• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Moderationskritik

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ach du Scheiße, ernsthaft? Deswegen flog ich 1 Jahr später aus dem Team? :oops:
Ich könnte noch in meine Googletabelle gucken, ich wette, ich war nicht mal diejenige, die die beste Vorlage geliefert hat.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Ich denke nicht, dass du deswegen aus dem Support-Team geflogen bist.
Aber aufgrund vieler Diskussionen während des Events, hast du das Eventteam damals (freiwillig?) verlassen.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ist es erlaubt, daß der Support für einzelne Spieler die Regeln ändert nur um gezielt Regelverstöße gegen den Spieler ahnden zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Jedeß mal wenn Jeremya Schrumpelhut hier etwaß schreibt, möchte sich mein Mageninhalt entleeren. Ich frage mich warum die Moderation eß toleriert, daß hier jemand bewußt mit zwei Alter Egoß im Forum arbeitet um zu provozieren. Jedem ißt hier bekannt wer hinter dem Schrumpelhut steckt. Eß ißt etwaß andereß wenn jemand daß tun würde um nach Geldtaußch zu fragen oder für sonßtigen Belangloßigkeiten. Eß wird aber bewußt als Mittel eingeßetzt um zu provozieren. Ich würde die Moderation darum bitten, ihn zur Unterlaßung aufzufordern.
 

Jeremya Schrumpelhut

Landstreicher
Jedeß mal wenn Jeremya Schrumpelhut hier etwaß schreibt, möchte sich mein Mageninhalt entleeren. Ich frage mich warum die Moderation eß toleriert, daß hier jemand bewußt mit zwei Alter Egoß im Forum arbeitet um zu provozieren. Jedem ißt hier bekannt wer hinter dem Schrumpelhut steckt. Eß ißt etwaß andereß wenn jemand daß tun würde um nach Geldtaußch zu fragen oder für sonßtigen Belangloßigkeiten. Eß wird aber bewußt als Mittel eingeßetzt um zu provozieren. Ich würde die Moderation darum bitten, ihn zur Unterlaßung aufzufordern.

Könnte es sein, daß du gerade provozieren möchtest?
Dein Vortrag ist doch unnötig, zumal dieses Thema längst geklärt ist. Kannst du gerne in den Regeln nachlesen.
 

Jeremya Schrumpelhut

Landstreicher
Eine Tasse Tee könnte schon genügen um sich weniger aufzuregen, meinst du nicht?
Habe ich dich gerade provoziert oder steigerst du dich in etwas hinein?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ob Provokation oder nicht, shith hat Recht.
Mal in der Theorie oder weil Strafmaßnahmen keinen etwas angehen: Wenn ich pöbel, kassiere ich mit meinem Account Punkte. Jeremya-Hardy darf seine Pöbeleien und damit Punkte auf 2 Konten verteilen.
Aus den Forenregeln:
Sollte jedoch jemand einen Forumszweitnick nutzen, um eine Forumssperre zu umgehen, so wird dieser Zweitnick dauerhaft gesperrt.
Trifft das hier nicht eindeutig zu? Die Regel besagt doch nicht einseitig, er darf nichts mehr mit dem 2. Account schreiben, wenn der 1. Account gesperrt ist. Sie sagt vielmehr aus, dass er einen Zweitaccount nicht nutzen darf, um einer Forumssperre zu umgehen. Dies tut er aber.
 

Jeremya Schrumpelhut

Landstreicher
Ob Provokation oder nicht, shith hat Recht.
Mal in der Theorie oder weil Strafmaßnahmen keinen etwas angehen: Wenn ich pöbel, kassiere ich mit meinem Account Punkte. Jeremya-Hardy darf seine Pöbeleien und damit Punkte auf 2 Konten verteilen.
Aus den Forenregeln:
Sollte jedoch jemand einen Forumszweitnick nutzen, um eine Forumssperre zu umgehen, so wird dieser Zweitnick dauerhaft gesperrt.
Trifft das hier nicht eindeutig zu? Die Regel besagt doch nicht einseitig, er darf nichts mehr mit dem 2. Account schreiben, wenn der 1. Account gesperrt ist. Sie sagt vielmehr aus, dass er einen Zweitaccount nicht nutzen darf, um einer Forumssperre zu umgehen. Dies tut er aber.
Die Provokation ist eher dein Post mit haltloser Unterstellung.

Wann hast du je einen Beweis geliefert für deine Unterstellungen?


Nun los, belege deine Behauptung !

Komm, zeig daß du nicht nur Unwahrheiten verbreiten kannst.


Dies tut er aber.
Das ist schlicht eine Lüge!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolene

Entdecker
...
Dieser Forenaccount ist eine reine Provokation. Mit diesem Account wurdest du unter der Alleinherrschaft von König Walter in das Team geschmuggelt. Uns wurde vorgelogen, dass es ein neues Teammitglied gibt. Der Beschiss eines CM an die ganze Spielerschaft. Hinter diesem Account wurde unter der Alleinherrschaft von König Walter wie verrückt hinterhergelöscht. Warum? Weil deine Beiträge zu sinnvoll für dieses Forum waren? Deine Beiträge waren schneller weg als Butterkuchen auf einer Beerdigung. König Walter selbst hatte dir öffentlich ein Schreibverbot (!) auferlegt, warum wohl? Ein Schreibverbot, das dir übrigens total egal war und du nicht einmal einen einzigen Tag einhalten konntest. Weil dir deine Pöbeleien zu wichtig waren. Nach dieser Geschichte hätte jeder Spieler mit Anstand diese Farce von einem Account von sich aus gelöscht. Aber das ist eben das Problem: du hast null Anstand, du hast null Respekt und du hast null Selbstreflektion.

Das jetzige Forenteam duldet halt, dass du mit diesem Account wieder und wieder Unruhe in das Forum bringst und das müssen wohl oder übel wir wiederum dulden. Ich hoffe aber, dass die User es hier schaffen, endlich diesen vermaledeiten Forenaccount aus dem Forum zu verbannen, indem keiner mehr auf die (sinnlosen) Schrumpelhut-Beiträge eingeht.
 

misserfolg

Revolverheld
Eigentlich bin ich damals davon ausgegangen, dass der Schrumpel nach seiner Tätigkeit beim Support wieder gelöscht wird. König Walter ( gefällt mir übrigens sehr gut :D ) verteidigte diesen Account unter anderem mit dem Argument dass man dem neuen Teammitglied die Möglichkeit geben wolle seiner Tätigkeit unvoreingenommen nachgehen zu können, hüstel. Das ist ja nun nach seinem Ausscheiden nicht mehr nötig ( war es eigentlich nie ) und deshalb gehört der Account entfernt, meine Meinung. Ein nicht entfernen macht den König und die ganze von Inno geduldete Vorgehensweise im nachhinein noch unglaubwürdiger als er es je war, falls das überhaupt möglich ist.
 

misserfolg

Revolverheld
Nachtreten ist übrigens keine Charakterstärke. Das nur mal ganz nebenbei. Aber was sage ich da, ich rede mit der Wand.
also mit nachtreten hat mein beitrag nichts zu tun, es soll eher eine aufforderung sein diesen acc zu löschen , da seine ursprüngliche daseinsberechtigung nicht mehr gegeben ist :) wenn oliver und alle anderen die seinem rl zugehörigen nicks etwas zu sagen haben , kann er das doch mit oli tun . was hat ein fake acc in einem thread zu suchen, der ein thema betrifft , welches er mit einem anderen acc spielt ? er spielt das fk event mit oli , also kann er feedback dazu doch auch mit oli geben oder nicht ???? was hat da ein schrumpel zu suchen , der ganz allein nur für seine tätigkeit im support geduldet war ?????=?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
...Meine Moderationskritik ist, dass ein (provozierender) Fakeaccount in einem Forum nichts zu suchen hat (Ausnahme sind natürlich Offtopic-Foren) und da meiner Meinung nach Handlungsbedarf besteht.
Aber ist dieser Account nicht zumindest regelkonform?

Wenn mir hier im Forum auch nicht gefühlt jeder zweite Post gefällt und dieser regelkonform ist, dann muss ich diesen ja auch hinnehmen. Oder anders ausgedrückt: suche ich Leute, mit denen ich gern diskutieren, dann wohl eher in einem anderen Forum.

P.S. Hat das mit dem Zweitaccount hier tatsächlich einen so hohen Stellenwert? Sorry, fpr mich jedenfalls nicht.
 
Oben