• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread N...

Welchen Namen soll unsere neue Welt "N..." tragen?

  • Nadowessier

    Abstimmungen: 4 4,7%
  • Nashville

    Abstimmungen: 9 10,5%
  • Navajo

    Abstimmungen: 24 27,9%
  • Nebraska

    Abstimmungen: 13 15,1%
  • Neue Welt

    Abstimmungen: 6 7,0%
  • Neuland

    Abstimmungen: 2 2,3%
  • Nevada

    Abstimmungen: 29 33,7%
  • Neverland

    Abstimmungen: 7 8,1%
  • New Hampshire

    Abstimmungen: 4 4,7%
  • New Hope

    Abstimmungen: 4 4,7%
  • New Jersey

    Abstimmungen: 2 2,3%
  • New Land

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • New Mexico

    Abstimmungen: 10 11,6%
  • New Orleans

    Abstimmungen: 12 14,0%
  • New York

    Abstimmungen: 5 5,8%
  • Newfoundland

    Abstimmungen: 4 4,7%
  • Newland

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Newtopia

    Abstimmungen: 4 4,7%
  • Nirvana

    Abstimmungen: 12 14,0%
  • North Carolina

    Abstimmungen: 7 8,1%
  • Nugget Tsil

    Abstimmungen: 26 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage beendet .

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
DE28%20N....jpg
Howdy Cowboys und Cowgirls,

es findet nun die Abstimmung zu unserer bald startenden Welt "N..." statt.

Jeder kann bis zu 3 Namen wählen.
Der Name mit den meisten Stimmen gewinnt.
Die Umfrage läuft 5 Tage.

Viel Spaß bei der Findung des neuen Weltnamens.

Viele Grüße
Euer The West Team
 

chrisben

Landstreicher
mich würde ja mal interessieren , aus welchem Grund nicht alle Namens-Vorschläge zur Abstimmung aufgeführt sind
und wer nach welchen Kriterien da eine Vorauswahl getroffen hat :whistle:
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Jeder im DE-Team hat aus allen vorgeschlagenen Namen aus seiner Sicht alle tragbaren Namen ausgesucht. Es wurde jetzt jeder Namen zur Wahl gestellt, wenn er mindestens von einem Teammitglied genannt wurde. Mit dieser Methodik sollte gewährleistet sein, dass kein Name ausgeschieden ist, welcher von der Community zum stärksten Namen gewählt worden wäre.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das hat das Supportteam in einer Vorauswahl so entschieden.
Es wurde auch bereis in der Vorankündigung angesagt: Es kommen nur tragbare Namen zur Abstimmung.

Dass Namen wie
- NieSetzIchEinenFußAufDieseWelt
- Nutella
- Nugget Tsil
- Nonstop Nonsens
oder noch besser, Namen wie
- Brasilien
- Lone Star
- The EDGE
- Sir Harry
(um nur einige zu nennen) nicht in die Auswahl kommen, versteht sich von selbst. Und ganz humorlos ist die Vorauswahl ja auch nicht.

Danke jedenfalls für eure rege Beteiligung mit den Vorschlägen.
 

chrisben

Landstreicher
Da hast du Recht, das habe ich nicht gewusst. Sorry.
nun ja , zur Erklärung der Names-Bedeutung hatte ich ja folgendes in den Spoiler meines Postes gesetzt :
"Winnetou hatte von einem Berge, den er Nugget-tsil nannte, gesprochen. Nuggets sind Goldkörner, welche man in verschiedener Größe findet; tsil ist ein Apachenwort und bedeutet Berg. Nugget-tsil heißt also Nuggetberg. Der Ort lag sonach jedenfalls hoch. Ich musterte die Gegend, durch welche ich jagte. Nördlich von mir, grad in meiner Richtung, lagen einige beträchtliche Höhen, welche mit Wald bewachsen waren. Eine von ihnen mußte der Nuggetberg sein; das war für mich in diesem Augenblicke zweifellos. (Karl May, Winnetou I)"
Lesen hilft halt manchmal :D
Okay , wenn ich ehrlich sein soll , habe ich sowieso nicht damit gerechnet , mit diesem Vorschlag eine Abstimmung gewinnen zu können , weswegen man sich ein nachträgliches Setzen des Vorschlags auch schenken kann .
Allerdings wirkt das Ganze auf mich wie eine Zensur .
Denn an einem Bezug meines Vorschlages zum fiktiven historischen Wilden Westen kann ja eigentlich niemand verneinen , oder ?
Womit dieser Vorschlag durchaus tragbar sein dürfte , oder ?
 

chrisben

Landstreicher
Jeder im DE-Team hat aus allen vorgeschlagenen Namen aus seiner Sicht alle tragbaren Namen ausgesucht. Es wurde jetzt jeder Namen zur Wahl gestellt, wenn er mindestens von einem Teammitglied genannt wurde. Mit dieser Methodik sollte gewährleistet sein, dass kein Name ausgeschieden ist, welcher von der Community zum stärksten Namen gewählt worden wäre.
dann würde ich doch einfach mal vorschlagen , das die DE-Team-Mitglieder mal ihre Sichtweisen überprüfen :whistle:
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
@chrisben , vielen Dank für deine Erklärung. Ich habe deinen Vorschlag zur Abstimmung hinzugefügt. Alle die schon abgestimmt haben, können neu abstimmen, wenn sie das wollen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
dann würde ich doch einfach mal vorschlagen , das die DE-Team-Mitglieder mal ihre Sichtweisen überprüfen :whistle:

Ich hatte mich doch entschuldigt. Was kann ich noch für dich tun? Ja, Sorry, ich hab den Spoiler nicht gelesen. Da lese ich einmal nicht richtig.... , ich ärger mich doch selbst darüber.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
@chrisben, wir als DE-Team haben durch deine Frage erkannt, dass uns ein Fehler unterlaufen ist. Umgehend haben wir deinen Vorschlag zu Wahl gestellt. Im Namen des DE-Teams tut es mir Leid, dass dieser Fehler passiert ist.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Das hat das Supportteam in einer Vorauswahl so entschieden.
Es wurde auch bereis in der Vorankündigung angesagt: Es kommen nur tragbare Namen zur Abstimmung.

Dass Namen wie
...
- Nutella
....
(um nur einige zu nennen) nicht in die Auswahl kommen, versteht sich von selbst. Und ganz humorlos ist die Vorauswahl ja auch nicht.

Danke jedenfalls für eure rege Beteiligung mit den Vorschlägen.

...und das, obwohl "Nutella" ja wohl die meisten Likes hat! Natürlich wird hier mal wieder die Demokratie mit Füssen getreten! Buuuuuuuuuuuh!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das war halt die knappe Abstimmung. Es stand dir ja frei, im Vorfeld Werbung für andere Namen zu machen.
Nachdem ich nun erfahren habe, was es mit Nugget Tsil auf sich hat, wäre das in der Tat ein sehr cooler Name gewesen. Aber auch Navajo gefiel mir und selbst Nirvana. :D
Hannahville ist übrigens ein Indianerreservat. ;)
 

Savannah**

Knobelmeister
Das war halt die knappe Abstimmung. Es stand dir ja frei, im Vorfeld Werbung für andere Namen zu machen.
Nachdem ich nun erfahren habe, was es mit Nugget Tsil auf sich hat, wäre das in der Tat ein sehr cooler Name gewesen. Aber auch Navajo gefiel mir und selbst Nirvana. :D
Hannahville ist übrigens ein Indianerreservat. ;)

Habe ich.
Mein Favorit lag auch längere Zeit vorne.
Nur müssen sich in der letzten Nacht noch einige umentschieden haben + haben ihre Stimme geändert.
Mir persönlich hätte selbst Nebraska besser gefallen als Nevada.
Nugget Tsil? Habe ich auch gegoogelt... Finde den Namen aber hässlich + unaussprechlich.

Nun gut, die Mehrheit hat entschieden + der neuen TW-Welt den Namen eines US-Staates gegeben, auf dem sich eines der weltweit größten Testgelände für Atombomben befindet.
Betrete weder Nevada noch die neue Welt. :no:
 
Oben