• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

MJ Casemod - Xbox 360 Gamer PC

DeletedUser1567

interessant. du schreibst, dass du später eine stärkere cpu einbauen willst, bei dem doch recht begrenzten platz in der xbox stellt sich mir da sofort die frage nach der lautstärke der kühllösung. hast du dir da schon nähere gedanken zu gemacht, auch generell zur kühlung? AMD ist ja nicht grad fürs stromsparen bekannt, zusammen mit dem platzangebot könnte das schon schwierig werden, denke ich.

mein erster und einziger casemod/-con ist der folgende, ich nenne ihn liebevoll den "karton":
ratet warum. weils ein (ikea-)karton ist. voll funktionsfähig, natürlich.

HPIM0750k.jpg
 

DeletedUser

Ja das ist richtig, erstmal zur CPU, später wird ein A10-6700 verbaut. Die verwendete Richland-Reihe benötigt nicht so viel Strom wie die alten APUs. Um genau zu sein 65 Watt. Insgesamt reicht das, was meine anderweitigen Tests schon gezeigt haben.

Der Platz ist begrenzt, deswegen werde ich zum einen an der Gehäuseoberseite einige Löcher bohren, damit eine anständige Kühlung gegeben ist. Der verwendete CPU Kühler ist im Grunde sehr leise, aber ich hätte zur Not noch einen anderen im Blick der noch geräuschärmer ist.

Worüber ich mir momentan den Kopf zerbreche ist, wie ich dir Original Xbox Laufwerkblende an ein Slim LW befestige. Das Slim LW soll in der Funktion nicht beeinträchtigt sein...

Das mit dem Karton ist gar nicht so abwegig, mache ich eig. so gut wie immer bevor ich einen Casemod starte. Natürlich muss der Karton genauso groß sein wie das spätere Case, so kannst du sehen, ob alles passt.
 

DeletedUser

Und hiermit gibt es das nächste Update. Trotz der langen Pause, war nicht viel zu tun. Ich habe die neue Hardware verbaut.
Es ist glücklicherweise alles perfekt verlaufen. Danach war die Installation von Windows 7 dran. Jetzt (wahrscheinlich Samstag/Sonntag) werde ich mich weiter um das Gehäuse kümmern. Außerdem sind einige Updates zu installieren sowie Steam/Origin Account und dessen Spiele...

Den Ausführlichen Bericht inkl. der Technischen Details des Mainboards findet ihr auf meiner Seite, und zwar hier: http://casemodding-mj.jimdo.com/projekte/xbox-360-08-09-13/4-20-09-13/
 

DeletedUser

Update! Lange Pause durch viel Arbeit und Krankheit. Aber jetzt gibt es wieder was zu berichten. Dafür umso mehr. Gearbeitet wurde Hauptsächlich am Case. Es wurde für hoffentlich ausreichend Belüftung gesorgt. Leider ganz ohne Hilfsmittel, nur mit einer einfachen Bohrmaschine. Außerdem wurden die beiden USB 3.0 Anschlüsse befestigt. Die Hardware ist nun auch komplett. Dazu gekommen sind:

AMD A10-6700, Kingston Hyper Beast DDR3 2400MHz und ein Samsung Blu-Ray Laufwerk.

Damit bricht auch die Finale Phase an. Jetzt geht es daran das Laufwerk funktionsfähig zu montieren sowie die restliche Beleuchtung zu befestigen. Außerdem habe ich mich dazu entschieden keine eingebauten Lautsprecher zu verwenden, da dadurch mehr Platz und weniger Hitzeentwicklung entsteht. Das I/O Shield wird auch entfernt. Sieht zwar nicht gut aus, aber macht mehr Luft, vorallem in Anbetracht dessen, das sich die APU im freien schon bei 65-72C° bewegt.

Alle Bilder und den Ausführlichen Bericht gibt es hier: #5 (06.10.13) - MJ Casemod
 

DeletedUser

Nach den abschließenden Tests, musste ich noch ein paar Optimierungen vornehmen. Schaut euch entfach die Bilder an, oder besucht meine Website, da findet ihr das komplette Projekt.

XBOX 360 (2013) - MJ Casemod
 

DeletedUser16951

sieht äußerlich wirklich klasse aus!

Mit dem ganzen technischen Datenzeug kannst du mich aber jagen, da hab ich keine Ahnung von. Mein PC muss einfach funktionieren :p

Klasse Sache!
 

DeletedUser7571

Der nachträgliche Ausschnitt für die bessere Kühlung passt halt leider gar nicht dazu, war bis dahin echt feine Arbeit. Aber diese Lösung war wohl notwendig nehm ich an.
 
Oben