• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Moderationskritik

misserfolg

Revolverheld
auf den inhalt des profils hätte natürlich reagiert werden müssen , aber wurde es denn auch gemeldet ???
inno schützt nun mal keine nicknames solange sie auf dem server noch nicht verwendet werden, d.h. jeder kann sich auf dem polnischen server mit misserfolg anmelden - das ist keine aufforderung :D.
bezogen auf die nutzung des nicks, kann man dem support keinen vorwurf machen, laut den bestehenden inno-regeln können sie ja gar nichts unternehmen. inno müsste die einmal angemeldeten nicks serverübergreifend sperren und die nutzung ist nur mit der einmal angemeldeten e mail möglich.
ich hab keine ahnung wie es bei anderen spieleanbietern ist, aber wer kommt schon auf so eine absurde idee, dass man nicknames serverübergreifend absichern muss ....
 

-HEL-

Entdecker
Ohne gross herum-orakeln zum müssen, muss doch die Frage erlaubt sein, wie es dazu kommt bzw. ob es wirklich "Zufall" sein kann, dass ein bestimmter Account plötzlich auf dieser Event-Welt erscheint, bei uns im Team mitmacht und als Profilnachricht die Webseite eines Befürworters von rechtsradikalem Gedankengut stehen hat. Und wenn man dann Antworten auf diese Fragen gefunden hat - ob 100% nachweisbar oder nicht - muss man doch handeln, oder?

Muss man sich hier bei The West wirklich einen Anwalt nehmen oder zu den Cops laufen, um vor derartigen Vollirren geschützt zu sein oder wäre dies nicht doch die Aufgabe des Supports (welcher Einheit auch immer)?
Natürlich ist die Frage erlaubt, auch das mehrmalige Nachfragen. Ich weiß zwar nicht, welche technischen Voraussetzungen man haben muss, um so etwas aufzudecken aber ich bin relativ sicher, dass einem Support rechtlich ziemlich die Hände gebunden sind und es darauf hinausläuft, dass die betroffene Person einen Anwalt oder eben die Polizei einschalten müsste.
 

John Harmond

Holzmagier
unter dem Namen spielen ist sicher aber nochmal was anderes als eine Person zu imitieren und aktiv zu versuchen Rufmord zu begehen oder nicht?

Nach wie vor, erstellt eine 3. Person "Gila" auf der Eventwelt und geht nicht in das deutsche Team, lässt andere nicht in dem Glauben es wäre der .de-Gila und stellt keine kritisch bis verbotenen Profile ein, dann kann TW Support nichts machen, weil kann sich ja jeder Gila nennen und einen Account machen.

Aber da eben exakt diese Dinge gemacht wurden, also mehrere Schritte gegangen wurden die man unter Annahme vermuteter neutraler oder gar positiver Beweggründe einfach nicht erwartet, wäre für mich in der Akkumulation der Indizien genug Grund gegeben zumindest den "Gila" auf der Eventwelt aufzufordern seinen Namen zu ändern. (Es gibt im Kontext .de, der da in der Eventwelt in der Stadt abgebildet wird einfach einen Gila und das ist nicht dieser Account) Darüber hinaus hätte ich persönlich gesagt gerade mit Blick auf das Profil und die Implikationen kann böser Wille und Absicht angenommen werden weshalb zumindest eine temporäre Sperre mit Abklärung im Hintergrund über das Supportsystem mit "Gila" gerechtfertigt sein müsste.

Da wir bei Moderationskritik bleiben wollen um Jigelp nicht den letzten Nerv zu rauben würde ich @jugolas und dem Team ans Herz legen hier nochmal drüber nachzudenken und eventuell zu dem Entschluss zu kommen, dass es sinnvoll ist die eigenen Spieler vor bösartigem Rufmord auf diese Art zumindest so gut es geht schützen zu wollen.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Nur wen E-Mail Adresse mit Nick überein stimmt hat man ein Account oder nicht? Aber wen der Nick nicht mit E-Mail Adresse übereinstimmt dann gehört der Account jemand anderes. Und so kann man sagen der Nick wurde Missbraucht. Und wen Es kann nur noch der IT-Supporter nach sehen wem die IP-Adresse gehört
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
@BaggyBlue das ist leider eine falsche Annahme. Es wird nicht überprüft ob Nick und/oder E-Mail Adresse schon irgendwo gibt.
Es ist nicht so 1 Account = Alle Spielwelten.
Es ist möglich:
Welt 1 ruheloser Mail: abc@gmy.de
Welt 10 ruheloser Mail: def@gmy.de
Welt 10 testa Mail: def@gmy.de
Es wird überprüft ob es eine gültige Mail Adresse ist, sie können noch nicht mal prüfen ob es die Mail-Adresse überhaupt gibt. Deshalb kommt ja auch ne Mail wo du sie bestätigen musst.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es ist nicht so 1 Account = Alle Spielwelten.
Es ist möglich:
Welt 1 ruheloser Mail: abc@gmy.de
Welt 10 ruheloser Mail: def@gmy.de
Welt 10 testa Mail: def@gmy.de
Doch, eigentlich ist es genau so.
Du erstellst einen Account mit E-Mail und Namen auf einer Sprachversion und kannst dann beliebig viele Charaktere erstellen (gedeckelt durch die Anzahl der verfügbaren Welten).
Name und E-Mail sind dann auf dieser Sprachversion gesperrt.
Du kannst also weder auf zwei Welten mit demselben Namen aber einer anderen Mailadresse spielen (Es sei denn, du kannst mit i/l so tun als ob), noch auf einer Welt mit zwei Namen, aber derselben Mailadresse.
Du kannst auf einer Welt mit zwei Accounts (unterschiedliche Namen und Mailadressen) spielen, das ist aber gegen die Regeln.
Du kannst auf verschiedenen Welten mit verschiedenen Accounts spielen (dann ist es bloß unfair, bei Gewinnspielen o.ä. mehrfach teilzunehmen).
Auf anderen Sprachversionen (inkl. Beta, internat. Eventwelt etc.) bist du wieder frei in deiner Wahl bzw. gelten dieselben Regeln, unabhängig davon, was du selbst (oder jemand anderes) schon anderswo verwendest (Ausnahmen bei Eventwelten denkbar, nagelt mich nicht drauf fest).
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Du kannst also weder auf zwei Welten mit demselben Namen aber einer anderen Mailadresse spielen
Kann ich nicht ganz glauben. Beispiel: Ich spiele auf Welt 1 Nur auf Welt 1. Jetzt kommt ein ganz neuer Spieler möchte auf Welt 10 ganz zufällig den gleich Nicknamen haben wie ich und er kann sich auf Welt 10 nicht registrieren weil der Nutzername auf Welt 1 vergeben ist? Das ist eigentlich ein NoGo.
 

misserfolg

Revolverheld
Kann ich nicht ganz glauben.
ist aber so . und auch richtig, du spielst alle welten mit dem selben nick und verpasst die anmeldung auf der neuesten welt, dann würdest auch sauer sein, wenn ein neuling dir deinen nick wegschnappt, also ist es doch gut so . die nicks sind aber wohl nur servergebunden und nicht serverübergreifend.
um sicher zu gehen, dass dein nick nur von dir genutzt werden kann, müsstest dich zur sicherheit auf jedem server anmelden.
 

BaggyBlue

Revolverheld
@ruheloser ich muss dir auch wider Sprechen! Es gab hier so ca. 2 oder 3 Jahr wo @retlawAV noch Community Manager wahr auch auf Deutsche Welten Namen Missbraucht wurde! Auch der Nick von @FantaSixty und Andere. Ich glaube es wurde diesem Themen Diskutiert.
 
Oben