1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können?
    Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen.
    Viel Spaß!

Sammelthread Name für neue Welt

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von stayawayknight, 17. Apr. 2017.

?

Wie soll unsere neue Welt heißen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Apr. 2017
  1. Jackson

    66 Stimme(n)
    19,8%
  2. Jacksonville

    112 Stimme(n)
    33,6%
  3. Jade

    10 Stimme(n)
    3,0%
  4. Jamaika Kingston

    27 Stimme(n)
    8,1%
  5. Jamestown

    34 Stimme(n)
    10,2%
  6. Janecity

    3 Stimme(n)
    0,9%
  7. Janetown

    12 Stimme(n)
    3,6%
  8. Jasper

    16 Stimme(n)
    4,8%
  9. Jefferson

    54 Stimme(n)
    16,2%
  10. Jemez

    7 Stimme(n)
    2,1%
  11. Jericho

    72 Stimme(n)
    21,6%
  12. Jersey

    62 Stimme(n)
    18,6%
  13. Jicarilla Plain

    19 Stimme(n)
    5,7%
  14. John Betterson Stetson

    11 Stimme(n)
    3,3%
  15. Johnstown

    11 Stimme(n)
    3,3%
  16. Joliet

    9 Stimme(n)
    2,7%
  17. Jones

    16 Stimme(n)
    4,8%
  18. Jonesboro

    15 Stimme(n)
    4,5%
  19. Juaneno

    4 Stimme(n)
    1,2%
  20. Juarez

    76 Stimme(n)
    22,8%
  21. Jubilee

    16 Stimme(n)
    4,8%
  22. Junktown

    36 Stimme(n)
    10,8%
  23. Juta

    35 Stimme(n)
    10,5%
  24. Juvenile

    10 Stimme(n)
    3,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    347
    [​IMG]
    Hallo zusammen!

    Wenn alles nach Plan verläuft, wird auf unserer Sprachversion erwartungsgemäß Ende Mai eine neue Welt starten. Wie bei den bisherigen Weltenstarts suchen wir auch diesmal einen Namen für die neue Welt. Da die alphabetische Reihenfolge der Anfangsbuchstaben der Weltnamen natürlich beibehalten werden soll, muss der gesuchte Name für die diesjährige neue Welt konsequenterweise mit einem "J" beginnen und natürlich im Kontext des Wilden Westens angesiedelt sein. Bisher tragen alle Welten (ab Arizona) die Namen von bekannten realen Städten oder Staaten, das muss allerdings nicht zwingend auch für diese Welt gelten.

    Wir sind auf eure Vorschläge gespannt! Postet sie einfach in diesen Thread. Vergewissert euch aber bitte zuvor, dass der von euch vorgeschlagene Name noch nicht zuvor genannt worden ist, um Doppelnennungen zu vermeiden. Zur besseren Übersicht werden wir die bereits genannten (sinnvollen) Vorschläge hier im Startpost sammeln.

    Die Deadline für die Vorschlagssammlung ist der kommende Donnerstag (20.04), um 23:59 Uhr. Danach werden wir eine Umfrage mit diesen Namen starten, in der ihr bis Sonntagabend für euren Lieblingsnamen abstimmen könnt.

    Vermutlich werden auch in diesem Sammelthread einige Scherzvorschläge gepostet werden. Das ist soweit in Ordnung, solange die Späße ein gesundes Maß nicht übersteigen. Wir nehmen sie allerdings natürlich nicht in die finale Abstimmung auf. Was wir in diesem Sammelthread gar nicht akzeptieren, sind Diskussion über das Für und Wider einer neuen Welt, da dies nicht zur Debatte steht. Solche Beiträge werden wir löschen, aber es steht euch natürlich frei, in einem anderen Thread darüber zu diskutieren. Am Ende dieser Sammlung sollten schon einige sinnvolle Vorschläge stehen, über die dann abgestimmt werden kann. Wenn es mit der Namenssammlung gar nicht klappen sollte, sucht das TW-Team die Namen für die Abstimmung alleine aus; aber seid gewarnt, wir sind schrecklich unkreativ. ;-)

    Genannte Vorschläge:
    • Jackson
    • Jacksonville
    • Jade
    • Jamaika Kingston
    • Jamestown
    • Janecity
    • Janetown
    • Jasper
    • Jefferson
    • Jemez
    • Jericho
    • Jersey
    • Jicarilla Plain
    • John Betterson Stetson
    • Johnstown
    • Joliet
    • Jones
    • Jonesboro
    • Juaneno
    • Juarez
    • Jubilee
    • Junktown
    • Juta
    • Juvenile
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2017
  2. stayawayknight

    stayawayknight Revolverheld Community-Manager

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    347
    Mein Vorschlag: Jamestown
     
  3. King Kurti

    King Kurti Greenhorn

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hauptwelt:
    Fairbanks
    Jacksonville ;-);-);-)
     
  4. zaubermaus9572

    zaubermaus9572 Greenhorn

    Registriert seit:
    10. Sep. 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. zaubermaus9572

    zaubermaus9572 Greenhorn

    Registriert seit:
    10. Sep. 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. Elisabeth

    Elisabeth Revolverheld

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    9
    Jacksonville
     
  7. Spoeggel

    Spoeggel Greenhorn

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jonesboro
     
  8. El Padro

    El Padro Holzmagier

    Registriert seit:
    11. Jan. 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit Janetown
    oder Johnstown (Flood), Jurassic World,
    Jule Verne Town
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2017
  9. FantaSixty

    FantaSixty Revolverheld Sheriff

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    71
    Hauptwelt:
    Welt 10
    Jacksonville war auch meine Idee, aber da es schon Hannahville gibt und alle Welt den Namen eh nur abkürzt, bin ich kurz und knapp für Jackson. :D
     
  10. BillyBoy72

    BillyBoy72 Greenhorn

    Registriert seit:
    16. Apr. 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  11. Oliver-Hardy

    Oliver-Hardy Entdecker

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    6
    Jicarilla-Plains
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2017
  12. CaptainBooster

    CaptainBooster Entdecker

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Jackson
     
    BamBam B gefällt das.
  13. olo9

    olo9 Landstreicher

    Registriert seit:
    4. Nov. 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Hauptwelt:
    Colorado
    Jones, einfach wegen dem Witz der in der Weltübersicht entsteht:
    Hannahville
    Indiana
    Jones

    :-D
     
  14. BilllytheKid

    BilllytheKid Entdecker

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    11
  15. Charles Main

    Charles Main Holzmagier

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    John Wayne Memorial State
     
    King Kurti gefällt das.
  16. Revolverheld-007

    Revolverheld-007 Holzmagier

    Registriert seit:
    4. Feb. 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hauptwelt:
    Buffalo
    Junktionsabbey
    auch wenn ich eher mal für Migration wäre als ne neue Welt :/
     
    King Kurti gefällt das.
  17. olic1

    olic1 Entdecker

    Registriert seit:
    23. Okt. 2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Janecity
     
  18. misserfolg

    misserfolg Goldgräber

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    40
  19. Ben Hunter

    Ben Hunter Holzmagier

    Registriert seit:
    14. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hauptwelt:
    Fairbanks
    Jacksonville (aka Jackson) finde ich richtig gut. Da der Name aber schon genannt wurde,

    würde ich als Alternative Juvenile vorschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2017
  20. Birdie

    Birdie Revolverheld

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    39
    Jericho