• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Meldung von Beleidigungen

Birdie

Nobelpreisträger
So sieht es aus. Sonst könnte man ja so einen Chat durch z.B. Staatsfeindliche Propaganda missbrauchen, Was man dann natürlich bei der Polzei zur Anzeige bringen sollte am besten dann sofort mit IP-Adresse und sonstigen Anmeldedaten der Person. Nur sollte Inno sich mal dazu aufraffen ein Tool zu entwickeln wo die Supporter schnell nachschauen können.

Somit kann man also sagen, dass der Support durchaus die Möglichkeit hat, z.B. einen Screenshot mit dem Chat-Log zu vergleichen, kann dies jedoch aufgrund fehlender Tools und Zugriffen nicht direkt sondern müsste dies dann intern an die Inno-Technik per Ticket leiten, was wiederum dauern kann etc.

Der technische Support entscheidet aber dann über die Herausgabe dieser Logs sofern sie relevant sind, was dann entweder zu einer Bearbeitung der Beleidigungsmeldung oder der Ablehnung derselben führt (Datenschutz, rechtl. Relevanz etc.).

Hab ich Eure interne SOP soweit beschrieben?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Also zumindest ich wusste nichts davon, dass Logs länger aufgehoben werden müssen/sollten. Wenn das so ist, wäre deine Erklärung wohl richtig.

Wenn Tickets mit screenshots reinkamen, wurde oft intern beraten, ob der Inhalt ahnungswürdig ist. Manchmal wurde dann ein persönliches Gespräch mit den Betroffenen gesucht. Es muss ja nicht alles mit Strafpunkten geahndet werden. Oft ist dann schon eine Ermahnung wirksam.

Ob das vielleicht auch in deinen Fällen so war @OldShatterhandJF , entzieht sich dann auch deiner Kenntnis. Wo ich auch bei dem Thema wieder lande, dass ich es nicht gut finde, dass man keine Rückantwort mehr erhält, was mit einer Meldung passiert.
 

supahtotti

Revolverheld
Hatte gerade in einem Adventure einen netten Mitspieler, der mir "Hirnlosigkeit" bescheinigt hat. Und dem weiteren Mitspieler das Niveau eines Einzellers. Habe ich mal gemeldet. Mal sehen, was passiert.
 
Oben