• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Nachtbonus

DeletedUser

Liebe Supporter,
vielleicht könnte mir jemand von euch verraten für welches Klientel das Browserspiel The West gedacht ist, wenn ich mir die Duelle anschaue dann können wohl nu noch Arbeitslose Nachteulen Duellanten sein, ein paar Beispiele gefällig?!
Spieler A vs Annie 01:47 Uhr
Spieler A vs Annie 00:15 Uhr
Spieler A vs Spieler B 01:22
Spieler A vs Spieler B 00:05
Spieler X vs Annie 02:11
Spieler X vs Annie 00:28
Spieler X vs Annie 01:59
Spieler X vs Annie 00:12

ich denke es wird deutlich worauf ich hinaus will, 9 von 10 Angriffe kommen Nachts. Evtl ist das ja nur ein Phänomen bei mir und meinen Bundmitspielern aber evtl sollte man darüber Nachdenken einen Nachtbonus einzuführen, tut mir leid aber wenn man nur angreift wenn man sich sicher ist das der Gegner offline und im Arbeitsset rumsteht zeugt das irgendwie von Feigheit.

Ich plädiere für einen Nachtbonus von 0-7 Uhr, bei dem die Duell relevanten Fähigkeiten um 100% erhöht werden

Die Stämme hatte einen Nachtbonus, technisch würdet ihr das also hin bekommen ;)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hallo AnnieO,

erst einmal möchte ich sagen, dass ich prinzipiell deine Verärgerung verstehe, dich aber trotzdem bitte solches Pauschalisieren zu unterlassen und auch deinen Duellgegnern mit Respekt zu begegnen, wie es in unseren Regeln gefordert ist.

Wir haben hier bei The West Deutschland eine sehr durchmischte Spielerbasis. Sowohl was Beruf, Alter, ... angeht, als auch im Sinne des Wohnorts.
Von den USA über die deutschsprachigen Länder bis nach Australien ist hier fast alles vertreten. Vom tatsächlich Arbeitslosen, über den Schüler/Studenten und den "Otto-Normal-Verdiener", bis hin zum Top-Verdiener.
Und das ist auch gut so!
Ich bin sehr froh immer wieder im Saloon oder in Foren neue Spieler und Menschen und ihre Geschichten kennen zulernen, die so The West ein wenig mehr bereichern.
Und jeder dieser oben genannten Spieler hat die Freiheit das Spiel so zu spielen wie er möchte. Sei es nur morgens von 6-6:30 Uhr um täglich schnell 8 Arbeiten einzustellen und einmal Schlafen, der "Durchschnittsfortkämpfer", der sich jeden Abend zwischen 20:00 und 23:00 gepflegt die Birne mit seinen Gegnern einschießt oder deine oben beschrieben Nachteule, die beispielsweise im Schichtbetrieb arbeitet und für sich so die Nacht zum Tag macht.

Ich finde es deshalb wichtig, dass man zu jeder Tages- und Nachtzeit hier bei uns das selbe tun kann.
Natürlich schläft der 0815-Durchschnittsspieler zu den von dir oben genannten Uhrzeiten, aber dafür gibt es ja auch Möglichkeiten sich vor Duellen zu schützen, während man (im RL) schläft.

Dass Die-Stämme eine solche Regelung hat ist mir als alter Stämme-Spieler durchaus bekannt. Aber auch hier ist es nicht unüblich diesen Nachtbonus dadurch auszunutzen, dass sich angegriffene Spieler und Dörfer in vermeindlicher Sicherheit wiegen und dann überrumpelt werden.
Noch dazu: Würde ein solcher 100% Bonus in Arbeits-Klamotten wenig bringen. Wirklich abschrecken kannst du sowieso, wie auch beim von dir angesprochenen Die-Stämme, deine Gegner nur mit einer guten Verteidigung oder zumindest einem starken Aussehen/Auftreten nach Außen.

Viele Grüße
firet0uch
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
da es mal wieder um duelle geht... vor einiger zeit wurden die unehrenhaften duelle eingeführt , ich hab immer noch nicht verstanden welchen zweck die auflistung beim bestatter haben soll, interessiert doch niemanden. um nicht- duellanten in arbeitsklams z.b. vor angriffen von 14 level grösseren zu schützen, würde es doch sinn machen, wenn unehrenhafte duelle auch einen negativen einfluss auf die rangliste hätten.
 

Spinnenbein

Landstreicher
An dieser Stelle möchte ich gerne einhacken. Nach welchen Kriterien werden die Duelle bewertet um als unehrenhaft beim Bestatter zu landen?
 

DeletedUser

Evtl. hab ich mich unglücklich ausgedrückt :-(

Wenn einzelne Spieler in einer anderen Zeitzone spielen würde es natürlich einiges erklären du willst mir allerdings sagen das die Mehrheit der Spieler auf diesem Server nicht in der Mitteleuropäischen Zeitzone Spielen? Das halte ich dann doch für etwas übertrieben. Es ist schließlich nicht ein oder zwei Spieler es sind mehrere.

Ich werd dir mal eine kleine Begebenheit erzählen. Dein Duellgegner kommt um 21 Uhr online, der Duellwarner zeigt es dir an und er ist im Kontaktfenster des Saloon zu sehen. Du ziehst dir dein DeffSet an da du mit einem Gegenangriff rechnest, bis 23 Uhr tut sich nichts, du stellst deine Arbeit für die Nacht ein und ziehst dein Arbeitsset an und gehst offline. Am nächsten Tag siehst du das du um 23:30 Uhr Angegriffen wurdest und ne Stunde später KO gehauen wurdest.
Ich nenne dieses Spielverhalten Feige aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich werd dir eine zweite Begebenheit erzählen eine Duellfehde mit einem anderen Spieler. Man hat nicht auf die dunkle Nacht gewartet. Man startete seinen Angriff zog sein DeffSet an und wartete auf den Gegenschlag und ja der kam verlässlich nach jedem Duell mal direkt danach mal mit Zeitlichem Abstand. Ich kann dir sagen ich hab des öfteren den kürzeren gezogen aber so eine Duellfehde hatte ich mit keinem anderen Spieler, dafür hat er meine volle Hochachtung.

Duelle sollen Nachts nicht verboten werden sondern genauso wie bei DS einen höheren Preis kosten, das Risiko zu verlieren ist höher.
 

jonia

FK-Meister 2023
Für den einen sind Duelle zu jeder Tages- und Nachtzeit unangenehm und für den anderen ist es einziges Spielziel. Die Abwechslung macht doch das Spiel aus. Es gibt doch genug Möglichkeiten, um nächtliche Duelle zu vermeiden. Man kann selbst schlafen gehen, man kann sich in regelmäßigen Abständen ein KO verpassen.
 

misserfolg

Revolverheld
Duelle sollen Nachts nicht verboten werden sondern genauso wie bei DS einen höheren Preis kosten, das Risiko zu verlieren ist höher.
das diskriminiert spieler die z.b. schichtdienst haben , sollen die zusätzlich bestraft werden durch einen höheren preis wenn sie nach feierabend noch spielen so wie viele andere auch nach feierabend spielen nur deren zeit dir besser in deinen tagesablauf passt ?
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Wir sehen hier mal von ab, das Annie ja sowieso schon einen Bonus in der Verteidigung hat da sie ja Soldat als klasse und Duellant spielt :D musste das jetzt sein? Ja schon, musste dir das jetzt doch unter die Nase reiben, an dieser Stelle dann zu meiner Frage findest du es denn genau so unfair, wen die Angreifer durch den Soldaten Takik Bonus benachteiligt werden der gilt ja bekanntlich 24/7? Oder soll das nur zu einem weiteren Vorteil in der Verteidigung dienen?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Dein Duellgegner kommt um 21 Uhr online, der Duellwarner zeigt es dir an und er ist im Kontaktfenster des Saloon zu sehen. Du ziehst dir dein DeffSet an da du mit einem Gegenangriff rechnest, bis 23 Uhr tut sich nichts, du stellst deine Arbeit für die Nacht ein und ziehst dein Arbeitsset an und gehst offline. Am nächsten Tag siehst du das du um 23:30 Uhr Angegriffen wurdest und ne Stunde später KO gehauen wurdest.
Da kannst du mal sehen, wie wenig wichtig du deinem Duellgegner bist. Kannst du nicht in Duellklamotten arbeiten? Lohnt es sich mit Arbeitsklamotten so viel mehr, dass sogar ein KO die Rechnung nicht versaut? Es klingt ja nicht so, als seist du duelltechnisch unbegabt (und selbst dann wäre ich klar gegen einen Nachtbonus).
 

mycomeback

Revolverheld
da es mal wieder um duelle geht... vor einiger zeit wurden die unehrenhaften duelle eingeführt , ich hab immer noch nicht verstanden welchen zweck die auflistung beim bestatter haben soll, interessiert doch niemanden. um nicht- duellanten in arbeitsklams z.b. vor angriffen von 14 level grösseren zu schützen, würde es doch sinn machen, wenn unehrenhafte duelle auch einen negativen einfluss auf die rangliste hätten.
unehrenhafte duelle waren eh der größte käse, wer achtet denn schon darauf? darum schliese ich mich dir an, verstehe den sinn dahinter auch nicht!
desweiteren ist das ein mega mimimimi weil einer kommt der 14 lvl höher ist, hat das denn nicht mal ein ende?
ich wurde bei lvl 90 - irgendwas alle 3 - 4 tage von reglos ko gehauen. man staune, er war lvl 150 und ein 0 - moti duellant.
sicher erging es vielen so wie mir, wurde da ein großes jammern an die glocke gehängt?


@ AnnieO
scheinbar brauchst du mal etwas mehr schlaf, ich finde deinen hilferuf wegen einem nachtmodus, oder erhöter preis nachts zu duellieren,
absolut unüberlegt und beschissen! das ist wieder so ein typisches geheule. wie 20cmtruedmg schon ein wink in richtung deines soldaten
geworfen hat, solltest mal drüber nachdenken bevor du hier so en thema eröffnest.
 

kfbir

FK-Meister 2023
ach leute ist doch alles kein problem, die spieler stimmen doch seit jahren schon mit den füßen ab. seht euch mal die anmeldezahlen und den schwund in den ersten drei monaten an, dann wird jedem eigendlich klar, dass der überwiegenden mehrheit das game nicht mehr gefällt. die gründe mögen vielfältig sein. fakt ist, es werden immer wenigen. und als nicht duelli wird man geradezu gezwungen einer stadt fern zu bleiben. keine gute lösung aber man hat seine ruhe und seinen ausgebremsten spielspaß.
 

Birdie

Nobelpreisträger
.... der Duellwarner zeigt es dir an ....

Falls sowas wirklich erlaubt ist, dann puuuuuuuuuuh.... wo ist der Unterschied von so einem Skript zum Gold/Silber-Finder?

Faktisch hilft Dir doch dieser Warner, aktiv ins Spielgeschehen eines anderen Spielers einzugreifen und gibt Dir einen massiven Vorteil gg. Spieler, die diesen Warner nicht nutzen.

Meine Meinung: Verbietet das Teil
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Wer in der Nacht brav in seinem Bettchen liegt und schläft kann nicht duelliert werden. Keiner wird gezwungen eine Nachtschicht mit arbeiten zu verbringen.

Regulierungen sind unnötig und voll daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das diskriminiert spieler die z.b. schichtdienst haben , sollen die zusätzlich bestraft werden durch einen höheren preis wenn sie nach feierabend noch spielen so wie viele andere auch nach feierabend spielen nur deren zeit dir besser in deinen tagesablauf passt ?
ja das sind alles Schichtarbeiter ist klar und die Welt ein Ponyhof

Wir sehen hier mal von ab, das Annie ja sowieso schon einen Bonus in der Verteidigung hat da sie ja Soldat als klasse und Duellant spielt :D musste das jetzt sein? Ja schon, musste dir das jetzt doch unter die Nase reiben, an dieser Stelle dann zu meiner Frage findest du es denn genau so unfair, wen die Angreifer durch den Soldaten Takik Bonus benachteiligt werden der gilt ja bekanntlich 24/7? Oder soll das nur zu einem weiteren Vorteil in der Verteidigung dienen?
Ich werd auch benachteiligt wenn ich Soldaten angreife und jetzt?

@ AnnieO
scheinbar brauchst du mal etwas mehr schlaf, ich finde deinen hilferuf wegen einem nachtmodus, oder erhöter preis nachts zu duellieren,
absolut unüberlegt und beschissen! das ist wieder so ein typisches geheule. wie 20cmtruedmg schon ein wink in richtung deines soldaten
geworfen hat, solltest mal drüber nachdenken bevor du hier so en thema eröffnest.
Du solltest auf deinen eigenen Rat hören und erst nachdenken bevor du schreibst....

Falls sowas wirklich erlaubt ist, dann puuuuuuuuuuh.... wo ist der Unterschied von so einem Skript zum Gold/Silber-Finder?
Ja ist es einfach mal in der Liste von Tom Roberts schauen

Da kannst du mal sehen, wie wenig wichtig du deinem Duellgegner bist. Kannst du nicht in Duellklamotten arbeiten? Lohnt es sich mit Arbeitsklamotten so viel mehr, dass sogar ein KO die Rechnung nicht versaut? Es klingt ja nicht so, als seist du duelltechnisch unbegabt (und selbst dann wäre ich klar gegen einen Nachtbonus).
Scheinbar bist du nicht in der Lage es geistig zu verstehen worauf ich hinaus wollte, dann macht es auch keinen Sinn es weiter zu erläutern, traurig

ach leute ist doch alles kein problem, die spieler stimmen doch seit jahren schon mit den füßen ab. seht euch mal die anmeldezahlen und den schwund in den ersten drei monaten an, dann wird jedem eigendlich klar, dass der überwiegenden mehrheit das game nicht mehr gefällt. die gründe mögen vielfältig sein. fakt ist, es werden immer wenigen. und als nicht duelli wird man geradezu gezwungen einer stadt fern zu bleiben. keine gute lösung aber man hat seine ruhe und seinen ausgebremsten spielspaß.
:up:

danke firet0uch für deine schnelle Antwort das es in dieser Richtung kein Interesse gibt
 

Birdie

Nobelpreisträger
supa & black - Ihr solltet Euch irgendwie zusammentun.... Ich sehe da durchaus Gemeinsamkeiten für zukünftige "Unternehmungen" :D :D
 
Oben