• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Maus und Touchped spielen verrückt

DeletedUser

Hallo,
Mein Toucped und meine Maus spielen total verrückt die Tasten klicken wann sie wollen und der Cursor fährt in der Gegend herum und zieht Auswahlfenster wann er will. usw...
Bei Neustart Mauswechesl und ähnlichem ist das gleiche .... In der Systemsteuerung ist nichts verstellt geworden
 

DeletedUser

Ja gehe auch Informatik Schule und kenn mich ein bisscen aus aber bei jeder Maus das selbe auch beim Touchped

P.S: Ich triff den "Antworten-Button" nicht
 

DeletedUser

vielleicht mal alle treiber (falls vorhanden) für touchpad deintallieren und neu rauf machen.
Spielst also mit einem Notebook?
 

DeletedUser

Es wird immer extremer ja habe ich auch schon neu-installiert

Edit: Jetzt is auf einmal weg
Edit2: Wieder da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wenn es weg ist dann ist ja alles gut :)
Starte mal deinen virusprogramm vielleicht hat sich ja das was eingeschlichen bei dir.
 

DeletedUser

Jetzt sind keine Buttons mehr drückbar....
Ich komm nur mehr mit Tabulator weiter
 

DeletedUser

simpler tip:

das touchpad ist hinüber und bei der Maus würd ich mal die USB-kontakte reinigen
 

DeletedUser

habe ich mal für dich gegoogelt


dein Fehler ist nix Besonderes.
wenn Du durch das Internet googlest... er kam schon viele Male vor.

Das was gleich ist, ist das Problem Mensch-Maus-Logik.

Die Maus ist da, der Mensch ist da, die Logik fehlt.
Okay, du kommst in dieses Board, weil du mit hoher Wahrscheinlichkeit
die Ursache in einem Trojaner suchst, oder Virus, oder Schadprogramm suchst. Ich sage dir, da ist sie keinesfalls.

Das was ich im Internet an Fundstellen ergooglen konnte, brach mit gut gemeinten Hinweisen der Helfer ab.
Der das Problem hatte, der Fragende, hat sich mit keiner
Fehlerauflösung mehr gemeldet.
Warum wohl?
Weil er den Fehler in seinem Denken entdecken mußte.

Übe dich ganz locker im Aufstellen einer Fehleranalyse.
Suche den Fehler nicht dort, wo du ihn vermutest.
Sondern versuche den Fehler selbst zu erzeugen.
Das wird dir am Anfang schwer fallen.

Ich hatte mal eine Maus, die arbeitete mit einer Rändelscheibe.
Diese Rändelscheibe erzeugte durch die Drehung Impulse innerhalb einer Lichtschranke. Diese Impulse ergaben die X- und Y- Koordinaten.
Nun schien aber die Sonne auf die Mausumhüllung, so stark, dass das Licht der Lichtschranke gestört wurde... Ergebnis..... die Maus tat nicht mehr das was sie tun sollte. Silberpapier hat geholfen, in diesem Fall.

TIPP:
Grenze die Fehler ein....
Versuche den Fehler auf andere PC's zu übertragen...
wenn es klappt frage dich WARUM?
Du findest den Fehler.... wenn du dich nicht scheust, nachzudenken.

Und, bitte berichte hier wieder.
Wir sind auf deine Erkenntnis gespannt.
 

DeletedUser

Ich hab alle Treiber neu instaliert ...
Auf anderen Computer getestet und dann die Einstellungen zurückgestetzt und dann gings wieder
 

DeletedUser

und warum hast du das nicht gleich gemacht als Schüler einer Informatik-Schule? - gibts das echt oder war das nur n witz?
 

DeletedUser

weil ma damit am wenigsten rechnet und es kam überigends wieder also kam es nicht von dem ...

scheiß vista ...
 

DeletedUser

ka ob das problem schon behoben ist, aber nen kumpel hatte das auch mal. nach dem vierenscan, kamen über 400 vieren ans tageslicht. als diese dann nach nen par stunden beseitigt waren, klappte es wieder.

ich geh zwar nich auf ne informatik-schule aber das erste was ich getan hätte, wär nen vierenscan. hätte das nix geholfen, hätt ich mir die treiber angeschaut und wenn das nix geworden wäre. dann wär ich wohl in die registrierungsdaten gegangen, da kann der fehler auch manchma liegen.


und ja. vista is der letzte müll, alles nur optische verschönerungen.
 

DeletedUser

Naja mann muss entscheiden ob es Viren oder Visruse sind den Viren müssen nicht ausbrechen.
Bei einem Virenscan findet man immer was seien Browser-Cokkies die gefährlich sind oder batch Datein ...
 

DeletedUser

joa das stimmt. aber man findet nich alle viren und nicht alle viren lassen sich mit nem virenscan beseitigen, da muss man dann schon mal selber rann und wenn man da dann mist baut, kannst böse ausgehn.
 
Oben