann. um 200 bonds kann man da potentiell abgreifen, sagt ihr? herrgott, 200 lumpige bonds fuer diese (immer noch) riesenmengen an produkten? rechnet doch mal aus, wieviele daylies und fk ihr machen muesst, um auf 200 bonds zu kommen. und dann ueberlegt mal, wieviel geld und zeit man in die menge produkte stecken muesste, um immer und jederzeit alle slots vollzumachen. soweit ich weiss, wechseln die produkte bei jedem zirkus zufaellig, das heisst, man muss immer alles auf lager haben, wenns richtig krachen soll. da sind teilweise produkte dabei, die ich praktisch nie einlagern kann, weil ich da einfach eine richtig bescheidene fundchance drauf habe. egal, wie ich das mache.

bei dem ganzen aufwand, den ganz offensichtlich aber einige leute betreiben, kann das nach meinem dafuerhalten unmoeglich um die paar bonds gehen, sondern einfach um sport! ja, den sport a la "wer schafft es als erstes, nach oeffnung der baustelle moeglichst viele slots moeglichst voll zu machen". und wenn das so ist, was ich persoenlich vermute, dann nuetzt ein bond cap gegen das phaenomen etwa so viel wie eine friedensblume im produktslot beim fk. wegen mir muesste es ueberhaupt keine bonds dafuer geben. ich bin aber davon ueberzeugt, dass die slots trotzdem voll waeren.

ich finde die idee, die startzeit des zirkus zu randomisieren, nicht schlecht, ich wuerde sogar soweit gehen wollen, zu sagen, randomisiert doch auch den moeglichen einlagerungsprozentsatz, den jeder spieler (pro slot unterschiedlich, von mir aus - dann aber von 0 bis 100%) zugewiesen bekommt, und den tag sowieso, und dann wirds schon richtig schwer, aber alles andere halte ich fuer unsinn.

auch dann werden sich natuerlich wieder leute finden, die sich beschweren und sich irgendwie ungerecht behandelt fuehlen. wer ein haar in der suppe finden will, der findet auch eines. immer.

und nochwas: man kann designentscheidungen nicht bugfixen, wie das hier immer so schoen gefordert wird. man kann sie ueberdenken. man kann sie den wuenschen der spieler anpassen, oder neuen gegebenheiten. man kann sie sogar mist finden. aber man kann sie nicht bugfixen. punkt.
 

DeletedUser12276

Ich denke ja eher dass es den Powerlieferanten um die Produktliefererfolge geht.
Wer mal eben so tausende von Produkten einlagern kann hat glaube ich für 200 Bonds mehr oder weniger keine wirkliche Verwendung.
 

DeletedUser11339

und nochwas: man kann designentscheidungen nicht bugfixen, wie das hier immer so schoen gefordert wird. man kann sie ueberdenken. man kann sie den wuenschen der spieler anpassen, oder neuen gegebenheiten. man kann sie sogar mist finden. aber man kann sie nicht bugfixen. punkt.
Ich finde es nur witzig das dieses Problem erst durch Inno geschaffen wurde.

Die Spieler hatten damals ein Problem damit das 1-2 Sachen in zu hoher Stückzahl gefordert worden sind und es gab Vorschläge von der Community. Inno ignorierte die Vorschläge und setzte die allgemeinen Produktmengen drastisch runter :lol:
 

DeletedUser18980

schon klar. aber es ist eben kein "da hat der programmierer einfach nur nen fehler gemacht, wir fixen das morgen frueh zwischen 8 und 11, danke fuer den hinweis, liebe community" fehler, sondern man hat sich dazu entschlossen, die umsetzung so durchzuziehen. dass das in diesem fall uebers ziel hinausging, ist aergerlich, aber ihr kennt inno doch nun schon lange genug. habt ihr schonmal erlebt, dass verbesserungen und vorschlaege, die mit "bitte bitte" oder "es waere nett, wenn.." nicht oder nicht wie gewuenscht umgesetzt wurden, ploetzlich´und unerwartet auf ein einfaches, aber bestimmtes "ich fordere... sofort..!" passiert sind? na also. spart euch den atem fuer den aufschrei auf, bis die glitches in den naechsten features kommen... ;)
 

DeletedUser16503

Ich bin nicht der Meinung, dass da was geändert werden muss. Seit wann muss in einem Spiel jedem das gleiche eingeräumt werden? Wer zuerst da ist, lagert ein, und zwar ganz viel. Nämlich, um viele Bonds abzusahnen. Das ist genau der Sinn des Ganzen.

Um dich zu beruhigen, ich schlafe nachts, da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre. Trotzdem kann ich auch noch am Nachmittag was einlagern und eine Stunde ausbauen. Und es gibt auch am Nachmittag noch genug einzulagern. Und ja, ich lager so viel ein, wie nur geht, es gelingt mir auch hin und wieder, einen oder mehrere Slots voll zu machen. Ich denke da halt ein bisschen anders. Je eher der Zirkus voll ausgebaut ist, desto eher öffnet er seine Pforten und ich kann die Spielchen machen. Und davon profitieren doch alle. Und nun erzählt mir nicht, dass auch nur irgendwann ein Zirkus innerhalb 24 Stunden komplett fertig war. Ich denke, bis jetzt hatte jeder die Chance, was einzulagern und zu bauen.

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, kommt mir doch irgendwie bekannt vor :up:
 

DeletedUser4169

Viel schlimmer finde ich ja noch das sowas überhaupt "gedruckt" und veröffentlich wird. Die TW-Times hat schon Post von mir bekommen... :blink::mad: Gibt es eigentlich ein "kotz"-Smiley zu dem wär mir jetzt echt zu Mute...
 

m4rvin88

Revolverheld
Jetzt wo Dank der TW Times bekannt geworden ist, das man damit +1000 Bonds bekommen kann gibts doch bestimmt einige potentielle Nachahmer.

Warten wir mal ab bis in Hamburg einer auf die Idee kommt, das +1000 Bonds für einen Spieler durch eine Aktion zuviel des guten ist und das neu balanciert.
 

DeletedUser

Jetzt wo Dank der TW Times bekannt geworden ist, das man damit +1000 Bonds bekommen kann gibts doch bestimmt einige potentielle Nachahmer.

wobei man bedenken muss, wie lange die dafür gesammelt haben...
wird sehr wahrscheinlich etwas länger gedauert haben
 

DeletedUser26754

wobei man bedenken muss, wie lange die dafür gesammelt haben...
wird sehr wahrscheinlich etwas länger gedauert haben

man kann es auch für nen bischen geld auf dem markt kaufen einfach öfters mal schauen ob es billiges zeug gibt
und halt sammeln wenn man durch sammelt bekommt man da ne menge zusammen
 

DeletedUser27339

man kann es auch für nen bischen geld auf dem markt kaufen einfach öfters mal schauen ob es billiges zeug gibt
und halt sammeln wenn man durch sammelt bekommt man da ne menge zusammen

was vollkommen egal ist,da besagte spielerin w10 die leute für eigene erfolge ziemlich ausnutzt, hauptsache man kann in der zeitung angeben.
tatsache bleibt aber, das dieses feature leider nur für weniger als 0,5% aller spieler zugänglich ist
 

DeletedUser18980

Jetzt wo Dank der TW Times bekannt geworden ist, das man damit +1000 Bonds bekommen kann gibts doch bestimmt einige potentielle Nachahmer.

tausend also. schoen. macht euch doch mal den spass und probiert selbst, den ganzen zirkus vollzumachen. ihr braucht dazu ja einfach nur genug zeit,
selbst "zu sammeln", genug geld, um das zeug "auf dem markt" zu kaufen, und eine menge freunde zu motivieren, fuer euch zu sammeln.

dass sich unter den spielen nur 0,5% verrueckte finden, die das ueberhaupt durchziehen wollen, und auch zu leisten imstande sind
(ja, es gehoert offenbar eine menge arbeit und engagement dazu), glaube ich gern, von daher klingt die zahl durchaus plausibel.

aber wenn ihr denn partout glauben wollt, dass sie das nur aus dem antrieb heraus getan hat, euch alle zu aergern, na dann aergert euch halt.

mir persoenlich tut es nicht leid, dass ich zum zeitpunkt der zirkuseroeffnung ueblicherweise schlummernd in der koje liege, anstatt mit halbzu'en augen
einen donnergurgler einzuwerfen und da hinzurennen (auch wenn ich pikanterweise zum zeitpunkt des anstosses tatsaechlich wach war und ihr noch mein blei
vermacht habe :whistle: - aber den "luxus" nichtschlafenkoennder kinder hab ich gottlob nicht all zu oft).
 

DeletedUser25314

25 nuggets

der wanderzirkus ist auf hannahville ausgebaut

warum gibt es keinen freihen dreh jetzt ?
gleich für den 1. dreh werden 25 nuggets verlangt
 
Oben