• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Moderationskritik

DeletedUser

Wow der letzte der öffentlich nicht immer die Meinung des CMs vertreten hat wird gegangen. Anders kann man die Formulierung nicht interpretieren wenn man die vom Schrumpel sieht.
Leider arbeitet @Jigelp nicht mehr im Team mit. Wir bedanken uns für seine Tätigkeit als Forenmoderator und wünschen ihm weiterhin viel Spaß im Spiel.
Leider hat @Jeremya Schrumpelhut aus persönlichen Gründen das Team verlassen. Wir bedanken uns für seine Unterstützung und wünschen ihm weiterhin viel Spaß im Spiel.
Was anderes kann diese Formulierung eigentlich nicht bedeuten. Zeichnet sich nicht die vom Community-Manager so viel beschworene Demokratie in seinen Bündnissen im Spiel durch Diversität aus? Also nicht nur in Form von Hautfarbe und Religion, sondern auch bei Meinungen und Toleranz selbiger?
Kohärentes agieren ist das was hier im Forum und mit dem The West Team passiert definitiv nicht. Unbequeme Teammitglieder wie Jigelp werden gegangen obwohl sie Jahre lang ihren Job gut gemacht. Warum? Nur weil sie sich nicht gleichschalten lassen? Ich glaube kaum das Jigelp an den Löschorgien hier beteiligt ist. Dafür wirkte seine Moderation immer anders und diplomatischer.
Auch andere CMs haben es mal ausgehalten wenn ein Teammitglied eine Äußerung getätigt hat die eben nicht zu 100% der Meinung des CMs war. Und da ist auch absolut nichts verwerfliches daran zu finden.
Aber gut, wir haben schon gesehen das Team möchte möglichst gleichgeschaltet sehen, alles andere sind ja Lügen und Unwahrheiten. Wenn man 10 Teammitglieder innerhalb eines Jahres verliert sollte man sich mal fragen ob der Fisch nicht doch vom Kopf her das Stinken anfängt. ;-)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Leider arbeitet @Jigelp nicht mehr im Team mit. Wir bedanken uns für seine Tätigkeit als Forenmoderator und wünschen ihm weiterhin viel Spaß im Spiel.
Warte mal kurz. Ich hab vielleicht zuletzt hauptsächlich versucht, das Forum hier irgendwie zu moderieren, aber eingestellt wurde ich vor über zehn Jahren als Supporter und die Rechte hatte ich bis heute.
Ist nicht einer der Punkte, wegen denen du die Zusammenarbeit nicht fortsetzen willst, im Ticketsystem passiert? Reicht das, um keinen Dank für die Tätigkeit als Supporter zu kriegen? Dann kannst du das Danke fürs Forum auch behalten.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Schade @Jigelp ... ich hab dich tatsächlich schon als nächsten CM gesehen. Ich denke, dass hätte mir gut gefallen, weil ich deine Erfahrung sehr schätze und auch deine Arbeit im Forum und im Support.
Werden wir erfahren, was die Gründe sind?
Ins Detail wirst du wahrscheinlich nicht gehen dürfen, aber vielleicht wäre es gut ein paar Worte zu sagen, eh die Gerüchteküche wieder neue Rezepte entwickelt :)
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Man liest hier das Tickets länger rumliegen anstatt beantwortet zu werden (erstantwort natürlich ausgeschlossen) und kurze zeit Später wird ein Supporter gekickt.

Wird Zeit das @innogames statistiken führt zwischen der erstantwort (weiterleitung) und der richtigen antwort (welche der Spieler lesen will) Leider kann ich nicht sagen wie es bei anderen servern is aber bin mir ziemlich sicher das dort der deutsche Server schlecht abschneiden würde.
 

Blackmistress

Landstreicher
Wird Zeit das @innogames statistiken führt zwischen der erstantwort (weiterleitung) und der richtigen antwort (welche der Spieler lesen will) Leider kann ich nicht sagen wie es bei anderen servern is aber bin mir ziemlich sicher das dort der deutsche Server schlecht abschneiden würde.

ich bin mir mehr als sicher das die Deutschen Server ganz furchtbar abschneiden würden. wenn man teilweise 2 Tage auf eine Antwort wartet. Man fragt sich irgendwann ob es Desinteresse ist oder einfach nur Taktik.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Nein das is kein desintresse ret wird einfach nicht dannach bewertet, was zählt is die Antwortzeit zwischen ticketeröffnung und der ersten "antwort" somit kann er tickets sehr lange rumliegen lassen. Durch den vorgeschriebenen text is der arbeitsaufwand gleich 0 (man muss nicht mal das ticket durchlesen und kann einfach auf die Standartantwort klicken)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Screenshot_4.png

Voll gut besetzt unser Team: ret und lilly machen alles allein, voll alles unter Kontrolle. Endlich nach 14 Monaten das Ziel erreicht.
Oder anders rum: Ein super gut funktionierendfes Team völlig zerstört.

Wenn so eine Statistik, 11 Leute weg in den 14 Monaten, nicht irgendwo bei InnoGames die Alarmglocken klingeln lässt, dann weiß ich auch nicht. Ja an wem liegt denn dieser desaströse Zustand hier? Kein Team mehr da, im Forum nur noch Löschorgien, der letzte Moderator, der auch den Namen verdient hat, mit Arschtritt ins Nirvana befördert, mit einem falschem Danke, Kein Wiki mehr. Eine Schande ist deine Arbeit hier @retlawAV
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Wird Zeit, das ich noch eine kleine Geschichte einbringe. Es gab da mal einen Supporter, der eben hier euren CM offiziell angeflüstert hat, um ihn über eine Datenschutzverletzung zu informieren. Dieser CM hatte bis zu diesem Zeitpunkt nicht die geringste Ahnung von diesem Vorfall oder aber vermochte gut zu schauspielern. Er bedankte sich und wollte der Sache nachgehen.
Das hielt diesen Menschen aber keineswegs davon kurze Zeit später den neuen Chef eben dieses Supporter anzuschreiben, um einen Rauswurf zu erreichen. Die völlige Kritikunfähigkeit dieses Menschen äußert sich immer und immer wieder in der Ausmerzung jedweder Quelle. Es wird Wasser gepredigt und Wein gesoffen. Der Respekt, den er als Maßstab allen Handelns propagiert, bezieht sich alleinige auf den ihm gegenüber zu zeigenden. [Beleidigung entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BaggyBlue

Revolverheld
Ich glaube die Moderatoren sind nur als Dekoration hier. Es macht ja nur einen alles und das ist der Boss hier. Er macht Event, Forum Ticket und ja Wiki auch noch. Also stimmt es doch das die Mod nur zu Dekor hier sind
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Wieder ein Kick und wieder ziehen andere teammitglieder nach? Iwie kommt mir das bekannt vor?

@innogames es ist Zeit aufzuwachen und noch zu retten was es zu retten ist bevor ret mit seinem eigennutzigen handeln alles zerstört.
 
Oben