• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Multiaccount

DeletedUser20736

Moin!
Mir kam gerade eine Idee um TW und FKs wieder etwas anzukurbeln. Diese würde jedoch relativ viel Entwicklungsaufwand bedeuten, da der Eingriff doch sehr weitreichend wäre.
Nachdem das Spiel mit Level 150 doch relativ schnell nichts mehr wirklich neues bringt möchte ich vorschlagen, dass man ab Lv 150 + bestimmte Anzahl an Quests o.ä. (Die Grenze möglichst hoch setzen) einen zweiten "Account" anfangen kann. Diese zweite Figur sollte hauptsächlich für Fortkämpfe sein, in denen man dann künftig zwei Figuren steuern kann.

Generelle Einschränkungen der zweiten Figur:
  • Keine Duelle
  • Keine Abenteuer (zumindest keine gemeinsamen mit der Hauptfigur)
  • Kein Markt
  • Keine Events, Jahrmarkt, ...
  • Keine Freundesliste
  • Keine Telegramme
  • Eindeutiger Name (z.B. [Hauptfigur] junior, [Hauptfigur] der/die Zweite)
  • Kein eigens Auftreten in der Rangliste
Inventar
Hierbei fände ich es am besten, wenn die zweite Figur ein eigenes Inventar hat und dadurch keine Eventkleidung o.ä. bekommen kann, sodass die "alten" Items wieder etwas an Bedeutung gewinnen und man in FKs vielleicht wieder das (g)GG antrifft.

Alternativ fände ich ein gemeinsames Inventar noch gut. Dadurch könnte man mit der zweiten Figur Produkte sammeln und zugleich mit der Hauptfigur z.B. Duelle machen. In diesem Fall könnte man das Konto auch vereinen.

Integration
Die Anzeigen für die zweite Figur sollten zusätzlich angezeigt werden (Arbeitsanzeigen einfach daneben, Bonds/Nuggets/Dollar direkt unterhalb).
Die Vereinigung von Inventar+Konto hätte den Vorteil, dass man sich die zweite Zeile sparen kann.
Bei den Fenstern würde ich neben den Knöpfen zum Schließen/Minimieren noch Knöpfe anbringen, um zwischen den beiden Figuren zu wechseln (außer beim FK, da würde man die entsprechende Figur - wie bislang auch schon - einfach direkt auswählen). Beide Figuren würden immer gemeinsam in Städte ein- und austreten.
Letztlich würde sich dadurch die Anzahl an FK Teilnehmern verdoppeln (evtl. sogar noch mehr, da die Zweitfigur noch frei ist, während man mit seiner Hauptfigur das normale macht). Dadurch, dass man nach dem ersten KO noch etwas länger im FK mitmischen kann, könnten FKs auch noch etwas attraktiver werden.
 

misserfolg

Revolverheld
Diese zweite Figur sollte hauptsächlich für Fortkämpfe sein, in denen man dann künftig zwei Figuren steuern kann.
ohne markt, ohne events? also der 1 april ist vorbei :D , was willst du da im fk? , dann greife doch lieber die idee mit dem 2t beruf nochmal auf . aber vielen dank für deine zeit um diese schnapsidee hier schriftlich vorzutragen.
ps hätte eigentlich in ideen gehört
ps hab das gerade nochmal gelesen , also wenn das kein aprilscherz oder ironie ist , dann weiß ich auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben