Dem ursprünglichen Zweck dieses Threads nach nicht hierhin, da du eine konkrete Maßnahme monierst. Das wurde jedoch schon öfter ignoriert.Das hier ist eine Kritik an das Moderationsteam und wo sonst als hier sollte ich das denn schreiben?
Versuch das hier mal aus einer neutralen Position zu sehen, denn du bist offensichtlich involviert und emotional, kennst dazu einen Haufen Details. Als bloß regelmäßiger Forumsleser habe ich ein ungefähres Bild, aber oft genug erkenne ich die Brisanz mancher Dinge nicht oder bin überrascht von den heftigen Reaktionen.
Von der Forenmoderation zu erwarten, über jeglichen Ingamebeef Bescheid zu wissen und sich mit den verschiedenen Zuständigen, die sich bereits damit befasst haben, in Verbindung zu setzen, wäre vermessen.
Unterstellungen, man wäre als Team auf irgendeiner Seite (gerne mit ausführlicher Erklärung, dass irgendjemand irgendwo mit irgendjemandem irgendetwas macht), kommen selten gut an. Allerdings ist es etwas witzig, wenn man von keiner dieser Seiten jemals gehört hat.
Mir ist es nur recht, wenn die Moderation ihrer Aufgabe nachgeht und nicht vor jedem Klick riesige Recherchen anstellt. Überflüssig sind auch Kommentare, die ein paar Stunden Reaktionszeit als zu langsam bezeichnen.
Das aus der neutralen Perspektive. Mir ist absolut bewusst, dass es viele Möglichkeiten gibt, andere zu nerven, ihnen zu schaden, sie ernsthaft zu belästigen und teilweise aus dem Spiel zu drängen und dagegen oft vermeintlich zu wenig getan wird. Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass das meist sehr schwierig und manchmal unmöglich ist. Trotzdem kann man natürlich das Team ermutigen, noch sensibler zu sein, sich in einem angemessenen Maß besser zu organisieren, um so qualifizierter handeln zu können, wenn das nötig ist.
Edit: jugolas Beitrag wurde veröffentlicht, während ich meinen schrieb, ich habe ihn erst hinterher gelesen.