• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Information Meldefunktionen im Spiel

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Da es doch ab und an zu Missverständnissen bei gemeldeten Affronts kommt, kurz eine Anmerkung:

Möchtet ihre ein Fehlverhalten in einem Chatraum melden, da wählt bitte den Namen des Spielers aus, über den ihr informieren möchtet.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Wählt bitte "Verstoß melden" aus und begründet dann im folgenden, was genau zu bemängeln ist.

Sollte ein Spielerprofil eurer Meinung nach nicht regelkonform sein, da klickt ebenfalls den Namen des Spielers an und wählt im folgenden Fenster das Profil des Spielers aus und wählt dort die entsprechende Funktion.

Seid ihr der Meinung, das ein Telegramm in seinem Inhalt gegen die Spielregeln verstößt, da wählt bitte das rote Dreieck links oben im Fenster aus.
Beim Mouseover erscheint die Meldefunktion.

Den meisten von euch ist dies sicher alles schon bekannt. Manch einer verwechselt da jedoch die Funktion und wundert sich dann, das wir nichts unternehmen.
Die Ursache dafür liegt darin, das bei Fehlmeldungen die anhängigen Textpassagen nicht stimmig sind.
So können wir z.B. eine Beleidigung in einem Chatroom nicht ahnden, wenn ihr das Spielerprofil auswählt und meldet.
 

DeletedUser28553

Der Chat bei Abenteuer schließt sich halt, sprich wenn man einen 5sec vor Ende beleidigt, reicht es zwar aus auf "Spieler melden" zu klicken und vielleicht das gesagt zu kopieren und abzusenden, allerdings kommt dann der nette Hinweis man muss 20 Zeilen oder so schreiben. Zack Chat ist zu, Meldefenster noch offen, wenn man dann die 20 Zeilen hat kommt die Rückmeldung nach dem Motto was möchtest du melden, da steht nichts irgendwie so^^
 
Oben