• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mehr Pixel bei GIMP

kruk

Hey, habe folgendes, ich habe ein ca. 20x20 px großes Bild, aber das Problem ist, ich brauche mehr, damit es nicht völlig verpixelt aussieht... Kann man das irgendwie umstellen? Es muss ja irgendwie gehen, geht ja bei Photoshop auch... :)
 

Huui

Wenn du mit Gimp 2 arbeitest, versuch mal beim Reiter Bild -> Bild skalieren.
Ich glaube, das findest du, was du suchst (sofern ich dich richtig verstanden habe^^)

Aber hey, Gimp 2 ist sowas von unkomfortabel, glaub also ja nicht, dass du alles von Photoshop hier wiederfindest ;)
 

kruk

Glaub ich auch nicht^^
Aber sowas ist doch irgendwie wichtig... Naja, werd's morgen mal ausprobieren. Gibt es eig noch eine anderes KOSTENLOSES Bildbearbeitungsprogramm?
 

patti94

Paint.NET

auch kostenlos und übersichtlicher als GIMP, wie ich finde
 

kruk

Ich will die DPI Anzahl meines Bildes verändern. Das heißt ich will die Auflösung von meinem Bild verändern. Hoffe das ist erklärend genug^^ Hab aber inzwischen schonmal Huuis Antwort nachgeschaut, und da geht es :)
Kann also eig geclosed werden :p
 

DeletedUser7571

DPI aka Auflösung. :p

Und ja, Paint.NET kann ich auch empfehlen, is so ähnlich wie Photoshop aufgebaut. Mir gefällt das gimp Layout auch überhaupt nicht, aber das is ja Geschmackssache.