• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Multiplayer Quests

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 694 92,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 57 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    751

DeletedUser

24h ist ein bisschen lange findest du nicht? soll eine quest dann ne woche dauern oder was? dann könnte man die komplette zeit ja gar nix machen, vor allem macht es absolut keinen sinn eine solch lange rundenzeit zu nutzen in der man nichts machen kann, nur um dann in kruzer zeit ne aktion wählen zu können.

Als zeiten wäre es sicher sinnvoller wenn sich jeweils 10 minuten runde und 10 minuten aktionsauswahl abwechseln...das ganze in 6 runden wäre dann 2h z.b. was iner normalen arbeitseinheit bei TW entspricht...
 

DeletedUser

Hey liebe Ideen-Leser,

mir ist vor einigen Tagen die Idee gekommen, The-West mehr Multiplayer mäßig zu gestalten.
Das einzige was man bisher zusammen machen kann ist einen gemeinsam ko hauen oder später einen Fortkampf mit seiner eigenen Stadt durchzuführen.
Nun zu meiner Idee ...

-----------------------------------------------------

Im folgendene Abschnitt bitte ich zu bedenken, dass alle Worte aus anderen RPGs stammen und noch nicht dem Wilden Westen angepasst sind. Ich will diese...........

wow spieler
 

DeletedUser

@Dum(m)heit:

Es ist doch relativ egal, woher die Idee wegkommt - WoW hat diese Idee auch nicht gepachtet, also wayne interessierts? Die Idee ist gut, und ist maßgeblich bei anderen "guten" RPGs integriert - warum also nicht auf bei TW?
 

DeletedUser

...weil TW vielleicht kein RPG ist? ;)

So wie TW ist, finde ich, sind schon mächtig viele RPGs Elemente mit eingearbeitet worden und denke ebenfalls wie Jack, dass eine weitere Auslegung auf RPG dieses eigentlich schöne Spiel zu sehr verfremden würde. Wer daher in Dungeons rumkriechen will, der sollte lieber zu den auch dazu ausgelegten gängigen Rollenspielen schreiten, wenn man meine ehrliche Meinung wissen will.

Nicht falsch verstehe, ich denke auch, dass man ruhig auch mal gruppenbezogene Quests implementieren kann, um so das Miteinander ein wenig zu stärken, ABER bitteschön in Wild West-Manier nach dem gängigen Schema. Man kann dies z.B. durch Tätigkeiten erreichen, die nur von einer Klasse gemacht werden können. In einer Quest mag es dann vonnöten sein, Produkte aus diesen verschiedenen charakterbezogenen Tätigkeiten zusammenzutragen, so dass 4 Leute unterschiedlicher Klassen gezwungen sind, bei so einer Quest zusammenzuarbeiten, da sie sonst nicht alle Produkte zusammenbekämen...usw.

Aber die Idee mit den Dungeons für TW halte ich einfach für rundum ungeeignet für ein Browsergame.
 

DeletedUser

@royal: Nimms mir nicht krumm, aber genau das will ich nicht haben. Diese ganzen Quests "Suche 3x Produkt y und bringe es zu Punkt z und arbeite x Stunden diesunddas" sprechen mich nicht wirklich an, das sind meist auf Abenteurer & Errichter bezogene Quests - dementsprechend sollte man (wenn man mal die Gleichmacherei der Abenteurer/Errichter in puncto Duellen/Turnieren etc übernimmt) auch eine vernünftige Questmöglichkeit für Duellgeskillte einbauen, wo aber auch non-Duelers teilnehmen können.
 

DeletedUser

@royal: Nimms mir nicht krumm, aber genau das will ich nicht haben. Diese ganzen Quests "Suche 3x Produkt y und bringe es zu Punkt z und arbeite x Stunden diesunddas" sprechen mich nicht wirklich an, das sind meist auf Abenteurer & Errichter bezogene Quests - dementsprechend sollte man (wenn man mal die Gleichmacherei der Abenteurer/Errichter in puncto Duellen/Turnieren etc übernimmt) auch eine vernünftige Questmöglichkeit für Duellgeskillte einbauen, wo aber auch non-Duelers teilnehmen können.

Daher auch der Einbezug rein klassenbezogener Arbeitstätigkeiten, so dass solche Dinge nicht nur auf Abenteurer & Errichter ausgerichtet sind.

Ich kann deinen Punkt insofern nachvollziehen, dass ich auch irgendwo denke, dass es langweilig ist, immer die gleiche Form von Quests fast schon wie Routine abzuspulen, wie "besorge Produkte x und y in Menge z und bringe sie zu Ort 1 und dann nach 2."

Aber auf der anderen Seite sehe ich keine Möglichkeit da irgendwie etwas zu implementieren, ohne dabei TW komplett umzukrempeln. Dungeons, wie vorgeschlagen, passen zum hiesigen Gameplay einfach nicht, meiner Meinung nach. Und immerhin haben wir jetzt das System mit den Forts, welches mit 1.20 kommen soll. Das ist doch dann gerade für Duellgeskillte Charaktere ausgelegt. Will man noch mehr? ;)
 

DeletedUser

Meine Fragestellung ist einfach: "Was tun, wenn Duellant/Soldat xy K.O. gegangen ist". Das artet in 2 Tage Arbeiten aus, was doch recht öde ist. Ich denke auch nicht, dass mann nach einem K.O. in Forts dienen kann (sollte das doch möglich sein, umso besser ;) ). Denn ansonsten gerät das Spiel in dieser Gleitzeit zu einem langweiligen "ich logg mich ein und klick mal was"-Game . . . und eben die Dungeons (im TW-Style vielleicht Kopfgeldjagden/Erkundungszüge/Strafexpeditionen) würden jedem Spieler diese Zeit versüßen :)

Man müsste Derartiges ja nicht nur im 100% Duellstil auslegen - ich denke, eine Art "Trappererkundungsgang" wäre auch möglich, nach dem Motto "Die Indianerstämme der Chocreek planen einen Angriff. Beschleiche die Indianer und erkunde deren Pläne" - dann mit einzelnen Duellen, aber auch Arbeiten und Reisen :cool:

Für Errichter zB eine Art "Besiedlungsmission" oder so - da sind der Kreativität eigentlich keine Grenzen gesetzt, jeder Char kann während der Mission das tun, was er am Besten kann :D
 

DeletedUser168

Also Forts, soviel kann man sagen, sollen alle Charakterklassen miteinbeziehen.

Wenn man sich die SektorenBilder ansieht, merkt man schon recht deutlich, dass es nicht ums reine Ballern geht ;).

Den Begriff Dungeons haben wir in dem Thread abgeshafft (kann die Überschrift leider net mehr ändern) und es MultiplayerQuests genannt.

Es geht einfach um das Schema, dass eine aus Spielern zusammengesetzte Gruppe zusammen eine Quest bewältigt.
Quest ist in diesem Sinne dann z.b. zusammen einen Bären zulegen, den man alleine net schafft oder ein Weg durchs Labyrinth zufinden usw.

Btw: Das reine RPG gibts seit langer Zeit net mehr. Das was wir spielen ist eher nen Mischmasch aus vielen Genres (was net gleich schlecht ist).
Die MultiplayerQuests würde ja gerade dahin führen, dass es mehr zu einem RPG wird.
Weil mit den Forts auf jeden Fall massig Strategie dazukommen wird.
 

DeletedUser

Meine Fragestellung ist einfach: "Was tun, wenn Duellant/Soldat xy K.O. gegangen ist". Das artet in 2 Tage Arbeiten aus, was doch recht öde ist. Ich denke auch nicht, dass mann nach einem K.O. in Forts dienen kann (sollte das doch möglich sein, umso besser ;) ). Denn ansonsten gerät das Spiel in dieser Gleitzeit zu einem langweiligen "ich logg mich ein und klick mal was"-Game . . . und eben die Dungeons (im TW-Style vielleicht Kopfgeldjagden/Erkundungszüge/Strafexpeditionen) würden jedem Spieler diese Zeit versüßen :)

Man müsste Derartiges ja nicht nur im 100% Duellstil auslegen - ich denke, eine Art "Trappererkundungsgang" wäre auch möglich, nach dem Motto "Die Indianerstämme der Chocreek planen einen Angriff. Beschleiche die Indianer und erkunde deren Pläne" - dann mit einzelnen Duellen, aber auch Arbeiten und Reisen :cool:

Für Errichter zB eine Art "Besiedlungsmission" oder so - da sind der Kreativität eigentlich keine Grenzen gesetzt, jeder Char kann während der Mission das tun, was er am Besten kann :D

Jupp...meine Zustimmung hast du dabei. Ein paar neue Tätigkeit und noch mehr Quests, die durchaus auch charakterbezogen wären, könnten dem Spiel nicht schaden. Aber Theopium ging es ja in erster Linie darum, die Zusammenarbeit unter den unterschiedlichen Klassen dadurch zu stimulieren, dass man solche "Multiplayer-Quests" implementieren sollte.

Dem habe ich auch an sich nichts entgegenzusprechen, würde aber anmahnen, dass solche Quests unbedingt im TW-style gehalten werden müssen. Solche Dinge, wie "Dungeons" mit den ganzen möglichen Feineinstellung und taktischen Aufstellungen und spezialisierten Tätigkeiten (Heiler, DamageDealer, etc.) und so weiter halte ich nicht geeignet, da es dazu nötig wäre, das Gameplay neu zu überarbeiten. Wobei ich das jetzt hier als jemand sage, der vom Proggen keine Ahnung hat...vielleicht stelle ich es mir nur so kompliziert vor und in Echt ist es vielleicht ganz einfach...
 

DeletedUser

Also Forts, soviel kann man sagen, sollen alle Charakterklassen miteinbeziehen.

Wenn man sich die SektorenBilder ansieht, merkt man schon recht deutlich, dass es nicht ums reine Ballern geht ;).

Den Begriff Dungeons haben wir in dem Thread abgeshafft (kann die Überschrift leider net mehr ändern) und es MultiplayerQuests genannt.

Es geht einfach um das Schema, dass eine aus Spielern zusammengesetzte Gruppe zusammen eine Quest bewältigt.
Quest ist in diesem Sinne dann z.b. zusammen einen Bären zulegen, den man alleine net schafft oder ein Weg durchs Labyrinth zufinden usw.

Du sagst es selbst: Die Forts sind ja gerade darauf ausgelegt, dass unterschiedliche Klassen hier direkt miteinander arbeiten müssen. Ich denke, das könnte man auch erst einmal dabei belassen und schauen, wie so eine Zusammenarbeit de facto auch wirklich funktioniert.

Und die Idee mit der Quest, wo alle Klassen Produkte aus klasseneigenen Arbeiten vorzeigen müssten, halte ich für keine schlechte Idee. Dazu müsste man am Gameplay nix ändern, außer klassenbezogene neue Arbeiten implementieren.

Da ließen sich auch zig andere Quests einbauen. Auch deine Idee, z.B. dass es eine Quest oder eine Arbeit gäbe, die z.B. ein Trapper und ein Soldat gemeinsam erledigen müssten, damit sie diese bewältigen können (so z.B. bei deinem Kampf mit dem Grizzly) ließe sich einbauen und das ohne das Gameplay zu verändern. Oder auch eine Quest "Labyrinth"...

Allerdings wäre das dann doch wiederum ein Stück weit weg von deiner ursprünglichen Absicht, die du mit der Idee der "Dungeons" eingeführt hattest. ;)
 

DeletedUser

also meiner meinung ach können die errichetr im moment nichts machen und da hättes ich die idee dazu das die errichter (bzw. abenteurer oder so) nach einer weitern quest von waupes grosvater eine schamanen heiung besitzten indem sie z.b. 100 ihrer eigenen leben nehmen und die leben den duellanten geben den mit tränken wird das spiel zuser verändert.

außerdem versteh ich nicht wie alle leichzeitig on sien osllen und entscheiden welchen weg und so weiter. es solle am anfang der schatztsuche (kann auch ohne erfolg enden) ein führer klargemacht werden der die ganze truppe komandiert und entscheiden kann wo lang. dieser anfüher solte immer der sein der on ist und wen mehrere on sind sollte man abstimmen können. bzw. es gibt keinen anführer dafür muss man immer warten bis die ganze truppe abgestimmt hat ob man nach links recht oder gerade aus geht (in der truppe sollte eine zahl sein die man nicht teilen kann zum beispiel 7) dann geht die truppe weiter. wen einer ko geht wird er von einem heiler bzw. von einem anderen soldaten der die schamanen kunst kann im leben geben ansonst kann die ganze gruppe nicht weitergehn. die schamanenheiler quest sollte bei lv 30 erhältlich sein. man sollte wauppes großvater ein paar lebensmittel besorgen dann bringt er einem die technik bei. errichter sollten bei den heilungen auch noch einen bonus kriegen das die wen die zum beispiel 100 lebenspunkte her geben der der geheilt wird 200 kriegt und damit werde die erichter lebensnotwendig in einer schatztsuche (dungeon). das sind ur mal ein paar indeen um das noch zu verfeinern die mir in diesen 8 seiten gefehlt haben..
 

DeletedUser359

Ich finde, die Idee könnte langsam mal zu "Ideen- Sinnvoll" verschoben werden :)
 

DeletedUser168

Hab mal was an den Bedeutungen geändert.

Dank Micky1992 gibts jetzt auch eine Kampfanimationen (zusehen im Anhang Teil). Vielen Dank dafür :)!
 

DeletedUser98

er hat wohl vergessen das bild einzufügen :D

hier mal im spoiler:

dungeons.gif
 

DeletedUser

achso. also ich find die idee eigentlich perfekt also ich wäre dafür.
 

DeletedUser359

Hab das Beispiel für ne Multiplayerquest mal etwas verschönert (Einführungstext hinzugefügt):

image
 
Oben