• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Markterweiterung - eigene Suche

Was hältst du von dieser Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 78 95,1%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 4 4,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

DeletedUser20722

Hallo zusammen,

oft suche ich im Markt wochenlang nach bestimmten Gegenständen, sie werden entweder gar nicht oder nur überteuert angeboten. Um solche Suchen etwas einfacher zu machen, meine Idee:

Gesuche / beobachtete Gegenstände im Markt
Jeder Spieler kann eine bestimmte Anzahl von Gegenständen beobachten, und hat sofort einen Überblick was davon angeboten wird. Klickt man einen beobachteteten Gegenstand an, der mindestens einmal angeboten wird (Anzeige wie bei den Stapeln im Inventar), erscheint unten wie gehabt die Verkäuferliste:
tw_vorschlag_markt_1wmhr.jpg

Mit Klick auf einen freien Slot öffnet sich ein Auswahlfenster aller (auktionierbaren) Gegenstände:
tw_vorschlag_markt_2vmut.jpg

Sehr praktisch wäre auch die Erweiterung der Tooltips auf der Gesuche-Seite, um den kleinsten Biet- & Sofortkaufpreis ergänzt:
tw_vorschlag_markt_3rm8m.jpg

Was haltet ihr von dieser Idee?

LG, Bluep
 

DeletedUser

Ich schließ mich an gute Idee gut überdacht und ausgearbeitet
 

DeletedUser

Gute Idee. Allerdings sollte nur ein freier Slot da sein, weil das sonst etwas viel Platz einnimmt, wenn man z.B. nur einen Artikel drin hat.
Wenn man dann einen weiteren Artikel dazu nimmt ist der freie Slot einfach weiter rechts.
 

DeletedUser20722

Gute Idee. Allerdings sollte nur ein freier Slot da sein, weil das sonst etwas viel Platz einnimmt, wenn man z.B. nur einen Artikel drin hat.
Wenn man dann einen weiteren Artikel dazu nimmt ist der freie Slot einfach weiter rechts.

Auf diese Weise sieht man aber auch sofort, wie viele Slots noch verfügbar sind (zu viele sollten es nicht sein - es sind ja doch wieder zusätzliche Datenbankanfragen, die dann nahezu zeitgleich laufen - bei ganz manueller Suche entzerrt sich das auf eine Anfrage alle 5-10 Sekunden).

Was den Platz angeht - was würdest du denn mit dem freien Platz machen? Viel gewinnst du dadurch nicht.
Die Ergebnisliste unten hat bei meinem Layout gegenüber der normalen Suche eine Zeile eingebüßt - was aber nicht ins Gewicht fallen sollte, denn man sucht ja eher seltene Dinge mit wenigen Angeboten, respektive dem billigsten Preis, der in der Standardsortierung eh oben ist.

Eine Alternative (mehr Platz) wäre noch eine verkleinerte Darstellung der Items wie im Fort-Rohstofflager - aber das wird dann etwas winzig, ich finde es schöner so mit den großen Slots.
 

DeletedUser20722

..nach einem Vierteljahr erlaube ich mir mal einen kleinen *push*

Mit plötzlich doppelt so vielen Artikeln, die auktionierbar sind, wäre so eine Suche noch praktischer ;)
 

DeletedUser23790

Es stört mich schon lange, auf dem Markt keine eigene Suche nach bestimmten Artikeln aufgeben zu können. Dabei erwartet man doch eigentlich auf einem Handelsplatz die Möglichkeiten für beide Seiten: "Biete / Suche".

Und nun finde ich hier einen doch schon etwas älteren Vorschlag. Nur leider noch nicht umgesetzt? - Also unbedingt dafür!!
 

DeletedUser

Also ich find die Idee auch sehr gut. Das erleichtert ungemein die Suche immer nach irgentwas. Also ich wäre dafür.
 
Oben