• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Markt - Alle Gebote/Angebote abholen benutzerfreundlicher machen

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 14 87,5%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 2 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Thurstan de Crusoe

Goldgräber
Howdy.

Dass es im Markt mittlerweile überhaupt den Button zum Abholen aller Käufe oder Verkäufe gibt, finde ich ja schon großartig. Vielen Dank dafür.

Was ich jetzt noch als störend und vor allem benutzerunfreundlich finde, ist die ständige Frage, ob man nicht vielleicht auch alle anderen Gegenstände für Nuggets abholen möchte. Kostet auch nur 4120 Nuggets.
Drunter stehen dann JA und NEIN Buttons. Da halte ich die Gefahr, dass man unabsichtlich auf JA klickt für groß. Man läuft jedes Mal Gefahr, plötzlich Nuggets auszugeben, obwohl man es nicht wirklich wollte.

Ja, ich weiß, Inno will auch Geld verdienen und die Nugget Features bewerben. Aber geht das nicht auch besser?

Folgender Vorschlag daher:
a) In Einstellungen/Interface eine Checkbox mit der man den FürNuggets-Hinweis ausschalten kann. (Vergleich zu der Option für die Spielhinweise - evtl. kann man das sogar da mit integrieren und braucht keine extra Checkbox

b) Und damit die Nugget-Bewerbung nicht zu kurz kommt, wird auf dem Markt-Fenster unten neben den Abholen-Button ein Nugget-Symbol eingeblendet (huch, dass ich so was mal schreibe), wenn man dort klickt, kommt die bekannte Frage und man kann dann alles für Nuggets abholen.

Im Ergebnis sollte damit doch allen Parteien gedient sein:
-Inno bewirbt das Feature sogar noch sichtbarer mit dem Nugget-Icon
-erfahrene Spieler können die Frage bei der sie bestimmt schon 1000x (ohne Übertreibung) auf NEIN geklickt haben ganz ausschalten
-Neulinge werden - solange Features nicht ausgeschaltet - weiterhin darauf hingewiesen, dass diese Möglichkeit des alles abholens besteht

Ich denke der Aufwand für diese Anpassungen ist minimal.
 

DeletedUser20722

...halte ich auch für sehr nützlich - habe schon 2x im Eifer des Gefechts (sprich unter Zeitdruck) auf Ja geklickt - dankenswerterweise hat mir der Support diese wieder gutgeschrieben, einmal sogar der Beta-CM höchstpersönlich *g*

Bin sehr stark für diese Trennung - auf ein weiteres Nugget-Symbol kommt es wirklich nicht mehr an.
 
Oben