• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Moderationskritik

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Da ja nun ein weiteres Mal versucht wird, mit dem eisernen Besen Ordnung in diesen Saustall zu bekommen, möchte ich prophylaktisch darum bitten, dass jeder Moderationseingriff, jeder gelöschte Beitrag, gekennzeichnet und begründet wird. Die aktuelle Forensoftware müsste es ermöglichen, dass man als User eine Benachrichtigung dazu bekommt.
Es wäre schade, wenn man keine Gelegenheit bekäme, aus seinen Fehlern zu lernen und die Zensur so nach und nach zu erfreuen, weil die Schere im Kopf schärfer wird.

jugolas

Vampir
Community-Manager
Da ja nun ein weiteres Mal versucht wird, mit dem eisernen Besen Ordnung in diesen Saustall zu bekommen, möchte ich prophylaktisch darum bitten, dass jeder Moderationseingriff, jeder gelöschte Beitrag, gekennzeichnet und begründet wird. Die aktuelle Forensoftware müsste es ermöglichen, dass man als User eine Benachrichtigung dazu bekommt.
Es wäre schade, wenn man keine Gelegenheit bekäme, aus seinen Fehlern zu lernen und die Zensur so nach und nach zu erfreuen, weil die Schere im Kopf schärfer wird.
Machen wir normalerweise, ich habe bei deiner Selbstmeldung nur fälschlicherweise angenommen, dass dies keine weitere Ausführung benötigt.

Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Machen wir normalerweise, ich habe bei deiner Selbstmeldung nur fälschlicherweise angenommen, dass dies keine weitere Ausführung benötigt.
Das ist gut.
Die Anfrage war allerdings allgemein aus gegebenem Anlass, nicht auf eine konkrete Sache bezogen (wie es die Regeln dieses Themas verlangen).

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Achtung: Diese Nutzergruppe stellt einen kompletten Rechteverlust für diesen Bereich dar - ihr werdet ihn nicht sehen oder dort posten können.

Das ist keine Lösung, ich will selbst entscheiden wann ich was lesen bzw wann ich was schreiben will und nicht die ganze Zeit davon zugespamt werden, sprich so wie es vorher war.
Die letzte Tage nach der Ankündigung das man nach einer Lösung sucht hat ja gezeigt das es Funktioniert und im Saloonbereich wurde fleissig gespielt und geschrieben und nun wird eine Zweiklassen Gesellschaft geschafen.

Schade knickt der Support ein wenn man einfach lauter ist.

Birdie

Nobelpreisträger
Achtung: Diese Nutzergruppe stellt einen kompletten Rechteverlust für diesen Bereich dar - ihr werdet ihn nicht sehen oder dort posten können.

Das ist keine Lösung, ich will selbst entscheiden wann ich was lesen bzw wann ich was schreiben will und nicht die ganze Zeit davon zugespamt werden, sprich so wie es vorher war.
Die letzte Tage nach der Ankündigung das man nach einer Lösung sucht hat ja gezeigt das es Funktioniert und im Saloonbereich wurde fleissig gespielt und geschrieben und nun wird eine Zweiklassen Gesellschaft geschafen.

Schade knickt der Support ein wenn man einfach lauter ist.

--->

Meckertherad is doch der inbegriff von Schlechter stimmung.....

Das hier ist ein Informationsforum zum Spiel The-West, wenn ich unterhalten werden will ist ein Meckertherad das letzte was ich lesen würde.

Ich seh das gerade anders die Meckertherads sorgen dafür das die Spieler nicht mehr ins Forum kommen. Sind ja auch immer die gleichen paar Nasen welche meckern.

Äh, Du und so viele andere wollen das doch eh nicht lesen? Das habt Ihr doch schwarz auf... äh... ocker :) Jetzt beschwerst Du Dich darüber, dass man ein Feature einbaut, mit welchem Du genau das erreichen kannst und dann passt es Dir immer noch nicht?

Oder ist es eher, dass Du einfach sowieso gegen alles wärst, was irgendwie gegensätzlich zu dem ist, was Dir per Zufallsgenerator so einfällt?

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Äh, Du und so viele andere wollen das doch eh nicht lesen? Das habt Ihr doch schwarz auf... äh... ocker :) Jetzt beschwerst Du Dich darüber, dass man ein Feature einbaut, mit welchem Du genau das erreichen kannst und dann passt es Dir immer noch nicht?
Mit der anderen Lösung hatte man das und man konnte lesen wann man wollte und kommentieren wann man will, mit dieser "Lösung" ist dies nicht möglich daher beschwere ich mich ja

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Was hier 16 Jahre ohne Rumgepolter funktioniert hat, kann und soll auch weiter stehen.
Zumal Jugolas das Forum aufgeräumt und übersichtlicher gestaltet hat. Vielleicht gibt es dazu mehr Ideen oder Vorschläge, aber in jedem Fall sollte jeder Beitrag auch unter "Neueste Beiträge" zu sehen sein.
Scheinbar funktioniert eure Allianzkommunikation ohnehin so gut, dass alles Wichtige weitergegeben wird. ;)

Birdie

Nobelpreisträger
Mit der anderen Lösung hatte man das und man konnte lesen wann man wollte und kommentieren wann man will, mit dieser "Lösung" ist dies nicht möglich daher beschwere ich mich ja

Na, dann lass es doch einfach so, wie es jetzt ist!

Es ist genau das gleiche Setting, wie vorher, nur, dass diejenigen, welche sich von nicht-TW-bezogenen Themen gestört fühlen, diese nun für immer abschalten können.

Das ist die TW-Version der eierlegenden Wollmilchsau :)

Styled Bill

Goldgräber

Let me get this straight ... wenn Du darüber bestimmen kannst, was andere zu lesen bzw. nicht zu lesen haben, ist Deine Welt in Ordnung. Wenn jetzt ein Feature eingebaut wird, bei dem jeder selbst bestimmen kann, was er lesen kann und was er angezeigt bekommen möchte, dann ist das ... also da gerät Deine Welt dann aus den Fugen, weil das ist ja knüppeldicke, antiknorke, voll böse, quasi Zensur, und darüber muss sich zwingend beschwert werden, weil ... ja, warum? Ich glaub, die Antwort steht in der Frage.

@jugolas
Jetzt muss ich aber auch endlich mal Kritik üben an der Moderation ... eigentlich eher an Dir! Zum einen, weil der obere Bereich des Forums (Ankündigungen etc.) sehr, sehr prompt aufgeräumt wurde, und zum anderen, dass diese Lösung jetzt für die Saloon-Leser gefunden wurde (und auch das hat nicht lange gedauert). Ja ... gibt ja auch positive Kritik. :up::up::up:

Aber worüber, zum Henker, soll ich mich denn jetzt noch aufregen??? :mad:

Oben