• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mehr FK Quests

Mehr FK Quests?

  • Ja

    Abstimmungen: 21 61,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 38,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Mr. Perseus

Revolverheld
Hi,

ich fand die Quest für das GG sehr cool mit den FK's, die man machen musste und bei denen man auch tatsächlich "aktiv" teilnehmen musste und Treffer / Dodges holen musste.

Diese Quest hatte zB zur Folge, dass es auf W1 wieder einige FK's gibt - auch wenn diese noch nicht von so hoher Qualität sind (meist grosse Unausgeglichenheit zwischen Att / Deff).

Daher bin ich für mehr FK Quests in Zukunft mit Questzielen wie denen der GG Quest.
 

mycomeback

Revolverheld
Der Masse im ganzem kann man es nicht recht machen, ich für mich bin nicht so auf FK, aber ich gebe zu, sie machen doch schon ne menge Spaß. Schliese mich dir auch an Perseus, es muss ausgwogen sein!
Würde mich auch auf weitere Quests mit FK freuen
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Diese Quest hatte zB zur Folge, dass es auf W1 wieder einige FK's gibt - auch wenn diese noch nicht von so hoher Qualität sind (meist grosse Unausgeglichenheit zwischen Att / Deff)..

Allgemein bin ich auch dafür, nur heute hatten wir auf W10 innerhalb von 4h 8 FKs - das ganze kann nicht das Ziel des Ganzen sein. Irgendwie muss das ganze ausgewogen werden - vielleicht kann man einfach nen FK als tägliche Arbeit/Quest einbauen, dann wird das ganze auch mehr genutzt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Nichts gegen mehr FK-Quests, wenn diese einerseits ausgewogen sind und andererseits die Qualität der FK nicht negativ beeinträchtigen. Die Anforderungen der GG-Quest führte in einigen FK leider dazu, dass die Leitung mehr oder weniger überflüssig wurde, weil sich kaum mehr einer an die Anweisungen hielt. Aus einem Teamplay wurde plötzlich ein Spiel voller Einzelkämpfer, von denen die meisten wohl nur noch an Treffer und Ausweicher dachten. Der Spielspass blieb dabei weitgehend auf der Strecke.

Ich persönlich finde FK auch nicht gerade prickelnd, bei denen die Überlegenheit einer Seite von Anfang an so massiv ist, dass sie eigentlich gewinnen muss. Auch nicht, wenn man gerade auf der Seite der Gewinner ist. Gibt einige Treffer, ist aber dann doch irgendwie stinklangweilig.

Ziel einer Einbindung von FK in Quests sollte es sein, einerseits eine Langzeitmotivation für FK zu erreichen und anderseits das Teamplay zu fördern. Mit den Anforderungen der GG-Quest erreicht man meiner Meinung nach eher das Gegenteil.
 

misserfolg

Revolverheld
Ziel einer Einbindung von FK in Quests sollte es sein, einerseits eine Langzeitmotivation für FK zu erreichen und anderseits das Teamplay zu fördern. Mit den Anforderungen der GG-Quest erreicht man meiner Meinung nach eher das Gegenteil.

stimme ich zu, da nur das erfüllen der quest zählt. egos voran, ich brauche meine ausweicher und treffer ....
 
Oben