• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mindestlevel zur Stadtgründung

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 561
  • Startdatum

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 25 55,6%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 20 44,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Gelöschtes Mitglied 561

Ich finde es ziemlich sinnlos, wenn neue Spieler gleich als erstes eine eigene Stadt gründen, die dann meist als sehr kleiner Ort besteht. Um diesem Entgegenzusteuern, wäre ein Mindestlevel nützlich bevor man eine eigene Stadt gründen kann - ich denke da an mindestens Level 40 bis 50. Allerdings müsste es dann aber eine Sonderregelung für Neue Welten geben. Also dieses Mindeslevel dürfte erst nach ca 2 Wochen nach Weltenöffnung in Kraft gehen...
 

DeletedUser

Ich stimme dir da zu, auch wenn es zum "Nachteil" von Neulingen geführt werden kann.

Ich finde es besser, wenn man am Anfang erst mal sich ins Spiel einfindet und sich klar wird, wie das geht.

Ich bin auch für das Budyprogramm, welches "Neulinge" unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25714

Ich glaube, es geht eher darum, dass Neulinge über die Stadt Hilfe bekommen, als um den Platz.
 

DeletedUser15912

wenn jemand hier anfängt, und denkt er muss seine eiene stadt aufmachen, dann verliert er schnell die lust, weil ihm keiner hilft.....daher ist es sehr gut und das die stadtempfehlungen kommen finde ich auch gut
 

DeletedUser

Nein die Idee find ich nicht sehr gut...
z.B. hab ich mit 2 Kumpels vor 2 Monaten wieder angefangen. Da wir unsere Erfahrung schon von 2008 hatten haben wir auch direkt mit Level 10 ne Geisterstadt besetzt mit 130.000$ Stadtkasse und die hochgezogen. Hat ne Menge Spaß gemacht und wir waren nicht abhängig von anderen.

Desweiteren gibt es sehr viele Stadtgründungsfelder / Geisterstädte.
 

DeletedUser

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass jeder der hier neu anfängt auch solche Vorkenntnisse hat. Die sind schlicht erstmal "blöd". Und da halte ich es auch für eine schlechte Idee, wenn die gleich ne Stadt für sich haben, weil wir dann immer dieses Problem mit den tausend Ein-Mann-Städtchen haben die eh ziemlich sinnlos sind. Dann lieber eine gewisse Hürde nach einer entsprechenden Zeit einbauen, dass ab Tag X der Welt nur noch Städte für Spieler ab Level 40 zu errichten wie zu besetzen sind.

Wir müssen endlich mal davon wegkommen, dass jeder hier immer sein eigenes kleines Süppchen kochen will. Da ist es doch besser die Leute ein bisschen stärker in vorhandene Städte zu treiben um sie in Gesellschaft zu bringen. Ich stehe dem jedenfalls positiv gegenüber.

Ach und die Anzahl der Stadtplätze ist total irrelevant für diese Idee.
 

DeletedUser

Aber Mindestlevel? Und dann noch Lvl 40 / 50?

Dann lieber eine Art "Unterschriftensammlung" - sprich eine gewisse Anzahl von Leuten (3 - 5) muss sich an einem Stadtbaupunkt treffen und die Stadt zusammen aufbauen. Oder man muss Low-Level Produkte einlagern wie 20 Tabak / Zucker / Zähne - keine Ahnung.
Es gibt so viele Varianten eine Stadtgründung für neue, unerfahrene Spieler zu vereiteln.

Desweiteren gibt es Spieler die schnell und Spieler die weniger schnell lernen (ich rede hier nicht nur von mir). 2008 war ich auch nie in einer anderen Stadt.. auch damals hatten wir ohne Erfahrung zu 3. eine Stadt gegründet und alles hat wunderbar geklappt / hat Spaß gemacht. Vom Level abhängig machen finde ich nunmal die ungünstigste Lösung da das Level nicht allein die Erfahrung widerspiegelt (ich verwette meine beiden Hände dass es Spieler mit Level 30 ~ 50 gibt mit mehr Erfahrung als manche Spieler level 70 ~ 80) Das ist meine Meinung und die darf ich als freier Bürger hoffentlich auch frei äußern und dazu stehen :)
 

DeletedUser

ich fänd es dann sinnvoller, wenn in der Einführungsquest gesagt wird, dass es nicht sinnvoll ist gleich zu beginn alleine ne Stadt aufzubauen
 

DeletedUser

Bringt aber auch nicht viel, da alles was irgendwo steht kaum gelesen wird.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ach was, wer nicht lesen kann ist selbst schuld. Wenn's ein Riesentext ist, wo man über 2min bräuchte würde ich es ja verstehen, aber die meisten Texte im Tutorial sind so 3-4 Sätze lang.. ;)
 

DeletedUser1567

eine Art "Unterschriftensammlung" - sprich eine gewisse Anzahl von Leuten (3 - 5) muss sich an einem Stadtbaupunkt treffen und die Stadt zusammen aufbauen.

das finde ich sehr gut. fördert die zusammenarbeit ebenso wie es ein klein bisschen realismus reinbringt^^
denn welcher einsiedler behauptet schon, seine eigene stadt zu besitzen?
 

DeletedUser

Was zu der Unterschriftensammlung noch dazu kommen sollte wäre, dass alle Spieler eine gewisse Zeit in der Stadt bleiben müssten, z. B. 3 - 6 Monate.
 

DeletedUser20172

Es gibt einfach zu viele Bauplätze für Städte.

Seht das Beispiel mit den Forts, die gibts nur in übersichtlicher Menge und da müssen sich Gemeinschaften finden um so ein Fort zu besetzen.

Längst fällig ist die Einführung des Stadtverfalles ... mehr Verfall pro Tag als ein einzelner Errichter schafft, damit sich zumindest 2 finden müssen um eine Stadt überhaupt errichten zu können. Darüber hinaus wärs eine Möglichkeit den Errichterspielern eine ständige Aufgabe zu geben, im Fk sind die ja ohnehin schlecht drauf und wenn noch auf Errichten geskillt in Duellen ebenso, also bliebe nur Errichten ... aber nur die Kirche?

Wichtig für engagierte Späteinsteiger wäre aber auch, dass andere Spieleinsteiger zuerst in einer jungen/neuen/kleinen Stadt groß werden müssen, bevor sie dann in eine fertig ausgebaute Stadt ziehen können. Denn so hätten die engagierten Stadtgründer auch Chancen.

Im Gegensatz aber auch: Besser ausgebildete/ausgerüstete Errichter sollten dann nicht weiter neue Städte aufbauen können (ginge auch mit Stadtverfall zu regeln), denn sonst gibts für die engagierten Neueinsteiger wieder nur Demotivation! => Du darfst nicht errichten, weil du noch so klein bist .... was soll denn der je errichten?

LG VanRen
 
Oben