DeletedUser168
@Jack Stone.
Ich hab den Namen "Dungeon" gewählt, damit viele Leute schonmal ne Art Vorahnung haben. Das Thema ist nämlich nicht ganz so unkompliziert. Aber im Grunde ist es natürlich ein MultiplayerQuest.
Ich denke, dass es da nicht unbedingt eine große Umstellung des Charaktersystems geben muss.
Man kann auch gerne eine Gruppe mit 8 Soldaten oder 8 Abenteurern machen. Das ist ja die Spannung zu erforschen wie stark eine Gruppe sein muss oder wie die Gruppenzusammenstellung erfolgt.
Das ganze auf CharakterklassenBasis zunehmen ist leider völlig falsch! Eine Charakterklasse zeigt nämlich nicht aus wie man geskillt hast oder was der Charakter für spezielle Fähigkeiten hat. Eine Charakterklasse zeigt nur aus welche Boni entscheidend fürs Spiel sind.
Ich kenne viele die sind Charakterklasse "Arbeiter" und sind auf Duelle geskillt.
Eine einfache zusätzliche ausschließlich für Dungeon relevante Fertigkeit wie "Medizin"/"Quacksalberei"/"Kräuterkunde" sollte dafür eingeführt werden. Das würde eigt schon völlig reichen.
Die Richtungen wie DmgDealer,Heiler usw. sollen einfach nur als Richtlinien gehen. Denn irgendeine Position muss der Spieler einnehmen.
Genauso meinte ich das auch. Hat man vll falsch verstanden, es war noch früh als ichs geschrieben hab xD.
So eine Art Gruppensuche Channel ingame fände ich dafür ganz nett.
Es ist nur schade, dass je spannender man die Idee macht, desto weiter rückt sie in die Ferne. Denn das ist wirklich ein Riesenprojekt.
Ich hab den Namen "Dungeon" gewählt, damit viele Leute schonmal ne Art Vorahnung haben. Das Thema ist nämlich nicht ganz so unkompliziert. Aber im Grunde ist es natürlich ein MultiplayerQuest.
Ich denke, dass es da nicht unbedingt eine große Umstellung des Charaktersystems geben muss.
Man kann auch gerne eine Gruppe mit 8 Soldaten oder 8 Abenteurern machen. Das ist ja die Spannung zu erforschen wie stark eine Gruppe sein muss oder wie die Gruppenzusammenstellung erfolgt.
Das ganze auf CharakterklassenBasis zunehmen ist leider völlig falsch! Eine Charakterklasse zeigt nämlich nicht aus wie man geskillt hast oder was der Charakter für spezielle Fähigkeiten hat. Eine Charakterklasse zeigt nur aus welche Boni entscheidend fürs Spiel sind.
Ich kenne viele die sind Charakterklasse "Arbeiter" und sind auf Duelle geskillt.
Eine einfache zusätzliche ausschließlich für Dungeon relevante Fertigkeit wie "Medizin"/"Quacksalberei"/"Kräuterkunde" sollte dafür eingeführt werden. Das würde eigt schon völlig reichen.
Die Richtungen wie DmgDealer,Heiler usw. sollen einfach nur als Richtlinien gehen. Denn irgendeine Position muss der Spieler einnehmen.
- der eigentliche kampf würde dann ähnlich ablaufen wie ein duell, mit dem unterschied das es bis zum ko einer der parteien laufen würde (eben so wies wohl bei den fortkämpfen laufen wird), sowie das ALLE duellfertigkeiten einbezogen werden, dabei würde es verschiedene runden geben
- der initiator einer gruppe kann dann dazu leute in die gruppe einladen, das kann ja durchaus aus den gängigen rpgs übernommen werden
Genauso meinte ich das auch. Hat man vll falsch verstanden, es war noch früh als ichs geschrieben hab xD.
So eine Art Gruppensuche Channel ingame fände ich dafür ganz nett.
Es ist nur schade, dass je spannender man die Idee macht, desto weiter rückt sie in die Ferne. Denn das ist wirklich ein Riesenprojekt.