• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Marktsortierung: besser und schneller kaufen

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 41 87,2%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

DeletedUser

Hallo zusammen,

als ich eben den Markt ein wenig durchstöbert habe, bin ich auf eine alte Idee von mir gestoßen, die ich aber noch nicht schriftlich umgesetzt hatte. Daher habe ich mich direkt an dieser ran gesetzt, bevor ist es wieder vergesse. :whistle:

Und ja, habe vorher die SuFu benutzt, aber zu diesem Thema gab es kein passendes Thema ;)

So nun aber zur Idee ^.^

Marktsortierung: besser und schneller kaufen

Klar ist mir im Vorfeld das man die Suchfunktion benutzt um diverse Produkte/Items zu suchen, aber was mir sehr aufgefallen ist bei den Rezepten, dass es wild dureinander ist und man sehr lange braucht um für seinem Beruf die Rezepte raus zu suchen.
Daher dachte ich an einer Sortierungsoption.
Diese Sortierungsoption soll den User helfen spezifisch für seinen gewählten Beruf auch die Rezepte auch vernüftig angezeigt werden, ohne sich mit Frust mit der Suche zu beschäftigen.

Daher habe ich auch ein Bild vorbereitet, um Euch diese Idee zu verdeutlichen:

rezwpte.png

Wenn man auf Rezepte klickt, so öffnet sich dann die Sortierungsoption und kann dann seinem Beruf spezifisch die Rezepte filtern.

Nun die Überlegung war dann auch, ob man diese Sortierungsoption auch bei den Kleidern anweden kann.

Daher hab ich mal überlegt wie man das ggf. am besten umsetzen kann.

Wenn man dann bei Hosen, Gürtel etc. klickt, sollte dann die Sortierung per Farbe geschehen, habe auch hierzu ein Bild vorbereitet:

klamotten_farben.png

Die Farbe "lila" ist für die Edlen sachen.
Die Farbe "weiss" ist für die Named sachen.

Bei den Produkten war ich mir sehr unschlüssig welche Sortierungsoption man da einbauen könnte und bin dann auf Eure Hilfe und Vorschläge angewiesen, vielleicht habt ihr ja eine Idee oder auch 2 Ideen wir man das ggf. bewerkställigen kann.

Bei den Reittieren ist keine Sortierungsoption von nöten, da es ja keine 300 Reittiere gibt.

Was meint ihr zur dieser Idee?

LG LifeISASkill
 

DeletedUser

So über 24 Stunden sind rum und dachte mal den "Push" button zu drücken. :D

LG
 

DeletedUser

bei den Produkten könnte man "Anlegbar / Einsetzbar" kategorisieren. Zwar ist anlegbar immernoch ziemlich umfangreich, aber was besseres fällt mir auch nicht ein
man könnte höchstens noch zwischen "Arbeitsdrop-Prudukten" und sonstigen unterscheiden, ist nur die frage wie sinnvoll das ist
 

DeletedUser

Genau da lag auch mein Problem um eine sinnvolle Kategorierung hin zu bekommen.

Was mir nun bei deiner Aussage durch den Kopf gegangen ist, das man es ggf. in verschiedene Kategorien aufteillt:

Crafting = Low (grau)
Crafting = Middle(grün)
Crafting = High(gold)

Vielleicht auch erwähnenswert wäre, wenn man dann die Produkte dann im Zusammenhang des Quest-Trackers sortiert. das würde bedeuten, dass man die Produkte in der Sortierliste sind die aktuell für Quest benötigt werden (Quest-Tracker).

Dabei kam mir auch gerade in den Sinn, ob man es nicht auch ebenfalls als Rezeptlevel sortieren könnte.

Das würde dann bedeuten, wenn man ein Rezept von Lvl 150 hat, so ploppen dann diese Produkte für dieses Lvl auf, dies sollte da in Verbindung des selbst ausgewählten Beruf stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22472

Die meisten gewünschten Funktionen lassen sich jetzt schon mit Hilfe der Marktfunktionen erzielen. Lediglich die Sortierfunktion für Rezepte ist (noch) nicht umsetzbar. Named Klams und Waffen müssten derzeit ebenfalls einzeln ausgewählt werden.

Also bitte erst mal alles ausprobieren, bevor neue Features gewünscht werden :)
 

DeletedUser20722

Die meisten gewünschten Funktionen lassen sich jetzt schon mit Hilfe der Marktfunktionen erzielen. [...]
Ehm - gehe ich recht in der Annahme, dass du mit "den meisten" den einen Punkt bezüglich benutzbar/verbrauchbar meinst?
(Eine kleine Hilfe ist das, ja. Allerdings werden dadurch nur die Suchergebnisse gefiltert, und nicht das Ausklappmenü links. Und Probleme gibts bei der Definition von benutzbar - wenn ich bei 299 Craftingpunkten stehe dann wäre das hübsche 300er Rezept sehrwohl von großem Interesse, allerdings ist es "nicht benutzbar" und wird daher ausgefiltert. Welche Szenarien schweben dir denn vor, wo dieser Filter genau zum gewüschten Ergebnis führt?)
 

DeletedUser

Ehm - gehe ich recht in der Annahme, dass du mit "den meisten" den einen Punkt bezüglich benutzbar/verbrauchbar meinst?

ich denke er meint auch die Kategorien grau, rot, gelb, grün, blau, braun, schwarz.
da sie alle die Farbe im Namen tragen kann man in die Zeile rot eingeben und dann eine Kategorie z.B. Bekleidung öffnen und es werden nur rote Bekleidungsstücke angezeigt
 

DeletedUser22472

ich denke er meint auch die Kategorien grau, rot, gelb, grün, blau, braun, schwarz.
da sie alle die Farbe im Namen tragen kann man in die Zeile rot eingeben und dann eine Kategorie z.B. Bekleidung öffnen und es werden nur rote Bekleidungsstücke angezeigt

:up::up::up::up:

Ganz genau richtig! Hatte nur gehofft, dass da jeder drauf kommt, wenn ich das schaffe...:whistle::cool::p

Ich meins übrigens nicht böse!! :o
 

DeletedUser25714

Sehe ich auch so, tendenziell fände ich das in der TW-Times angesprochene Ausblenden von Klamotten die noch nicht getragen werden können, sinnvoller. Die Sortierung nach Frabe kann jeder selbst erreichen :)
 

DeletedUser22928

die idee mit dem markt finde ich mehr als positiv, ich kriege auch jedesmal plaque wenn ich rezepte suche !
 

DeletedUser1567

bei den rezepten definitiv dafür, bei den farben für die klamotten halte ich das für unnötig. gibt ja auch noch die suche, mit der man sehr schnell findet was man sucht.
 

DeletedUser

die Farb-Sortierungen finde ich jetzt auch nicht so wichtig, aber gut wären:
- nur named
- bei den Rezepten nach Berufen
- bei Produkten ne sinnvolle Sortierung
 

Thurstan de Crusoe

Goldgräber
Die "sinnvolle" Sortierung bei Produkten liegt ganz im Auge des Benutzers. Für jeden wird was anderes sinnvoll sein, ob er nun craftet, Buffs sucht oder nur ein paar Produkte für Quests. Das verallgemeinern dürfte schwierig werden.

Toll wäre daher eine Favoriten-Kategorie unter den Schuhen, wo man sich die Items konfigurieren kann, die einen interessieren.

Außerdem wünsche ich mir ein Feature mit dem ich filtern kann auf die Items, die ich noch nicht besitze. :-)
 

DeletedUser

Okay das mit der Farbsortierung kann man auch weg lassen, da es ja schon vom System aus nach dem alphabetischen Rhytmus sortiert ist.

Die Farbsortierung könnte man doch ggf. dann so mit einberechnen das dann diese Sortierung nach Lvl soertier, Das würde beudeuten das man dann Sachen angezeigt werden, die man für das aktuelle Level auch an ziehehn kann.
 

DeletedUser26645

Die Rezepte aufzulösen ist mal richtig genial! *dafür*

Ob anlegbar oder nich, sieht man doch schon im mouse-over. Und wichtig ist das auch nicht wirklich. Also jetzt ne extra Auswahloption.

Den Filter am Markt sollte man wie die Inventar-Optionen bei tw-db einstellen können. Ohne diese Option hätt ich mich wohl dumm und dusselig für gute Errichter-Klamotten gesucht. Das wär ne Integration!! Direkt mal Gürtel nach Errichten anzeigen lassen und der ganze Rest wird ausgeblendet. Oder nach Attributen. Das mouse-over bleibt ja, also weiß man sofort: geeignet oder nicht. Die angezeigten Ergebnisse, ähnlich wie jetzt in der Jobauswahl, mit zwei Spalten versehen (alphabetische Sortierung und numerischer Wert der Eigenschaft) und *ratzfatz* hat man die Sachen, die man braucht!

Edit sagt: Die Notwendigkeit für Anlegbarkeit finde ich grade hinderlich! Wenn die via default an ist, entgeht einem alles, was man in naher Zukunft besser gebrauchen könnte, evtl sogar billiger. So gings mir mit Bob´s Hose. War Lvl 20 und hab, dank tw-db, einfach die ganze Zeit Sachen gesucht, die ich *bald* brauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nunja vielleicht wäre es ja in der Kombination von der tw-db Seite sinnvoller.

Weil da kann nach Charakter/Stufe und Atributen die Cloths raus suchen, sollte dann halt nur im kleinen Maßstab dann funktieren.

Weil man da ja dann spezifisch für seinen Char auch die passende Kleidung finden kann.
 
Oben