• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Moderationskritik

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Ich gebe euch vollkommen Recht. Solche „Löschorgien“ hat es noch nie gegeben. Es hat aber auch noch nie solche Anfeindungen und Lügen gegeben. Und das alles aus gekränkter Eitelkeit und Machtverlust. Die Community und das Spiel liegen euch am Herzen? Niemals. Mit solchen Aktionen schadet ihr ausschließlich der Community.

Ich kann das Ganze hier nicht einmal mit einem Kindergarten vergleichen, denn damit würde ich die Kinder beleidigen.

Das ist meine ganz persönliche Spielermeinung.
 

Big Dead

FK-Meister 2023
Ich gebe euch vollkommen Recht. Solche „Löschorgien“ hat es noch nie gegeben. Es hat aber auch noch nie solche Anfeindungen und Lügen gegeben. Und das alles aus gekränkter Eitelkeit und Machtverlust. Die Community und das Spiel liegen euch am Herzen? Niemals. Mit solchen Aktionen schadet ihr ausschließlich der Community.

Ich kann das Ganze hier nicht einmal mit einem Kindergarten vergleichen, denn damit würde ich die Kinder beleidigen.

Das ist meine ganz persönliche Spielermeinung.
Lilly, dass aus deinem Munde wundert sicher niemanden hier macht nur weiter so und spielt die Unschuldigen. :tumble:
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Es hat aber auch noch nie solche Anfeindungen und Lügen gegeben
naja weil die CMs vor dem aktuellen CMs ihren Job richtig gemacht haben

Lügen? das ein ehemaliges Teammitglied Daten geklaut hat ist von seite Inno bestätigt und somit keine Lüge

Weiter wenn jemand anderer meinung is, is es keine lüge sondert eine andere Meinung


Klar kann man sich die Regeln ect so zu recht legen und das Opfer spielen, ABER da seit ihr vom Support selbst schuld ist es so weit gekommen

Ich kann das Ganze hier nicht einmal mit einem Kindergarten vergleichen, denn damit würde ich die Kinder beleidigen.

Ich kann euch net mehr support nennen oder CM sonst würde ich alle Supporter und CMs beleidigen...
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Hier werden doch nicht Anfeindungen und Lügen gelöscht. Hier wird jede Kritik am CM gelöscht, hier wird jeder Post gelöscht, der Namen trägt, die keinen Forenaccount haben, hier wird einfach nur noch wild über den Rasen getrampelt. Von welchem Machtverlust redest du denn? Wir schaden der Community? Nee, wir löschen nicht. Wir teilen unsere Unzufriedenheit mit. Und diese - unsere Meinung - zensiert ihr, löscht ihr. Na glaubt ihr, weil wir nur noch 30 % davon lesen können, steht ihr nun besser da?
 

linusvanpelt

Übersetzer
The West-Team
Ich gebe euch vollkommen Recht. Solche „Löschorgien“ hat es noch nie gegeben. Es hat aber auch noch nie solche Anfeindungen und Lügen gegeben. Und das alles aus gekränkter Eitelkeit und Machtverlust. Die Community und das Spiel liegen euch am Herzen? Niemals. Mit solchen Aktionen schadet ihr ausschließlich der Community.

Ich kann das Ganze hier nicht einmal mit einem Kindergarten vergleichen, denn damit würde ich die Kinder beleidigen.

Das ist meine ganz persönliche Spielermeinung.

Bei all den "Anfeindungen und Lügen" aus den von dir vermuteten Gründen und ebenso beim hinlänglich breitgetretenen "Mobbing-Verdacht" eines sehr wortreichen anderen Spielers fragt der etwas genervte Leser sich doch, woher das plötzlich so geballt kommen mag? Liegt es wirklich nur an "den Anderen" - also an uns als Commnity?
:tumble:
 

Rembremerdinger

Holzmagier
Meine persönliche Meinung dazu?

Wenn die falschen Leute an den falschen Plätzen sitzen, dann kommt sowas dabei raus!
Ohne jemanden anfeinden zu wollen oder gar runterzumachen, geschweige denn 'auf den Mob zu springen': Ihr habt einfach versagt!!
Ihr seid nicht in der Lage, das Geschehen hier zu händeln! Mit diesem CM habt ihr euch den größten Bock geschossen.
Den größeren aber habt ihr dadurch erlegt, daß ihr euch hinter ihm versteckt habt, ihm in den Hintern gekrochen seid und euch nur noch aus purer Machterhaltung hier bewegen dürft!
Hättet ihr auch nur einen Hauch von Ehre oder Anstand - von der Moral oder von Prinzipien ganz zu schweigen - wäre das Ganze hier nicht so ausgeartet!

Versteckt euch hinter den "Forumsregeln", agiert nach eurem Belieben, blendet unangenehme Beiträge aus oder löscht sie, macht die Leute mundtot, die nicht von sich geben, was ihr hören wollt...es hilft euch alles nichts! Wenn ihr auch nur einen Funken Anstand hättet, dann würdet ihr eure Fehler eingestehen und die Kosequenzen ziehen!

Was macht ihr? Ihr löscht nach Belieben, editiert, was euch nicht gefällt und sonnt euch in euer Macht!

Ich bin seit Wochen aus dem Spiel ausgestiegen aufgrund der Entscheidung für den CM hier, aber lese dennoch mit.
Sehr gerne wäre ich wieder dabei - mit dieser Grundlage hier aber könnt ihr den Spielerschwund und nicht die zuletzt daraus resultierende Unzufriedenheit niemals auffangen!

Denkt einfach mal darüber nach...


--> Und ich trau mich fast wetten, daß auch dieser Beitrag in irgendweiner Weise editiert, gar gelöscht wird...!
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Und das alles aus gekränkter Eitelkeit und Machtverlust. Die Community und das Spiel liegen euch am Herzen? Niemals.

Und wer arbeitet jetzt mit Unterstellungen?
Ich frag für nen Freund ....ach nee, ich frag für mich
Sollte ein Supporter nicht besser deeskalieren, als noch Öl ins Feuer zu giessen?
Und dabei ist es völlig egal, ob du als Spielerin oder Suppi schreibst.
Du provozierst und genau dies (Achtung, Unterstellung:) scheinst du zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
und wenn wir morgen online kommen ist die ganze Kritik wieder weg....

man will ja die Lüge gegenüber Inno aufrecht erhalten das alles gut läuft und die Community zufrieden ist. :D
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
es ist ja auch nicht so dass, lediglich kritik am CM oder am Support-Team im Allgemeinen gelöscht wurden. Sondern es wurde meiner meiner Meinung nach alles zensiert was keine schöne heile Welt oder repräsentierte. Und eigentlich sogar Posts von Leuten, die nicht in die schöne, heile Welt passten......
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
"Ich habe in der Ankündigung versäumt zu schreiben, dass wir Items aus einem Sale nicht vergeben dürfen. Ich habe es als bekannt vorausgesetzt, was ein Fehler war."
@Lilly unchained
DU willst wohl damit sagen das man dich da noch rechtzeitig aufgeklärt hat. Du hast mir das item bestätigt daher erwarte ich auch es zu bekommen

Du hast es als bekannt vorausgesetzt?

Nun müssen wir Spieler noch euren Job machen? Na dann gibts ja keinem grund dich und retlawav weiter zu halten und ihr könnt ersetzt werden wenn die Spieler die Regeln über was für Items vergeben werden können kennen müssen und der "support" dies net weiss
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein, natürlich kann so eine Aussage korrigiert werden. Salesitems dürfen frühestens nach 2 Jahren mal herausgegeben werden und sicher nicht 30 auf einmal.
Das Fatale an der Aussage ist aber: "Ich habe es als bekannt vorausgesetzt, was ein Fehler war." Das ist ja nun eine glatte Lüge. Und muss daher gelöscht werden. :D Lilly und ret wussten zu dem Zeitpunkt schlichtweg nicht, dass es Items des Summersales 2021 waren. Aber das nun als bekannt voraussetzen und gleichzeitig Spielern den Wunsch bestätigen.... also ehrlich. Man darf Fehler ruhig zugeben. Aber nicht umverteilen.
 

illapa

Landstreicher
Ich gebe euch vollkommen Recht. Solche „Löschorgien“ hat es noch nie gegeben. Es hat aber auch noch nie solche Anfeindungen und Lügen gegeben. Und das alles aus gekränkter Eitelkeit und Machtverlust. Die Community und das Spiel liegen euch am Herzen? Niemals. Mit solchen Aktionen schadet ihr ausschließlich der Community.

Ich kann das Ganze hier nicht einmal mit einem Kindergarten vergleichen, denn damit würde ich die Kinder beleidigen.

Das ist meine ganz persönliche Spielermeinung.

Nein, das Problem des Forums liegt ganz ganz sicher nicht auf einer Seite. Und über Kindergarten sollten wir gar nicht erst anfangen zu reden... da kommen du und ret einfach nicht gut bei weg.


Mir kommt es so vor als hier im Forum bald mehr los ist wie im Spiel selber also könnt ihr das als Erfolg abbuchen :whistle:

Wenn man bei der fünften Wiederholung einer Osterquest wieder 20 Stunden lang Wassergläser suchen muss, ist das hier einfach eine nette Abwechslung. Und während man uns im Spiel als update zwei verbesserte Wackelbilder bietet, gibt sich ret hier doch immerhin sehr viel mehr Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Zitat retlaw: Leider arbeitet @Jigelp nicht mehr im Team mit. Wir bedanken uns für seine Tätigkeit als Forenmoderator und wünschen ihm weiterhin viel Spaß im Spiel.

Was is denn hier los? Herzlichen Glückwunsch retlaw. Nr. 10, der in deiner 14 monatigen Antszeit das Team verlässt.

Sehr sehr schade Jigelp, ich habe hier deine Moderation genossen. Ich bin echt richtig traurig darüber.
 
Oben