• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mehrwertsteuer für die Städte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Huhu,

ich wär dafür, dass ein Teil der kosten, der in den Städten verkauften Waren als Steuer in die Stadtkasse reingehen.
Ich erwisch mich nämlich immer wieder, dass ich bei den bisher wenigen Händlern meine Waren verkaufe, ohne Hinwege und ohne Nutzen meiner eignen baldigen Händler. Das soll die Leute dazu bringen die nötigsten Dinge in ihren eignen Städten zu kaufen und Leute aus andren Städten zu locken wenn man selber was besonderes hat...


:)
 

DeletedUser

das würde nichts bringen da sowieso keiner so doof ist und die sachen für den 4fachen wert kauft ;)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
naja da war ja vom hotel die rede :)

Ist aber vom Prinzip her doch das gleiche wie bei den Händlern..
Ich glaube auch dazu gab es schon Diksussionen, habe aber keinen passenden Thread gefunden!

Auf ejden Fall soltle man, wenn die Stadt Geld vom Händler bekommt, das auch parallel beim Hotel genauso machen!
 

DeletedUser

meinem wissen nach hab ich sowas hier auch mal gelesen, dass es überlegungen gibt, dass die Stadt gewisse Anteile an den Erlösen gutgeschrieben bekommt, wenn die Stadt Umsätze macht..wie und in welcher Form ist noch nicht bekannt.
 

DeletedUser

ìch hab grad überlegt...

eigentlich MUSS es sowas wie steuern geben. ansonsten kann ich mir rein theoretisch das geld sparen, was ich zum ausbau meiner händler ausgebe und stattdessen in andren städten verkaufe...
 

DeletedUser

Wenn du das vierfache bezahlen willst.

Falls du es noch nicht gemerkt hast ist einkaufen in anderen Städten teurer als in deiner.

Bsp:
Esel in ner anderen Stadt 1000
In meiner Stadt 250
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben