• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Motivation in Abenteuer

DeletedUser28553

Wenn dann am besten die Basislebenspunkte von 1.000 auf zB 2.000 erhöhen und eben dass zB max 1/5 der LPs abgezogen werden kann pro Treffer.
Alternativ könnte man die 10 LPs pro Level degressiv statt linear verlaufen lassen.
 

supahtotti

Revolverheld
... oder wir lassen einfach alles so wie es ist. Spaß macht es ja meistens trotzdem ;-) Auch - oder gerade - wenn man schon mal einen Vollhonk im Team hat.
 

misserfolg

Revolverheld
Daraus spricht die Arroganz der Dauerspieler die ja soviel Rücksicht auf die anderen nehmen und immer nur die Opfer aller anderen sind.:rolleyes:

Der Vorschlag bringt nichts für normale Abenteuerspieler, schafft das aussteigen komplett ab und versucht nicht noch ne Belohnung fürs nicht aussteigen auszuhandeln.
Das Aussteigen in der Lobby ist den anderen Spielern gegenüber wesentlich fairer, als wenn der Spieler während des Spiels nur in der Ecke steht weil er keine Lust hat .
 

amounet

Revolverheld
Das Aussteigen in der Lobby ist den anderen Spielern gegenüber wesentlich fairer, als wenn der Spieler während des Spiels nur in der Ecke steht weil er keine Lust hat .

Auch ein wenig unfair ist immer noch unfair. Kommt immer darauf an auf welcher Seite des Tisches ich sitze.

... oder wir lassen einfach alles so wie es ist. Spaß macht es ja meistens trotzdem ;-) Auch - oder gerade - wenn man schon mal einen Vollhonk im Team hat.

Den "Name" kann man sich hier auch anders verdienen;)
Spaß macht es eventuell den Gelegenheitsspielern, die Dauerspieler haben einen Tagessatz der hintenrum rüberkommen muss.
 

DeletedUser28553

Da könnte man denken, dass dank dem neuen GG nun weniger verlassen wird, aber das ständige verlassen geht munter weiter. Daher zur Erinnerung der Idee mal ein kleinen push.
 

m4rvin88

Revolverheld
Weil sich auch mit neuem GG nichts geändert hat, ich treffe damit nun etwas häufiger, mache minimal mehr Schaden von jetzt ca. 500 und werde trotzdem noch von 1.000er Schüssen sofort niedergestreckt und vom anderen Ende der Karte getroffen. Dachte eigentlich bin ich mit den Klamotten gar nicht so schlecht aufgestellt aber entweder mache ich damit trotzdem irgendwas grundlegend falsch oder das System mag mich nicht, solange ich keine Stufe 3+ Klamotten benutze.

jPwi-WTlQfyZ5jkGYuvE9A.png


Abenteuer sind bei pre-Alpha stehen geblieben, Inno hat festgestellt gibt genug *** die das trotzdem Spielen und dafür auch zusätzliche Euros investieren also wurde die Weiterentwicklung gestoppt und sich auf anderes konzentriert.


[...]
Leistung sollte belohnt werden und deswegen sollte der Gewinner auch besser belohnt werden als der Verlierer.
[...]
So wie ich es verstanden habe, willst du Ghost aber, dass jeder die Chance auf ne Beutetruhe hat? Dies wäre fatal, die Gründe liegen ja auf der Hand.[...]

Bloß anderen Spielern nichts gönnen, ich dachte ihr spielt die Abenteuer wegen des Spielspaßes???
 

DeletedUser28553

Dachte eigentlich bin ich mit den Klamotten gar nicht so schlecht aufgestellt aber entweder mache ich damit trotzdem irgendwas grundlegend falsch oder das System mag mich nicht, solange ich keine Stufe 3+ Klamotten benutze.
Das Gewehr mal nicht beachtet bringen dir die restlichen Sachen +8,5 Att/Deff, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Bei mir bringt es +12 Att/Deff ein, gerade die Medaille für Tapferkeit gibt auf ^1 +3 Att/Deff. Kannst dir nun denken, dass sind ja nur 3,5 mehr, aber wirf dir mal ein Munigurt oder ein +3er Buff rein für ein Abt. Das macht einen riesen Unterschied aus. (Ich habe in jeden Abts eig nen Munigurt, das macht den großen Unterschied aus)

Kleider pimpen macht gar keinen Sinn, da dies nur 0,05 mehr bringt, das ist so gut wie nichts.
Habe das GG nicht und kann es nicht direkt vergleichen, aber 700er Treffer sind eig ohne Probleme bei kompletter Ausrüstung drinnen. Besser ausweichen, mehr Crits und mehr LPs sind ja auch logisch.

Abenteuer sind bei pre-Alpha stehen geblieben, Inno hat festgestellt gibt genug *** die das trotzdem Spielen und dafür auch zusätzliche Euros investieren also wurde die Weiterentwicklung gestoppt und sich auf anderes konzentriert.
Wo muss/kann man für Abenteuer nuggen? o_O Mir fällt da nur das Wright Set ein. Ansonsten ist es ja das schöne, dass keine Skills oder sonst was zählen.
Btw die "Nuggetboys" (also Wright + Eventwaffen) sind meistens die leichtsinnigsten, die man am besten in eine Falle locken kann. Im statischen 1:1 packt man die mit Sicherheit nicht, auch ich nicht. Sollte es dich interessieren, wie man gegen diese gewinnen kann (https://forum.the-west.de/index.php...zerstören-spielspaß.75069/page-20#post-834310) (https://forum.the-west.de/index.php?threads/abenteuer-spieler-zerstören-spielspaß.75069/page-15#post-831425 hier sind nicht mehr alle Bilder, sollte es dich interessieren, kann ich es nochmal aufmalen.)

Die Abenteuer muss man auch nicht krass weiter entwickeln, nur punktuelle Verbesserungen/Anpassungen sind mMn nötig. Siehe die Heilung erhöhen, maximaler dmg von 1/5 der LPs pro Treffer, neue Sets für den VP Shop und mal die Motivation in Abts einführen. Neue Karte oder so sind nicht nötig, wenn die allermeisten mit der aktuellen noch überfordert sind.

Bloß anderen Spielern nichts gönnen, ich dachte ihr spielt die Abenteuer wegen des Spielspaßes???
Eben und deswegen habe ich kein Bock, dass sich 9x kluge einfach ins Abenteuer rein stellen und nichts machen, da jeder der am Abt teilnimmt die gleiche Chance hat ne Truhe zu bekommen.
Womit ich wie gesagt kein Problem hätte, dass man bsp am 150 VPs ne Truhe der Gesetzlosen bekommt, ab 200 VPs ne Kräutertruhe und ab 250 eben die Chance auf ne Beutetruhe hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpion-gh

Landstreicher
hi

will doch auch mal was da zu sagen,Huhn ,warum ninnst du z.b. nicht eine andere waffe ,wenn du schon mit liebl in einem Team bist und der gegner sowas von unterlegen ist ??? aus arrogant s oder weil du nicht verlieren kannst?? ,das ist nehmlich eine ursache warum viele das spiel verlassen!!
 

DeletedUser28553

Hi scorpion-gh,

wie oft hast du in den letzten drei Tagen mich und Markus in einem Team gesehen, in einem Spiel, das zustande gekommen ist? Ich kann mich nur an zwei erinnern, einmal gegen Bube (Wright + Tlingit) und einmal heute mit Conny Mc Love und so nem kleinem im Team, wo wir zwar gewonnen haben, aber alles andere als souverän (Gegner hatte 150 VPs bekommen).
Vlt beziehst du dich auf die Lobby heute Mittag, wo du genau das gefragt hast. Die Antwort ist sehr leicht, du hattest die Alplusche im Team, die jedes Spiel mit oder gegen mich 1 Sekunde vor Beginn immer verlässt. Manchmal wird die Waffe auch nicht immer richtig angezeigt, manchmal habe ich nicht mal Gelegenheit dafür, weil viele sofort verlassen, wenn sie nur sehen, dass ich beim Gegner bin.

Diejenigen dürfen sehr gerne kurz im Chat schreiben, "Hey SüSa nimm Bandi, dann spiel ich", dann werde ich dies auch gerne machen, sollte es daran scheitern. Nur ist auch klar, dass dies nicht gegen Spieler mit Wright, ähnlichen Waffen wie meiner oder nun mit dem neuen GG der Fall sein wird. Jeder kann sich buffen wie Markus oder ich es machen, derjenige wird mit dem neuen GG sicherlich gute 800er raus hauen können und wird um die 5,5k LPs haben. Hat sogar im Vergleich zu mir 6 Beweglichkeit und kann wenn ich ihn deswegen verfehle sogar einen Vorteil gegenüber mir haben.
 

m4rvin88

Revolverheld
Das Gewehr mal nicht beachtet bringen dir die restlichen Sachen +8,5 Att/Deff, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Bei mir bringt es +12 Att/Deff ein, gerade die Medaille für Tapferkeit gibt auf ^1 +3 Att/Deff. Kannst dir nun denken, dass sind ja nur 3,5 mehr, aber wirf dir mal ein Munigurt oder ein +3er Buff rein für ein Abt. Das macht einen riesen Unterschied aus. (Ich habe in jeden Abts eig nen Munigurt, das macht den großen Unterschied aus)

Ich hatte bisher wenn ich richtig aufgepasst habe mit den obigen Klamotten um die 550 Schaden gemacht (mit Munitionsgurt, habe ich zu Hauf als Sattler), die Tapferkeitsmedaille^1 habe ich tatsächlich, also bei der nächsten Quest teste ich das dann mal so:

fPxakBKzRFCDzx7EPBCROw.png



Ergänzung:
Waren die weniger Treffer dann einfach nur dem Glück geschuldet oder meinem KO geschuldet?
P_m_d4vjS-Gp6V1VF3zzmQ.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28553

Waren die weniger Treffer dann einfach nur dem Glück geschuldet oder meinem KO geschuldet?
Du hast recht viele Fehlschüssen, was nicht zwingend heißt, dass du daneben schießt, sondern zB auch ins Gebäude schießt. Wird beides als Fehlschuss gewertet.
Daher muss man auch immer mitdenken, wie denn der Gegner läuft und ich dementsprechend laufen und schießen muss. Bsp du warst ganz am Rand in Runde 2, bevor du auf der Mühle warst. Du hast geschossen und bist dann auf die Mühle gelaufen. Da du rechts von dir direkt das Gebäude hast, schießt du ins Gebäude sobald derjenige den du treffen willst bevor du schießt auf die Mühle zieht. Besser ist du läufst zB zuerst auf die Mühle und schießt dann am Schluss der Zugfolge, so dass auch die Gegner direkt vor dir im Schussfeld sind. Um so näher du am Gegner bist, desto höher ist auch der Schaden.

Im Vergleich zu mir mim BG (4 Charisma) hast du 58% Crits gemacht mit 6 Charisma während ich nur 15% hatte. Kannst auch noch das > bei kritischen Treffer anklicken, dann siehst du wv Schaden du mit all deinen Crits gemacht hast und wie hoch dein größter Crit war.
 

scorpion-gh

Landstreicher
dann meine antwort : wie oben geschrieben ,die spieler verlassen ,weil du Fächer4nimmst ,obwohl der gegner 0chance hat!!du schreibst hier nur müll,deinen letzten beitrag schriebst du waffe ist nicht der sieg ,taktik ist der sieg,schwachsinn ohne dein Fächer 4 bist du nicht der super Held in abt und das weisst du genau!!oft genug hab ich gesehn das ein spiel zu stande kommt und du weisst ,das die spieler kein penn3 oder fächer4 haben ,als voll kommen unterlegen sein werden,nimmst trotz alledem fächer4 und wunderst dich dann noch warum sie nicht gegen dich spielen wollen!!
 

Mr. Perseus

Revolverheld
dann meine antwort : wie oben geschrieben ,die spieler verlassen ,weil du Fächer4nimmst ,obwohl der gegner 0chance hat!!du schreibst hier nur müll,deinen letzten beitrag schriebst du waffe ist nicht der sieg ,taktik ist der sieg,schwachsinn ohne dein Fächer 4 bist du nicht der super Held in abt und das weisst du genau!!oft genug hab ich gesehn das ein spiel zu stande kommt und du weisst ,das die spieler kein penn3 oder fächer4 haben ,als voll kommen unterlegen sein werden,nimmst trotz alledem fächer4 und wunderst dich dann noch warum sie nicht gegen dich spielen wollen!!

Ich weiss nicht ob das alles stimmt hier aber vom Prinzip her kann ich es bestätigen wenn ich jeweils für Quests Abenteuer machen muss. Aber deswegen muss man an Markus Libl, Huhn, usw keinen Vorwurf machen. Der Fehler im System ist, dass das Matchmaking level- und nicht wertebasiert ist. Ich wäre für folgende Änderungen:
1. Wertebasiertes Matchmaking (also einfach die Werte die zählen: AP‘s von der Waffe, FK-Bonis etc)
2. Dodge Penalty, zB: bei einem Dodge muss man 5min warten, beim 2. Dodge 15min usw.
 

DeletedUser24725

Für mich werden Abenteuer erst wieder interessant wenn es endlich mehr Versionen geben würde. Es steht sogar im Wiki das es mal mehr geben soll.:
Auf in den Kampf
Es gibt mehrere Version der Abenteuer aber derzeit ist nur eine Version davon freigeschaltet: Domination.

Die anderen werden vermutlich später nach und nach folgen.

Also Inno...strengt euch mal an.
 

DeletedUser28553

,taktik ist der sieg,schwachsinn ohne dein Fächer 4 bist du nicht der super Held in abt und das weisst du genau!!
Ich habe schon oft geschrieben, dass ich eigentlich wenig Lust habe, über mich zu schreiben wie super toll ich bin oder halt nicht. https://forum.the-west.de/index.php?threads/abenteuer-spieler-zerstören-spielspaß.75069/page-22#post-836124 hier habe ich aber zwei Statistiken im Spoiler drinnen, eine von meinen Hühnchen Acc, wo du am Datum siehst, dass ich hier noch keinen Fächer^3/^4 hatte, die Welt erst fünf Monate alt war und es außer Banditensachen nichts gab. Habe auch bei anderen Server gespielt und wie du siehst war ich genauso erfolgreich mit meinem Spielstil in Polen. Interpretiere es wie du willst, aber lass uns dann doch lieber über die Taktik reden, als über mich. Langweilt doch nur noch.

Habe auch schon geschrieben, dass es entspannter ist über den dmg zu gewinnen, als über reine Taktik. Wenn das Futter auch noch mir jedes Mal vor die Flinte rennt, statt mich taktisch anzugehen, ist es sicherlich nicht mein Fehler.
Ich schätze an dir Sco echt, dass du echt jedes Spiel spielst, aber was mitdenken angeht und taktisches Verständnis angeht, bist du leider für deine Anzahl an gespielten spielen mMn recht schlecht.
Ich würde echt gerne hier im Forum in den Dialog kommen, weil ingame im Chat ist es meistens recht hitzig, man hat wenig Zeit und kann nicht wirklich gut reflektieren, was eben passiert ist.

So wie es mit Marvin oben passiert ist.
Aber deswegen muss man an Markus Libl, Huhn, usw keinen Vorwurf machen. Der Fehler im System ist, dass das Matchmaking level- und nicht wertebasiert ist.
Was denkst du was Marvin sein höchster Treffer war mit seiner Kleidung die er hatte und einem Munigurt? 791 dmg hat er mit einem Treffer gemacht. Weiß nicht mehr ob er ganz nah an dem Gegner war oder nicht, aber hätte er die restlichen besten Abts Klamms noch, wären es ohne Probleme auch mal 850.
Nun mache ich wenn es richtig gut läuft nen 1.000er. Sind wenn es optimal läuft 150 dmg wow.

Was um alles in der Welt kann ich dafür, wenn manche nicht wissen, dass sie zB die Medaille haben, aber nicht tragen oder ihnen ein Munigurt zu schade ist für ein Abt?
Weiß auch nicht, was die Leute sich mit den erspielten VPs machen, aber ich haue sie eben in Kräuterkisten, wo ich ein Haufen Scheiß bekomme, aber eben auch +7 Att oder Deff Buffs. Jeder Team kann auch Inspiration mitnehmen gibt dann +20% mehr dmg. Machste dann statt 850 auch nen 1000er in nem Treffer, aber dann müsste man ja selber auf dmg verzichten und für sein Team spielen. Lieber wird mit der rostigen Büchse dann 100er Schnellschüsse gefeuert. :)
 

scorpion-gh

Landstreicher
meines erachtens ,wäre es besser ,Inno die frage zu stellen,warum werden nicht endlich die Bandisachen und Bandiwaffen endlich ,den anderen mit der weile besseren waffen und sachen in den werten angeglichen??denn die Bandisachen und waffen ,sollten ja wohl etwas besonderes sein und man bekommt sie nicht für lau und die waffen nicht mal für $,also nur durch kampf!!
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Was denkst du was Marvin sein höchster Treffer war mit seiner Kleidung die er hatte und einem Munigurt? 791 dmg hat er mit einem Treffer gemacht. Weiß nicht mehr ob er ganz nah an dem Gegner war oder nicht, aber hätte er die restlichen besten Abts Klamms noch, wären es ohne Probleme auch mal 850.
Nun mache ich wenn es richtig gut läuft nen 1.000er. Sind wenn es optimal läuft 150 dmg wow.

Was um alles in der Welt kann ich dafür, wenn manche nicht wissen, dass sie zB die Medaille haben, aber nicht tragen oder ihnen ein Munigurt zu schade ist für ein Abt?
Weiß auch nicht, was die Leute sich mit den erspielten VPs machen, aber ich haue sie eben in Kräuterkisten, wo ich ein Haufen Scheiß bekomme, aber eben auch +7 Att oder Deff Buffs. Jeder Team kann auch Inspiration mitnehmen gibt dann +20% mehr dmg. Machste dann statt 850 auch nen 1000er in nem Treffer, aber dann müsste man ja selber auf dmg verzichten und für sein Team spielen. Lieber wird mit der rostigen Büchse dann 100er Schnellschüsse gefeuert. :)

Es ist dir also wichtiger die Leute ohne gute Ausrüstung zu bestrafen, weil sie möglicherweise Items vergessen haben könnten oder keine Munitionsgurte nutzen können / wollen als das Matchmaking zu balancen? Nun gut das sagt mir genug über dich, einer mehr auf der Liste. :-)
 

DeletedUser28553

Es ist dir also wichtiger die Leute ohne gute Ausrüstung zu bestrafen, weil sie möglicherweise Items vergessen haben könnten oder keine Munitionsgurte nutzen können / wollen als das Matchmaking zu balancen?
Wieso soll man was ändern, wenn es nur daran scheitert, dass die Leute sich nicht informieren/schlau machen, was für eine Kleidung am besten für sie wäre? o_O

Tom Robert hat ja glaube ich auch mal das wertebasierende System ins Gespräch gebracht.
1. Nicht alle Attris sind gleich wichtig, die Mischung ist wichtig. Einfaches Bsp: Bg^1 gibt dir 16 Skills von jedem 4, Hodgets Revo gibt dir 16 Skills, aber nur Beweglichkeit auf ^3. Sind die nun gleich "gut" nein.
2. Angenommen eine Level 50 hat nun die optimalen Klamms. Ein 150er hat nur eine Armbrust des Toden auf ^2,genauso gut wie Fächer. Ist es nun fair, wenn die als Gegenspieler zugeordnet werden, weil dereine +12 auf Att/Deff hat +8 Skills durch das einfach BG und der Gegner 0 Att/Deff hat und dafür 21 Skills durch die Waffe hat? Nein.
3. Wright Set gibt glaub +20 auf Angriff. Wäre das so gut wie 20 Deff? Nein zu viel Deff kann man durch einfaches testen herausfinden, ist mega zum Nachteil für einen. Von Angriff hingegen kann man nie genug bekommen.

Man müsste die ganzen Komponenten unterschiedlich gewichten um sie angemessen vergleichbar zu machen, wenn du da ne Idee hast, dies zu schaffen Respekt, ich kann es nicht.

Die allermeisten haben hier ein Bayern Set und sicherlich auch bald das neue GG. Dafür muss man kein einziges Abt gespielt haben um eine sehr sehr gute Waffe zu haben. Daher müsste mMn nur eine Levelspanne von 30-40 Level zwischen den zugeteilten Gegenspielern eingeführt werden, dass zB drei 150er nicht mehr gegen zwei 150er und ein Level 20er spielen müssen. Das ist für mich unfair.
 
Oben